Blue Devils Weiden - Starbulls Rosenheim

  • Alle die keine Karte bekommen haben, könnten sich noch kurzfristig als ehrenamtliche Ordner bei den Starbulls melden ;) Man wird doch für die stornierten 60 Hansl wohl noch ein Plätzchen finden ? Damals haben sich auch 10.000 reingedrückt obwohl offiziell nur für 7.200 freigegeben.

    Eine Alternative wäre wenn man diesen Leuten als Entschuldigung/Entschädigung zumindest freien Eintritt + 1L Freibier fürs Public Viewing spendiert. Bei 60 Leuten ist das jetzt auch nicht die Welt. Das wäre ein faire Geste vom Verein.

    Naja, ist zwar gut gemeint, aber fürs Public Viewing sind mir die 3 Stunden Fahrt einfach, dann doch ein wenig zu weit.

  • Egal wie mans macht ises falsch. Die Vereine kommen mit so einer großen Nachfrage nach Tickets nicht klar und eine faire Verteilung wird’s nie geben. Dank Social Media und Foren kann halt jeder (ich auch) seinen senf oder Unmut öffentlich machen und einen Riesen Aufstand fabrizieren.

    Wenn man online Tickets verkauft dann müsste man dies nur in Verbindung mit dem Namen machen und Ausweise kontrollieren beim Eingang. Dann kann man sich die PLZ Geschichte sparen denn die Tickets sind nicht übertragbar. Anmelden kann man sich dann vorab bei Reservix und bekommt den zugangscode per Post Brief zugestellt. Dann kann auch keiner mehr fiktive Adressen eintragen.

    Andernfalls würde ich als Verein das online Geschäft für die POs aussetzen und an der Vorverkaufskasse die Kontingente ausgeben. So kann man dem gastverein vorab ein Kontingent zuweisen.

    Dann stellt sich jeder brav in die Schlange und keiner jammert und meckert. Wenn dann die Karten weg sind sind sie weg.

    In dem Fall jetzt gibts nur Verlierer. Der SBR weiß ned was er sagen soll die Fans sind sauer weil sie erst eine Karte hatten dann nicht mehr und Weiden nimmt die Vorlage dankend an um jetzt Unruhe zu generieren.

    Alles in allem dumm gelaufen. Technik löst halt nicht alle Probleme sondern schafft welche die es ohne sie nicht gibt.

  • Naja …. Weiden stiftet Unruhe ist ja wohl ein Schmarrn!

    Das ist eine bodenlose Frechheit was der SBR da mit der PLZsperre gemacht hat - nicht mehr und nicht weniger!

    Das ist doch keine Gleichbehandlung, auch wenn es mich persönlich nicht trifft!!

    Sowas gehört in die grossen Zeitungen, ohne ‚wenn’ und ‚aber‘ …

  • In dem Fall jetzt gibts nur Verlierer. Der SBR weiß ned was er sagen soll die Fans sind sauer weil sie erst eine Karte hatten dann nicht mehr und Weiden nimmt die Vorlage dankend an um jetzt Unruhe zu generieren.

    Der SBR und/oder Reservix sind an diesem Problem schon selbst Schuld. Fehler können immer passieren, diese Karten jedoch zu stornieren, war für das Image des SBR jedoch die schlechtmöglichste Option.

    Die Reaktion seitens Weiden über die Social Media Kanäle empfinde ich als sinnvolle Entscheidung, nicht um Unruhe zu generieren, sondern um den eigenen Fans zu zeigen, dass der Verein bzw. die GmbH hinter ihnen steht.

    Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass jeder Eishockey-Fan noch zwei Spiele in dieser Serie bewundern darf (unabhängig davon, wer letzten Endes die Serie für sich entscheiden kann), denn dieses Oberligafinale ist wirklich beste Werbung für diese Liga.

  • Andernfalls würde ich als Verein das online Geschäft für die POs aussetzen und an der Vorverkaufskasse die Kontingente ausgeben. So kann man dem gastverein vorab ein Kontingent zuweisen.


