Blue Devils Weiden - Starbulls Rosenheim

  • Die Antwort gabs doch schon - konnte man nur im PLZ-Gebiet rund um Weiden nicht lesen ;) und nein, da kommt sicher nichts mehr - warum auch 🤷‍♂️


    kann nur von einigen Berichten, die das gemacht haben - die Anfragen wurden mit einem Auflegen des Telefonhörers sehr sympathisch beantwortet - von beiden Ansprechpartnern 😂😂

    Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Wenn doch, wäre es tatsächlich sehr unprofessionell.

  • Dass das Ganze 0,0 mit irgendeinem deutschen Recht vertretbar ist, was die Starbulls da gemacht haben, glaube das vergessen hier viele.

    Ist das so?
    Ich bin selber kein Jurist und da der Fall doch sehr speziell ist, ist es auch schwer hier zu recherchieren.

    Die Postleitzahlensperre ist grundsätzlich legitim und durchaus auch gängige Praxis bei solchen Events.
    Dass die falsche Postleitzahlen gesperrt wurden lag an einem Fehler des Dienstleisters Reservix, den die Starbulls nicht zu verantworten haben.
    Die Ticketbestellungen, die storniert wurden, kamen also nur auf Basis eines Fehlers des Dienstleisters zustande.

    Ich vergleiche das jetzt mal mit einem anderen Fall, wo ein Kaufvertrag auf Basis eines klaren Fehlers zustande kommt. Wenn zum Beispiel ein Onlineshop sich um eine Stelle vertut, und ein Produkt für 9,90€ statt 99,00€ anbietet und du dieses Produkt dann bestellst, kann der Shop diese Bestellung aufgrund des Preisfehlers völlig legitim im Nachhinein stornieren und da ist es auch völlig irrelevant, ob du bereits bezahlt und eine Bestellbestätigung erhalten hast. Es ist sogar egal, ob der Shop diesen Fehler selber verursacht hat oder nicht.

    Inwieweit sich das jetzt auf den speziellen Fall mit der fehlerhaften Postleitzahlsperre übertragen lässt weiß ich auch nicht, aber hier zu schreiben dass das Vorgehen der Starbulls 0,0 mit deutschem Recht vertretbar ist, ist schon etwas mutig.

  • Auch wenn diese Ticketdiskussion eigentlich nix mit dem Sportlichen zu tun hat, und mittlerweile auf 10Seiten von A-Z durchdiskutiert wurde...

    Kaufverträge können aufgrund von Irrtum angefochten werden. Irrtum kann viele verschiedene Hintergründe haben, und ich denke, dass auch Reservix sich darauf berufen würde. Denn der Vertragsschluss kam nur durch einen Fehler / Irrtum zustande. Und ja, das mit der PLZ ist mit dem GG vereinbar. Es gibt eben eine strikte Trennung zwischen Heim und Gästetickets und das soll hier durch die PLZ-Beschränkung umgesetzt werden.

  • Hoffentlich steigen wir auf! Dann kann ich mich mit den Landshutern wieder auf Augenhöhe unterhalten. Die fühlen sich bei Ausdrücken wie Eishockeyhochburg nicht getriggert.

    Musst mit 5.022 anrücken....dann schwimmen die Felle davon :D ;)

    Tipp für morgen: 2 zu 4 Weiden... :) :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von patrickbavaria (27. April 2023 um 16:41)