Blue Devils Weiden - Starbulls Rosenheim

  • Ja und weil ja sonst nichts geht, sind wir auch nur ins Finale gekommen 🤦🏼‍♀️


    Hauner macht genau das für was er geholt wurde, würde er nicht liefern, würdest du schreiben

    „ krass, da gibt man soviel Kohle fürn Spieler aus und dann liefert er nicht!“

    Die Rosenheimer Offensive hat bereits mehrfach in den Playoffs gezeigt was sie kann!

    Wir haben ein Spiel verloren, genau wie Weiden auch, einfach nur lächerlich dein Kommentar!

    Ich habe eure Finalteilnahme in keinster Weise herabgewürdigt. Ihr steht zurecht da und ich hoffe inständig, dass ihr aufsteigt.

    Trotzdem bleibe ich bei der Aussage. Ich habe mir alle eure Playoff Partien angesehen und als Fazit bleibt: Eure Abwehr spielt sehr stark, lediglich im Umschalten reißt gelegentlich ein Loch auf. Pöpperle ist ein sehr guter, Kolarz ein guter Torhüter. Hauner spielt überragend, wahrscheinlich der beste Stürmer der Oberliga Playoffs.

    Aber hinter der Hauner-Reihe ist es offensiv deutlich schwächer als dies anhand der Namen zu erwarten wäre. Ein Team mit den deutschen Spielern Laub, Strodel, Reiter, Schmidpeter plus den AL müsste in meinen Augen offensiv deutlich mehr liefern können. Ob das an den Spielern oder am System Pasanen liegt kann ich nicht beurteilen.

  • Wie auch immer- jetzt ist ein Best of Three daraus geworden und jetzt muss Rosenheim reagieren. McNeely ist erstmal raus, für ihn wird jetzt McGowan spielen und dann gehts am Di wieder bei 0:0 los.

  • Die Highlights sind online..

    https://www.thefan.fm/details/SLNlWjIR/

    Und da muss ich sogar als Weidner sagen: Matchstrafe? Na ja…..

    Wie willst du das bitte bewerten ?

    Den Check sieht man nicht aber das beim zusammen fahren der Arm auf Kopfhöhe ist.

    Für nicht wissende Nagtzaam hatte wohl nur Glück. Als er frühzeitig in die Kabine ist war im wohl Schwindelig es wissen wohl alle was das oft bedeutet.

  • War ja bisher eher etwas pro Rosenheim. Aber nach dem heutigen Spiel sieht das anders aus. Zieht die Serie ihr Blauen Teufel, dann braucht ihr nicht mehr dem Tor von der Damentoilette von letztem Jahr hinterher trauern :prost:

  • Ich habe eure Finalteilnahme in keinster Weise herabgewürdigt. Ihr steht zurecht da und ich hoffe inständig, dass ihr aufsteigt.

    Trotzdem bleibe ich bei der Aussage. Ich habe mir alle eure Playoff Partien angesehen und als Fazit bleibt: Eure Abwehr spielt sehr stark, lediglich im Umschalten reißt gelegentlich ein Loch auf. Pöpperle ist ein sehr guter, Kolarz ein guter Torhüter. Hauner spielt überragend, wahrscheinlich der beste Stürmer der Oberliga Playoffs.

    Aber hinter der Hauner-Reihe ist es offensiv deutlich schwächer als dies anhand der Namen zu erwarten wäre. Ein Team mit den deutschen Spielern Laub, Strodel, Reiter, Schmidpeter plus den AL müsste in meinen Augen offensiv deutlich mehr liefern können. Ob das an den Spielern oder am System Pasanen liegt kann ich nicht beurteilen.

    Strodel und Schmidpeter in Deiner Aufzählung zu nennen ist wohl nicht ganz dein Ernst, oder!?

    Strodel gewinnt fast jedes Bully, ist sogar besser als Oleksuk, blockt Schüsse um kommt über den Kampf! Das ist sein Spiel! Er hat noch nie in seiner Laufbahn anders gespielt!

    Schmidpeter hatte genau eine Saison in der er richtig gepunktet hat, ansonsten ist er kein typischer Torjäger, mittlerweile hat er seinen Platz im Team gefunden und da macht er gute Arbeit!

    Laub und Reiter punkten regelmäßig, mussten aber gerade in den Spielen gegen die Skorpions enorm einstecken!

    McNeely und Oleksuk spielen doch in der „Hauner“ Reihe! Also was nun, sind sie nun zu schwach, oder überragend beides geht wohl schlecht!

