Starbulls Rosenheim 2023/2024

  • Die Oberliga müsste eigentlich eine U19 Regel einführen, parallel zur DEL2 mit ihrer U21 Regel. Das war ein Vorschlag von unserem Geschäftsführer Michi Kreitl, der anmahnt dass die Oberligen in diesem Gebiet viel zu wenig machen. Würde für mich auch Sinn ergeben, so würde man den Talenten den Einstieg ins Herrenhockey nochmal erleichtern.

    Aber U19 Spieler dürfen ja noch U20 also DNL spielen, das gibt für mich wenig bis keinen Sinn, so untergräbt ja der DEB seinen eigenen eh schon nicht üppig besetzten Nachwuchs. Die U21-Regel dient ja dazu junge Spieler die aus der Jugend kommen zu fördern.

    Die Oberliga hat gerade angefangen mit der U-Regelung, ein erster Schritt und was man so hört wird das in den kommenden Jahren deutlich strenger werden. Also muss man da auch jetzt mal die Kirche im Dorf lassen, in Sachen Jugendförderungen passiert schon was.

    Aber bei aller Förderung, sollte man nämlich nicht vergessen, das man sich nicht im Jugendwahn verrennt, es muss schon Sinn machen und nicht einfach eine Regel einführen und dann denken das wird das schon.

    Aber das wird hier jetzt alles Off-Topic.

  • Aber U19 Spieler dürfen ja noch U20 also DNL spielen, das gibt für mich wenig bis keinen Sinn, so untergräbt ja der DEB seinen eigenen eh schon nicht üppig besetzten Nachwuchs. Die U21-Regel dient ja dazu junge Spieler die aus der Jugend kommen zu fördern.

    Die Oberliga hat gerade angefangen mit der U-Regelung, ein erster Schritt und was man so hört wird das in den kommenden Jahren deutlich strenger werden. Also muss man da auch jetzt mal die Kirche im Dorf lassen, in Sachen Jugendförderungen passiert schon was.

    Aber bei aller Förderung, sollte man nämlich nicht vergessen, das man sich nicht im Jugendwahn verrennt, es muss schon Sinn machen und nicht einfach eine Regel einführen und dann denken das wird das schon.

    Aber das wird hier jetzt alles Off-Topic.

    Aber für einen U19 Spieler ist es schon deutlich wichtiger das er Herrenhockey spielt, als in der DNL. Die größten Talente aus der DNL müssen in diesem Alter schon Herrenhockey spielen und da ist die Oberliga für den Start genau die richtige Liga. Machen wir ja seit Jahren mit Füssen so, dass unsere besten aus der DNL parallel in Füssen spielen und dass bringt richtig viel. Die sind schon viel robuster wenn sie dann DEL2 spielen. Oberliga muss der erste Step sein, da hat Kreitl absolut Recht und bin mir auch sicher, dass es sich die nächsten Jahre in diese Richtung entwickeln wird.

  • Die einen sagen, er hat ihn schon, die anderen sagen, er will ihn nicht und würde ihn auch nicht bekommen. Wir werden sehen...

    Ich denke mal das wenn er ihn schon hätte der Verein es verkündet hätte da das ja eine sehr positive Nachricht wäre.

  • Ich denke mal das wenn er ihn schon hätte der Verein es verkündet hätte da das ja eine sehr positive Nachricht wäre.

    Könnte mir gut vorstellen dass man mit so eine positiven Nachricht auch einen wichtigeren Zeitpunkt als das Sommerloch im Juli wählen würde wenn man es sich aussuchen kann

  • Könnte mir gut vorstellen dass man mit so eine positiven Nachricht auch einen wichtigeren Zeitpunkt als das Sommerloch im Juli wählen würde wenn man es sich aussuchen kann

    Könnte ich mir auch vorstellen. Eventuell auch gleich mit der Verkündung des dann 4. Imports.

    Aber das sind alles nur Vermutungen und wissen werden wir es dann, wenn es irgendwo offiziell geschrieben steht.

  • https://www.rosenheim24.de/sport/eishocke…r-92437560.html

    Hier der Artikel dazu, leider hinter der Paywall.

    Über Duke Reid wurde ja schon alles gesagt und Kevin Handschuh bekommt vier Wochen Zeit sich zu zeigen und zu beweisen.

    Das wäre also unser erster DEL2- Kader nach dem Wiederaufstieg und ich denke der kann sich sehen lassen. Jetzt mal sehen wie die sich auf dem Eis machen. Ich glaube damit darf man den Kampf um Platz- 10 ernsthaft ins Auge fassen.

    So und jetzt bitte anfangen- ich will nicht mehr warten!

  • Die Sturmreihen könnten dann so aussehen:

    LW - C - RW

    L1: McNeely - Stretch - Hauner

    L2: Streu - Duke - Laub

    L3: Strodel - Daxlberger - Reiter

    L4: Feigl - Cimmerman - Eckl

    (Handschuh)

    Wobei ich nicht weiß wer von den neuen Center spielen kann. Daxlberger könnte auch in Line 4 rutschen.

  • Plant man denn hinten fest mit Kühnhauser?
    Brauchst ja 2 U21er... Handschuh um Kühnhauser im 19er Kader...

    Habt ihr eine Kooperation in die Oberliga?`Weil Handschuh wird dann fest spielen müssen, streiten sich die letzten drei ehr um zwei Plätze.

  • Hauner und Stretch sind für mich die einzigen mit DEL2 Top Niveau

    Duke ist eine Wundertüte, kann zünden oder auch floppen

    Reiter wird nicht fit sein

    Strodel und Laub gutes DEL2 Niveau

    Daxlberger sehe ich auch eher als 4. Center

    Würde eher einen der jungen, wie Eckl , anstelle von McNeely in Reihe 1 sehen.

    Kann aber die Qualität der jungen Spieler nicht einschätzen.

    Uns fehlt auf alle Fälle noch ein 3. ReihenCenter. Evanik würde mir gefallen. So einen brauchst.

    Der Jari würde ihn schon drosseln.

    Ein Winger mit scorer Garantie für die erste Reihe wäre noch das i Tüpfelchen.