Blue Devils Weiden - Starbulls Rosenheim

  • Und wenn der ankommt scheppert es zu 99% auch. Der Stürmer stand da komplett alleine...

    Egal wie man es nimmt. Weiden versuchte alles. Rosenheim verhinderte "fast" alles.

    Am Sonntag ist es wieder ein komplett offenes Spiel.

    Dann hätte ich auch kein Problem, denn dann wäre es kein Glück sondern ein schon herausgespieltes Tor gewesen… Ergebnis ist das gleiche, aber es wäre einfacher zu akzeptieren 🤷‍♂️😢

  • Unverdient war der Sieg der Starbulls sicher nicht. Glücklich eigentlich auch nicht. Sie haben stark gearbeitet, viele Schüsse geblockt, den Slot vor dem eigenen Tor zugemacht. Da kamen nicht all zu viele gefährliche Schüsse aufs Tor von Pöpperle. Weiden hatte zwar ab dem zweiten Drittel und bis zum Powerplay der Starbulls im letzten Drittel mehr vom Spiel, aber im Grunde hätte man von Weiden schon mehr Gefährlichkeit vor des Gegners Tor erwarten können. Hab ich zumindest. Der Siegtreffer ist sicherlich glücklich gefallen, aber viele Gurkentreffer hatten wir bisher in den Play-Offs nicht erzielt, die meisten waren schon gut heraus gespielt. Und Glück brauchst halt auch mal.

    Aber zu sagen ein 1:0 ist noch nichts ... das würde ich so nicht unterschreiben. Ein 1:0 in der Serie dazu noch auswärts geholt ist besser als 0:1 zurück zu liegen. Mir ist es zumindest so lieber und wer weiß wie es am Sonntag läuft. Die Mannschaft mit der besseren Chancenverwertung wird das Spiel gewinnen behaupte ich jetzt mal.

  • Das erwartet schwere Spiel gegen Rosenheim , die Rosenheimer Defensive wird schwer zu knacken sein. Kopf Hoch Weidener Jungs am Sonntag kommt der Ausgleich.

    Zu den Rosenheimer Fans an sich tolle Stimmung , aber Pyrotechnik in einen geschlossenen Stadion zünden (Fotos sollen wohl gemacht worden sein , der jenige bekommt dann schon hoffentlich die Strafe) und in der Drittelpause noch Bierbecher werfen in den Weidener Fanblock. Ganz großes Kino :facepalm:

  • Rosenheim spielt auswärts seit dem ersten spiel in tilburg dieses shutdown hockey. sicherlich nichts fürs auge eines laien aber immerhin erfolgreich.

    Absolut starkes defensiv Eishockey! Es is aber nicht so dass man jetzt in Weiden in Panik verfallen muss…

    Wenn die restlichen Spiele von beiden Mannschaften weiterhin auf dem Niveau gespielt werden kann jeder Eishockeyfan freuen! :prost:

  • Du meinst das SpradeTV Team, das sich gewundert hat, warum 4 Minuten vor Schluss so wenig von den Fans kommt, wo es doch die Mannschaft am Nötigsten hätte? ;)

    Das Sprade-Team, das gesagt hat, dass sich auch die Zuschauer nach diesem Nackenschlag erstmal schütteln müssen und dass die Mannschaft jetzt die Anfeuerung und Unterstützung braucht 👍 man kann diese Worte dann natürlich auch so interpretieren wie du es gemacht hast, es sollte aber eher unterstreichen, dass dieses Gurkentor einfach für alle Im Stadion ein Schlag ins Gesicht war 🤷‍♂️ aber so ist der Sport, so nahe liegen Glück und Pech, Sieg und Niederlage beieinander - manchmal ist das einfach so und das muss man dann halt auch so hinnehmen, deshalb: Glückwunsch Rosenheim zur Serienführung, heute war der Hockeygott etwas mehr grün-weiß als blau-weiß ;)

  • Das erwartet schwere Spiel gegen Rosenheim , die Rosenheimer Defensive wird schwer zu knacken sein. Kopf Hoch Weidener Jungs am Sonntag kommt der Ausgleich.