    Pretnar ist Verteidiger und hat heute wohl sein erstes Spiel abgeliefert in dem er wirklich nicht gut war!

  • Weiden heute noch mal stärker

    weniger fehlerhaft als am Freitag !

    Mal schauen ob sie das über 4 bzw. 5 Spiele durchhalten . Dann könnte es reichen . Aber es ist weiterhin sehr eng . Pöpperle war heute überragend und hat Rosenheim lange im Spiel gehalten .

  • Ihr habt - von den Namen her - eine herausragend besetzte Offensive, sowohl in der Spitze als auch in der Breite. Für diese Namen ist Heute offensiv einfach deutlich zu wenig raus gesprungen. Egal ob Laub, Reiter, Schmidpeter oder die AL, von allen kam deutlich zu wenig. Alleine die Schussstatistik spricht eine deutliche Sprache.

  • Was mir auf den Geist geht ist diese Hochnäßigkeit von den meisten Rosenheim Fans. Am Freitag und auch Heute zb die Serie sei in 180 min vorbei alles andre wäre traurig. Rosenheim die deutlich stärkere Mannschaft usw usw

  • Ihr habt - von den Namen her - eine herausragend besetzte Offensive, sowohl in der Spitze als auch in der Breite. Für diese Namen ist Heute offensiv einfach deutlich zu wenig raus gesprungen. Egal ob Laub, Reiter, Schmidpeter oder die AL, von allen kam deutlich zu wenig. Alleine die Schussstatistik spricht eine deutliche Sprache.

    Ja das stimmt, heute war’s zu wenig!

    Weiden verdient gewonnen!

  • Puh, man siehts ja nur aus dem einen Winkel - aber ne Matchstrafe? Heftig :schulterzuck:

    Man sieht’s leider wirklich nicht gut. Von der Perspektive schaut’s ned unsauber aus. Aber man erkennt halt nicht wo der Ellenbogen von McNeely ist… 🤷🏻‍♂️

  • Was mir auf den Geist geht ist diese Hochnäßigkeit von den meisten Rosenheim Fans. Am Freitag und auch Heute zb die Serie sei in 180 min vorbei alles andre wäre traurig. Rosenheim die deutlich stärkere Mannschaft usw usw

    Junge, Junge...

    Keiner weiß was du ausdrücken willst.

    Zeig mir doch bitte einen Post in dem steht dass die Serie entschieden ist!

    Hauptsache mal was in die Tastatur gehackt :facepalm: :facepalm: :facepalm:

  • Man sieht’s leider wirklich nicht gut. Von der Perspektive schaut’s ned unsauber aus. Aber man erkennt halt nicht wo der Ellenbogen von McNeely ist… 🤷🏻‍♂️

    Ok, ich korrigiere mich. Man kann zumindest erahnen dass der mit den Ellenbogen voraus rein geht. Und wenn der da den Kopf berührt isses halt ne Match…

  • Ok, ich korrigiere mich. Man kann zumindest erahnen dass der mit den Ellenbogen voraus rein geht. Und wenn der da den Kopf berührt isses halt ne Match…

    Der Schiedsrichter hatte auch gute Sicht, ich gehe schon davon aus, das die Strafe berechtigt war.

  • Großartiges Spiel meiner Blue Devils. Ich finde wir waren in beiden Spielen das bessere Team, im ersten haben wir uns nur zu dumm angestellt. Im ersten Spiel haben die Blue Devils mit 5 gegen 5 phasenweise ein Power-Play aufgezogen. Ich hatte Sorge diese Niederlage würde die Moral schwächen, aber dass sie heute so zurückkommen, Respekt.

    Vor der Serie sah ich das Momentum eher auf Rosenheimer Seite mit 55:45 .. jetzt bin ich eher bei 55:45 für Weiden.

    Aber Rosenheim mit diesem Pöpperle natürlich immer für einen Sieg gut. Überragend dieser Torhüter. Erfreulicherweise war aber auch Hübl sehr solide heute. Und wenn der Hauner auf dem Eis ist hat man immer ein ungutes Gefühl, auch extrem stark der Junge. In der Breite sehe ich die Blue Devils aber stärker besetzt.

  • Eindeutigstes Zeichen war, dass die Proteste von Mc Neely und den Rosenheimern insgesamt nur Recht sporadisch ausfielen.

    Auf den Bildern schwer zu erkennen, aber es ist zu erahnen, was da folgte.