Blue Devils Weiden 2023/24

  • Wenn man nicht mal mehr in der OL Platz für ein, zwei Eigengewächse hat die doch wie bei Siller jahrelang OL relativ locker mitspielen konnten (ca. 0,6 Punkte/Spiel), wird es schwierig mit regionaler Identifikation. :/

    Würde der eigene Nachwuchs was bringen hätte man durch die neue U23 Regel bestimmt 1-2 eingebaut. Aber da kommt die nächsten Jahre nix U20, U17 , U15 ist kein nebenswertes Talent dabei.

  • Fast eher ein Grund mehr dann wenigstens solche wie Siller noch weiter zu behalten. Anscheinend hat man sich aber entschieden nur noch auf Auswärtige zu setzen, statt wenigstens etwas Lokalkolorit. ;)

  • Unsere Verantwortlichen tun alles dafür., damit wir hochklassiges Eishockey sehen und dann

    wird hier ständig von manchen hier nur gemeckert. Echt Wahnsinn :facepalm:

  • Wer den Podcast mit Buchwieser gehört hat, weiß das der Verein grad alles in die Wege leitet damit in ein paar Jahren wieder mehr echte Weidner Jungs für die erste Mannschaft herangezogen werden können. Aktuell schaut’s vielleicht nicht so gut aus. Die Nachwuchsarbeit neu auszurichten bzw. langfristig zu verbessern dauert einfach seine Zeit.

  • Unsere Verantwortlichen tun alles dafür., damit wir hochklassiges Eishockey sehen und dann

    wird hier ständig von manchen hier nur gemeckert. Echt Wahnsinn :facepalm:

    Wenn du das Ziel hast, welches Ihr habt und das ist ja ohne wenn und aber die DEL2 auf biegen und brechen, dann darfst du eben aus Sentimentalität keine Entscheidungen mehr treffen...

    Dann gibt es immer die Rufe nach Eigengewächsen usw. aber am Ende sind das dann auch die, wo der Aufschrei groß ist, wenn es in ein weiteres Jahr Oberliga geht.

    Vllt. is das jetzt ja der Schritt, dass ihr nächstes Jahr endlich bereit seit um in die DEL 2 aufzusteigen. :P :P

    Wobei ich schon der Meinung bin, dass man eine Ü Stelle für Siller schon opfern hätte können, weil so schlecht is der Junge nicht....

    • Wobei ich schon der Meinung bin, dass man eine Ü Stelle für Siller schon opfern hätte können, weil so schlecht is der Junge nicht...

    V: Davis, Kolb, Schusser, Müller, Eberhardt

    S: Schlenker, Filin, Nagtzaam, Rubes, Gläser Ward, Samanski, Thielsch, Voit, Hechtl - Schmidt hat noch Vertrag und eigtl hoffen wir vllt sogar noch auf nen Center…

    Kann sein das Schmidt noch wegfällt, aber du bist eh schon über den Ü-Stellen… und trotzdem hätte ich Siller lieber gesehen als ein zwei der oben aufgeführten, eben weil er - wie du sagst - so schlecht nicht ist und zudem eben ein Eigengewächs 🤷‍♂️

  • Es war klar, dass es solche Härtefälle geben muss, da ihr in der vergangenen Saison 22 Ü Spieler hattet und selbst Weiden wird sich nicht 7 überzählige Spieler leisten wollen👍🏼

    Also müssen es weniger Ü Spieler werden und die Qualität der einzelnen Spieler sollte eher besser werden wenn man den Aufstieg schaffen will..

    Ich sehe es trotzdem positiv und ein Stück weit entschärft die neue Regel schon das Wettrüsten der Top Teams in den letzten Jahren👍🏼

    Zudem haben nun Oberliga und DEL2 ähnliche Regularien und wenn mans halbwegs gut anstellt, dann braucht man als Aufsteiger nicht ein komplett neues Team sondern kann den Kern mitnehmen und nur punktuell Qualität dazuholen

  • Es war klar, dass es solche Härtefälle geben muss, da ihr in der vergangenen Saison 22 Ü Spieler hattet und selbst Weiden wird sich nicht 7 überzählige Spieler leisten wollen👍🏼

    Also müssen es weniger Ü Spieler werden und die Qualität der einzelnen Spieler sollte eher besser werden wenn man den Aufstieg schaffen will..