    Zu den Rosenheimer Fans an sich tolle Stimmung , aber Pyrotechnik in einen geschlossenen Stadion zünden (Fotos sollen wohl gemacht worden sein , der jenige bekommt dann schon hoffentlich die Strafe) und in der Drittelpause noch Bierbecher werfen in den Weidener Fanblock. Ganz großes Kino :facepalm:

    Muss man sich aber auch fragen wie bekommen diese Idioten die Pyro überhaupt ins Stadion?

  • Eine Frage hätte ich lediglich zur letzten Strafzeit der Weidener. Ostwald spielt da doch ganz klar den Puck weg, oder? Vielleicht kann das jemand von den Daheimgebliebenen mal kurz aufklären.

    Unabhängig davon: Gute Schiedsrichterleistung heute.

  • Das erwartet schwere Spiel gegen Rosenheim , die Rosenheimer Defensive wird schwer zu knacken sein. Kopf Hoch Weidener Jungs am Sonntag kommt der Ausgleich.

    Zu den Rosenheimer Fans an sich tolle Stimmung , aber Pyrotechnik in einen geschlossenen Stadion zünden (Fotos sollen wohl gemacht worden sein , der jenige bekommt dann schon hoffentlich die Strafe) und in der Drittelpause noch Bierbecher werfen in den Weidener Fanblock. Ganz großes Kino :facepalm:

    + Patrick Altmsnn der einige Grenzwertig und 3 1000 % strafen nicht pfeift

    So wie das Beinstellen kurz vorm 2:3

  • Muss man sich aber auch fragen wie bekommen diese Idioten die Pyro überhaupt ins Stadion?

    Wenn du ein Feuerzeug ins Stadion bekommst, dann auch pyrotechnische Gegenstände.

    Du kennst doch sicher Kontrollen. Da wird mal mehr mal weniger abgetastet und selbst in Fahnenstangen ist genug Platz für so manch leuchtendes Utensil.

    So lange niemand verletzt wird....

  • Wenn du ein Feuerzeug ins Stadion bekommst, dann auch pyrotechnische Gegenstände.

    Du kennst doch sicher Kontrollen. Da wird mal mehr mal weniger abgetastet und selbst in Fahnenstangen ist genug Platz für so manch leuchtendes Utensil.

    So lange niemand verletzt wird....

    Es ist Verboten du Held und es wird sicher auch eine Strafe geben.

  • Da braucht man doch jetzt kein Fass aufmachen wegen einer Fackel. Die war keine 30 Sekunden an.

    Außerdem wurde auch von Weidener Seite in Hannover gezündelt. Tut nichts zur Sache, ob das Stadion offen ist oder nicht. Verboten ist hier und dort...

  • @Ben90

    Ich bin so manches, aber sicher kein Held.

    Das es dafür Strafen gibt, dürfte jedem bekannt sein.

    Dennoch, wird es immer mal wieder vorkommen. Und die Frage wie sowas ins Stadion kommen kann, ist auch völlig ausgelutscht. Es kommt genau so rein, wie alle anderen auch. Gut versteckt oder mit Kontrollen, die nicht dafür ausgelegt sind, sowas zu finden.

    Mal abgesehen von Rauchtöpfen, sind Leuchtdinger ziemlich klein. Eher in der Größe eines Feuerzeugs. Das sowas bei über tausend Menschen nicht komplett herauskontrolliert werden kann, dürfte doch ersichtlich sein.

    Egal wie man nun dazu steht.

    Ps.: Glückwunsch an die Mangfall zum ersten Sieg.

  • Sonntag! Egal wie das ausgeht, aber da werdet ihr erleben was es heißt in einer Eishockey- Hochburg zu Werke zu gehen. Und Nein, das ist keine Arroganz, sondern die reine Realität.

    Tja, und du kannst dazu leider nichts beitragen… schade für dich!