    Dann stellt sich jeder brav in die Schlange und keiner jammert und meckert. Wenn dann die Karten weg sind sind sie weg.

    Dann jammern halt die, die an dem Tag/Uhrzeit keine Zeitz haben zum Stadion an die Vorverkaufskasse zu fahren, niemanden kennen der Zeit hat oder denen der Weg schlicht zu weit ist.

    Wie du schon geschrieben hast, es ist egal wie der Verkauf durchgeführt wird. Es wird immer Menschen geben die am Ende ohne Karte dastehen, aus welchen Gründen auch immer.

    Bevor es Online-Tickets gab, ging es ja auch nicht anders. Aber auch da haben sich sicherlich viele über Stunden die Beine in den Bauch gestanden, und standen am Ende ohne Karte da. War sicherlich auch alles andere als erfreulich. Da gibt es online wenigstens weniger Aufwand und keiner muss stunden lang an einer Kasse anstehen.

    Aber so ist es leider, wenn die Nachfrage das Angebot übersteigt. Beim Eishockey können wir ja fast noch froh sein, dass so etwas kein Dauerthema ist. Wobei es natürlich schön wäre, wenn weit öfter ein solcher Andrang herschen würde.

    Aber hier betrifft es ja nur einzelne Spiele, wie Derbys, um Weihnachten oder eben die Finals.

    Und glücklicherweise gibt es mit Sprade.TV ja auch eine gute Möglichkeit, dann doch wenigstens live am Bildschirm zusehen zu können.

    Ansonsten ist sowas dann sicher auch Werbung für die Dauerkarte.

  • Was macht ein Rosenheim Fan der in Weiden wohnt?

    Das Ticket Kontinent für Gästefans hätte einfach direkt über die Blue Devils laufen sollen und gut ist.

    Ist es doch.

    Es geht doch explizit um den "freien" Ticketverkauf der Restkarten.

  • Ich hoffe nur das es sowas wie Karma gibt und der EVW das in 5 Spielen jetzt doch noch zieht. Und das Motto "Wir sind alle Eishockey Fans" gibt´s in ganz Deutschland!!! Nur scheinbar in Ros... nicht

  • Man kündig einen freien Vorverkauf an, will aber denn dann heimlich reglementieren, macht einen Rießenfehler, fällt damit auf die Schnauze vor den eigenen Leuten und storniert dann einfach Karten.

    Da ist kein Internet, die Schadenfreude, irgendwelche Leute Schuld die angeblich nicht aus Rosenheim sind etc.pp.

    Auch wenn du das hier geschickt versuchst zu verstecken, sind hier einzig und alleine die Starbulls aus Rosenheim Schuld an der Misere. Man ist einfach nicht sportlich fair, wie man es eigentlich als Sportverein erwarten könnte und das von Anfang an.

    Für mich geht's ja schon an, ich kann doch keinen freien Vorverkauf ankündigen und den dann nicht abhalten... Sowas gehört sich nicht und steht für 0,0 faires Verhalten. :facepalm:

  • Meine Güte konzentriert Euch mal wieder auf den Sport, denn der ist richtig gut der hier geboten wird. Da muss man jetzt deswegen hier ein riesen Fass aufmachen und gleich wieder alle und jeden vom Gegner sch... finden. Ich bin ganz umgänglich - fragt mal bei danielsommer nach

    Nein, du bist und bleibst ein grün-weißer Arsch 🤷‍♂️😂 aber abgesehen davon, dass du Fan des falschen Finalteams bist (anscheinend ein Erfolgsfan, sonst würdest es mit der Mannschaft halten, die kurz vorm KO steht 😤), bist du umgänglich ;) lernt die Leute mal außerhalb dieser Plattform kennen, kann ich nur empfehlen - bei nem Bier plaudert es sich besser und letztlich sind wir alle hockeyverrückte 👍💪

    P.S. Vielleicht wag ich mich irgendwann sogar mal an christobal oder sogar chris (evr) … aber erst wenn wir in der gleichen Liga spielen, hab ich also wsl (leider) noch ein wenig Zeit 😥💔

  • Man kündig einen freien Vorverkauf an, will aber denn dann heimlich reglementieren, macht einen Rießenfehler, fällt damit auf die Schnauze vor den eigenen Leuten und storniert dann einfach Karten.