    Ich sehe es trotzdem positiv und ein Stück weit entschärft die neue Regel schon das Wettrüsten der Top Teams in den letzten Jahren👍🏼

    Zudem haben nun Oberliga und DEL2 ähnliche Regularien und wenn mans halbwegs gut anstellt, dann braucht man als Aufsteiger nicht ein komplett neues Team sondern kann den Kern mitnehmen und nur punktuell Qualität dazuholen

    das Wettrüsten wird damit nicht entschärft. Im Gegenteil !

    die 15 Ü Spieler müssen jetzt fast noch stärker sein, und wenn man liest wer da in der Oberliga aufgelistet wird ( Wruck,AdB, usw...)

    die Scorpions werden mächtig aufrüsten wie immer. und werden auch wieder hauptsächlich mit 3 Reihen spielen, da juckt die U Regel nicht.

    und Mannschaften, die aufsteigen wollen müssen da mitgehen.

    wenn man sieht was Rosenheim letzte Saison investieren musste, damit es endlich klappt....

    Bei Siller bin ich zwiegespalten. Sportlich hat er mich nicht mehr überzeugt, und wenn du aufsteigen willst, kann er eigentlich nicht mehr unter den ersten 9 Stürmer sein.

    das reicht dann einfach nicht .

    als überzähligen Spieler ja, aber vielleicht war das für ihn keine Option.

  • das Wettrüsten wird damit nicht entschärft. Im Gegenteil !

    die 15 Ü Spieler müssen jetzt fast noch stärker sein, und wenn man liest wer da in der Oberliga aufgelistet wird ( Wruck,AdB, usw...)

    die Scorpions werden mächtig aufrüsten wie immer. und werden auch wieder hauptsächlich mit 3 Reihen spielen, da juckt die U Regel nicht.

    und Mannschaften, die aufsteigen wollen müssen da mitgehen.

    wenn man sieht was Rosenheim letzte Saison investieren musste, damit es endlich klappt....

    Jein…

    In der Spitze wird sich die Spirale weiterdrehen, aber

    in der Breite sind zB auch für die „kleineren Clubs“

    Spieler verfügbar, weil sich zB Weiden nicht 5 oder

    mehr Überzählige leisten wird.

    Und auf Sicht wird es sein wie in der DEL2: Willst

    du erfolgreich sein, musst du über 4 Reihen laufen

    und da brauchts dann die jungen Spieler

  • Zustimmung, deswegen finde ich auch gut, dass die Blue Devils bereits 4 U Spieler im Kader haben und anscheinend noch welche dazu kommen.

    Ja, ich denke auch dass man 4 gute Reihen braucht

  • Das kommt überraschend. :beer:

    Hätte ich nicht gedacht, dass auf der Torhüterposition nichts geändert wird.

    Mir kam Hübl in den Finalspielen nicht so vor, als ob er dir ein Spiel auch mal allein gewinnen kann. Wirkte oft unsicher.

    Die Position ist immer die Wichtigste und v.a wenn man aufsteigen will muss da hinten ein Fels stehen.

    Aber vlt hat sich auch nichts anderes ergeben.

  • Angesichts des Torhütermarktes finde ich das sehr gut.

    Was wäre denn die Alternative?

    Kuhn, aus den Birken .....

    Gerade Torhüter sind in den POs wichtig. Hannover, hatte immer einen TopKader, aber mit Jaeger keinen Goalie der ihnen in den POs den Unterschied macht. Deshalb haben sie gegen uns verloren, deshalb sind sie dieses Jahr gegen Rosenheim raus.

    Aber ja, stimmt schon. Auf den ersten Blick in der Goaliemarkt wirklich nicht überfüllt.... sowas wie Regensburg wäre eine Option gewesen, im Ausland mit Möglichkeit auf Deutschem Pass?

    Hübl wird euch sicherlich wieder Chancen auf die SüdMeisterschaft geben. Ob er dann in den POs der entscheidente Faktor werden kann - ich finde es auch mutig.

  • Klar kann man wegen dem Alter Bedenken haben, aber bei Hübl weiss man was man kriegt und zudem gibt der Markt aktuell nicht mehr her.

    Aus meiner Sicht wird Hübl in der vergangenen Zeit etwas zu kritisch gesehen. Ich fand ihn in den Play Offs nicht schlecht und speziell in der Finalserie, sah ich ihn ohne grossem Fehler oder einer Unsicherheit.

    Zudem haben wir mit Wölfl auch noch einen Goalie den man jederzeit bringen kann

    2 Mal editiert, zuletzt von Makavellii (25. Mai 2023 um 15:36)

  • Kuhn geht doch nach Hannover, und adB ist laut Buchwieser total unrealistisch in der OL.