    Tatsächlich fand ich es anfänglich schon ein wenig traurig für dich dass du das erste Mal seit 50 Jahren nicht live im Stadion dabei sein kannst - schon mal über eine Dauerkarte nachgedacht? - aber das hat sich jetzt auch wieder erledigt… :thumbsup:

  • Würd mir jetzt schon Rosenheim für die kommende DEL2-Saison wünschen. Irre, was dort für eine Begeisterung herrscht Das wären definitiv zwei ausverkaufte Heimspiele mehr. Mit Augsburg hat es ja nicht geklappt, vielleicht könnt ihr das ausgleichen.

    Rosenheim gehört in die DEL2!

  • Eine Frage hätte ich lediglich zur letzten Strafzeit der Weidener. Ostwald spielt da doch ganz klar den Puck weg, oder? Vielleicht kann das jemand von den Daheimgebliebenen mal kurz aufklären.

    Unabhängig davon: Gute Schiedsrichterleistung heute.

    Passierte genau vor mir, Ostwald spielte mMn klar den Puck.... für mich nie Foul, ist ja zum Glück nichts passiert in der Unterzahl. Wenn man sowas pfeift, dann muss er halt auch kurz vor dem 2:3 ein Beinstellen gegen Rosenheim pfeifen, da wäre es zumindest vertretbar gewesen.

    Soll aber jetzt keine Ausrede sein! Rosenheim mit dem Flow und das notwendige Glück. Verdienter Sieg, so wie es auch umgekehrt für Weiden gewesen wäre.

  • Wenn du ein Feuerzeug ins Stadion bekommst, dann auch pyrotechnische Gegenstände.

    Du kennst doch sicher Kontrollen. Da wird mal mehr mal weniger abgetastet und selbst in Fahnenstangen ist genug Platz für so manch leuchtendes Utensil.

    So lange niemand verletzt wird....

    Da war doch einmal etwas in Schweinfurt..und ich hoffe das derjenige zur Rechenschaft gezogen wird! Man hat ihn relativ gut auf Sprade gesehen.

    Ansonsten ein gutes 1. Finalspiel mit einem glücklichen Sieg.

  • Passierte genau vor mir, Ostwald spielte mMn klar den Puck.... für mich nie Foul, ist ja zum Glück nichts passiert in der Unterzahl. Wenn man sowas pfeift, dann muss er halt auch kurz vor dem 2:3 ein Beinstellen gegen Rosenheim pfeifen, da wäre es zumindest vertretbar gewesen.

    Soll aber jetzt keine Ausrede sein! Rosenheim mit dem Flow und das notwendige Glück. Verdienter Sieg, so wie es auch umgekehrt für Weiden gewesen wäre.

    Nichts passiert, bis darauf, dass es zu einer Verletzung kam, also wohl doch was passiert unabhängig von der Schuldfrage

  • Würd mir jetzt schon Rosenheim für die kommende DEL2-Saison wünschen. Irre, was dort für eine Begeisterung herrscht Das wären definitiv zwei ausverkaufte Heimspiele mehr. Mit Augsburg hat es ja nicht geklappt, vielleicht könnt ihr das ausgleichen.

    Rosenheim gehört in die DEL2!

    Weiden wäre iwie was neues. Zumindest mehr wie Rosenheim.

    Aber auch Rosenheim wäre natürlich eine absolute Bereicherung. Vorallem für all die Füchsefans in Oberbayern, die mit Tölz und Garmisch schon Spiele in der Nähe verloren haben.

    Aber auch das Stadion hat sich ja im Inneren ordentlich herausgeputzt. Hell, mit LED, aber noch immer diese steile und damit geile Kurve.

    Im Grunde finde ich es gut, dass es mir quasi egal ist wer es wird. Ich fände beide top.

  • Da war doch einmal etwas in Schweinfurt..und ich hoffe das derjenige zur Rechenschaft gezogen wird! Man hat ihn relativ gut auf Sprade gesehen.

    Ansonsten ein gutes 1. Finalspiel mit einem glücklichen Sieg.

    Das hoffe ich auch.. So kann es nicht laufen. Pyro ist nicht gewünscht im Stadion & Ende!

    Diese „1000€“ Strafe von DEB kann nicht alles sein. Hoffe er wird rausgefiltert & zur Rechenschaft gezogen.

    Glücklicher Sieg an den Sportbund. Bis Sonntag ;)