    Da ist kein Internet, die Schadenfreude, irgendwelche Leute Schuld die angeblich nicht aus Rosenheim sind etc.pp.

    Auch wenn du das hier geschickt versuchst zu verstecken, sind hier einzig und alleine die Starbulls aus Rosenheim Schuld an der Misere. Man ist einfach nicht sportlich fair, wie man es eigentlich als Sportverein erwarten könnte und das von Anfang an.

    Für mich geht's ja schon an, ich kann doch keinen freien Vorverkauf ankündigen und den dann nicht abhalten... Sowas gehört sich nicht und steht für 0,0 faires Verhalten. :facepalm:

    Und mal wieder bist du es der hier am lautesten rumheult, unfassbar. Es wurde übrigens durchaus erwähnt, dass Gäste keinen Zugang zu den freien verkauf haben ;)
    Und ein hoffen auf ein Shitstorm auf Rosenheimer Seite endet grad genau andersrum. Die Socialmedia Kanäle aus Weiden werden ziemlich ins lächerliche gezogen für das peinliche Statement. Ich versteh das Problem eh nicht. Ihr habt doch 250 Karten bekommen und somit euer zustehendes Kontingent erhalten. Rosenheim hat nichts falsch gemacht. Nur Reservix hat die falschen PLZs geblacklistet. Gibt kein grund für diese peinliche Nummer hier jetzt eigentlich.

  • Und mal wieder bist du es der hier am lautesten rumheult, unfassbar. Es wurde übrigens durchaus erwähnt, dass Gäste keinen Zugang zu den freien verkauf haben ;)
    Und ein hoffen auf ein Shitstorm auf Rosenheimer Seite endet grad genau andersrum. Die Socialmedia Kanäle aus Weiden werden ziemlich ins lächerliche gezogen für das peinliche Statement. Ich versteh das Problem eh nicht. Ihr habt doch 250 Karten bekommen und somit euer zustehendes Kontingent erhalten. Rosenheim hat nichts falsch gemacht. Nur Reservix hat die falschen PLZs geblacklistet. Gibt kein grund für diese peinliche Nummer hier jetzt eigentlich.

    Welche Kanäle ließt du denn? 😅 Auf Instagram und Facebook gibt es zu mehr als 90% absoluten Zuspruch, auch von Rosenheimer Seite.

    Die 250 hat Rosenheim auch bekommen, deswegen wurde aber auch kein Gästefan abgewiesen, der sich in der Schlange beim Verkauf angestellt hat, nur weil eine "falsche Postleitzahl" irgendwo steht.

  • Und mal wieder bist du es der hier am lautesten rumheult, unfassbar. Es wurde übrigens durchaus erwähnt, dass Gäste keinen Zugang zu den freien verkauf haben ;)

    Wo hat man das? Mit keiner Silbe wurde das erwähnt.

    Und ein hoffen auf ein Shitstorm auf Rosenheimer Seite endet grad genau andersrum. Die Socialmedia Kanäle aus Weiden werden ziemlich ins lächerliche gezogen für das peinliche Statement. Ich versteh das Problem eh nicht. Ihr habt doch 250 Karten bekommen und somit euer zustehendes Kontingent erhalten. Rosenheim hat nichts falsch gemacht. Nur Reservix hat die falschen PLZs geblacklistet. Gibt kein grund für diese peinliche Nummer hier jetzt eigentlich.

    Man hofft doch nicht auf einen Shitstorm auf Rosenheimer Seite, sondern nur auf faires Verhalten und was Rosenheim hier abzieht, ist einfach nur unsportlich.