Blue Devils Weiden - Starbulls Rosenheim

  • Ich weiß nicht warum, aber ich denke Rosenheim macht das morgen.

    Kann ja nicht immer nur das Gästeteam gewinnen. Aber auch so habe ich das Gefühl, dass da morgen der Aufstieg gefeiert wird.

    Na mal sehen, Weiden hätte auch was, da wäre die alte Achse des Bösen wieder vollzählig. Ach die gute alte Zeit🥰

  • Na mal sehen, Weiden hätte auch was, da wäre die alte Achse des Bösen wieder vollzählig. Ach die gute alte Zeit🥰

    Klar, also ich bin hier jetzt nicht pro Rosenheim.(aber auch nicht gegen)

    Es gibt sicher Gründe warum Rosenheim für die DEL2 ein sehr guter Aufsteiger wäre.

    Aber auch Weiden fände ich interessant. Zumal nicht ganz so weit wie Rosenheim. Und eben auch exotischer, weil viel länger nicht mehr in der zweiten Liga vertreten.

    Mir ist es recht egal wer es schafft, ich denke beide Vereine würden den Aufstieg verdient haben. Rosenheim ist zwar der größere Standort, aber deswegen muss Weiden ja nicht unbedingt unatraktiver sein. Gerade für euch aus Crimme, wäre ja Weiden sicher auch ein wenig attraktiver.

  • So rein aus Weidner-Fansicht gibts halt nichts besseres als die DEL2. Man hätte so eine wahnsinnig schöne Liga, mit Derbys gegen Bayreuth, Selb und Regensburg. Drei "nahe" Ost-Vereine mit Dresden, Weißwasser und Crimme. Dazu mit Landshut/Kaufbeuren auch recht interessante geographische Duelle.

    Da würde eigentlich nur noch Amberg fehlen, besser würde es dann wirklich nicht gehen. :love:

    Da wir aber leider nicht bei wünsch-dir-was sind, muss mir diesen Traum die Mannschaft erfüllen und ich bin gespannt auf morgen.

    Aber und das sag ich jetzt bewusst einen Tag vorher, egal wie das morgen ausgeht, ich bin verdammt glücklich heuer dabei gewesen! Es war und ist, gerade mit dieser verdammt geilen sportlichen Serie jetzt am Schluss, eine tolle Saison!

    Möge der bessere gewinnen!

    Auf geht's EVW! 🔥

  • Gemäß der Serie. Wer die Scorpions in den letzten Jahren aus den Play Offs geschossen hat ist später in die DEL2 aufgestiegen. Warum sollte man das ändern?

    Mein Tipp:

    4 zu 2 Heimsieg für die Starbulls

  • So, endlich Spieltag =O , "Do or die" heißt es für uns Weidener ... das insgesamt 9. Aufeinandertreffen (inkl. Vorbereitung) beider Teams in dieser Saison. Mit Ausnahme des Ausreißers 8:2 reichten jedes Mal maximal 3 Tore für einen Sieg, einfach Wahnsinn diese Duelle. Ich befürchte, dass heute die Serie der Auswärtssiege leider enden wird und erwarte zum Spielende hin ein etwas wildes Spiel mit zeitlich frühen Empty Net(s) und ein klein wenig Frustabbau der Blue Devils :pfeif: . Mein Tipp daher: 5:1 :schulterzuck:

  • In Unparteiischen für heute Abend:

    SR1: Ruben Kapzan

    SR2: Bastian Haupt

    LP1: Matthäus Riemel

    LP2: Christopher Reitz

    Standby-SR: Vladislav Gossmann

    Standby-LP: Michael Sauer


    Somit das gleiche Duo an der Pfeife wie am Dienstag.

  • …zum Spielende hin ein etwas wildes Spiel mit zeitlich frühen Empty Net(s) und ein klein wenig Frustabbau der Blue Devils :pfeif:

    Das hoffe und erwarte ich ehrlich gesagt nicht.

    Wenn’s so wäre muss man es ordentlich über die Bühne bringen.


    Aber bevor es soweit ist muss Rosenheim erstmal gegen Weiden gewinnen. Und das wird schwer genug werden. Es ist ja nicht so als wäre Rosenheim in den bisherigen Spielen deutlich stärker gewesen…

  • Ach, ich hoffe und tippe auf ein "richtiges" Endspiel am Sonntag... Einfach in der Hoffnung das es hier noch etwas weiter geht und die hundert Seiten voll gemacht werden :):):)...

  • Der Dienstag war brutal stark von Ro, ich muss zugeben ich war fest davon überzeugt dass Weiden sich da am Sonntag besser in die Köpfe der Rosenheimer gespielt hätte, was aber defenitiv nicht der Fall war.

    Ich denke auch dass sich der angedeutete konditionelle Vorteil der Rosenheimer heute wieder zeigen wird.
    Wenn Weiden da nicht 1-.2 schnelle Dinger macht wird es schwer für sie