Blue Devils Weiden - Starbulls Rosenheim

  • Topfavoriten?

    Vor den Playoffs gabs für alle nur eine Finalpaarung!

    Scorpions gegen die Blue Devils.

    Man kann sagen, dass es eigentlich alle drei Teams den Aufstieg in die DEL2 verdient hätten und alle drei eine absolute Bereicherung für die Liga wären.

    Aber es kann nur ein Team geben und welches es ist entschridet sich ab morgen.

    Ich bin mir sicher, dass keines der beiden Finalteams mit einen Sweep die Meisterscjaft sich erspielt. Es wird 4 Spiele geben.

    Favorit bleibt für mich Weiden, weil das Team in der Hauptrunde am besten Performt hat und dadurch sich auch das Heimrecht gesichert hat.

    Aber die Dominanz hat aus meiner Sicht in den Playoff Runden immer etwas abgenommen.

    Bei den Starbulls hat die Formkurve von Runde zu Runde nach oben sich entwickelt.

    Der Teamspirit und den Willen aufzusteigen sehe ich mehr bei den Starbulls. Allein schon für Mike Glemser.

    Ich Tippe auf einen 3 zu 1 Seriensieg der Starbulls.

    Morgen wird Pasanens Team in einem engen Spiel gleich mal eine Duftmarke setzen und das erste Spiel in Weiden mit

    4 zu 2 für den SBR entscheiden.

    Lasset die Spiele beginnen.

  • Favorit ist Weiden und Rosenheim gewinnt ! Sehr komische Argumentation.

    Warum? Es gibt genügend Beispiele wo der angebliche Favorit strauchelt. Abgesehen davon glaube ich auch das es eine enge Serie wird. Gönnen würde ich es beiden Teams. Weiden, wegen der überragenden Hauptrunde und Rosenheim, weil sie sich in letzter Zeit stetig gesteigert haben und ihre wahre Stärke auf`s Eis gebracht haben. Ich freu mich wirklich auf die Finalspiele. Es kann eigentlich nur gut werden....

    Einmal editiert, zuletzt von Bobby65 (20. April 2023 um 22:05) aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler beseitigt ;)

  • Egal wie es am Ende ausgeht, es wird nen verdienten Sieger und Aufsteiger geben auf den sich die DEL2 mit recht freuen kann. Wenn’s dieses Jahr nix wird, egal für wen, dann gibts nächstes Jahr nen neuen Anlauf. S****zvergleiche, wie wer hat das größere Stadion oder die besseren Fans sind doch fürn A*sch. Entschieden wird’s aufm Eis. Und da schenken sich beide nix.

  • Danke für den Vorbericht an Weiden. Das sind wir aus dem VF gar nicht vom Gegner gewohnt. 😉

    Guter Vorbericht auch von Roland . Danke dafür.

    Ansonsten- was willst da auch groß schreiben? Es ist alles gesagt, die Teams sind sich bekannt und ab jetzt heißt es- Blut, Schweiß und Tränen.

    Die Torhüterposition, auch wenn’s eine Binse ist, ist immer ein ausschlaggebender Punkt. Das gilt umso mehr für die Playoffs und ganz besonders für ein Playoff- Finale. Hübl/ Wölfel vs Mechel/ Kolarz/ Pöpperle. Den Wölfel kenn ich jetzt nicht so, aber der hat bei Buchwieser eh nur die Backup- Position inne, was natürlich auch sehr gefährlich ist, sollte dem 40- jährigen Hübl was passieren, was ich nicht hoffen will, aber man weiß ja nie. Ich denke, da haben die Starbulls schon einen leichten Vorteil, denn sowohl Mechel als auch Kolarz haben ungefähr die gleiche Spielpraxis und dass der Pöpperle keine Anlaufzeit braucht, das hat er bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Wie auch immer: egal wen Pasanen ins Tor stellt, da hat niemand hier Bauchschmerzen deswegen.

    Was sich in den Playoffs ebenfalls gezeigt hat, dass ganz verschiedene Zusammenstellungen der Sturmreihen funktionieren, weil unter der Saison jeder mal mit jedem spielen musste. Das kann auch in den anstehenden 3-5 Spielen notwendig werden, falls es Ausfälle durch Verletzungen oder Sperren geben sollte. Wer spielt der spielt.

    Ich bin durchaus guter Dinge, denn das Team tritt in den Playoffs stärker an als noch in der Hauptrunde und konnte sich nahezu in allen Bereichen deutlich steigern. Tilburg und Mellendorf haben uns schon alles abverlangt, da war eine Steigerung auch dringend nötig. Phasenweise (Drittelweise) war das schon richtig starkes One- touch- Eishockey gewesen.

    Jetzt wird das Team nochmal eine Schippe darauflegen müssen, so wie sich das für ein Finale auch gehört. Ich bin mir recht sicher, dass beide Teams hart kämpfen werden, aber dass es auch technisch sauber zur Sache gehen wird. Beide sind keine Schlägertruppen, sondern bekannt für eher wenige Strafzeiten. Disziplin ist jetzt u.a. das A und das O.

    Here we go Starbulls- nur noch Drei!

  • So liebe Weidener… Tut uns doch allen den gefallen und zeigt den Rosenheimern, dass sie nicht die Grössten sind. Dieses arrogante Gehabe kann man sich nicht mehr durchlesen. Drücke den Basser und euch die Daumen, dass ihr den Aufstieg klarmacht!

  • So liebe Weidener… Tut uns doch allen den gefallen und zeigt den Rosenheimern, dass sie nicht die Grössten sind. Dieses arrogante Gehabe kann man sich nicht mehr durchlesen. Drücke den Basser und euch die Daumen, dass ihr den Aufstieg klarmacht!

    Schöne Sommerpause.

  • Was ihr nur immer mit dem "Favorit ist ....." habt, vom Favorit sein hat noch kein Team ein Spiel gewonnen, also könnt ihr das komplett weglassen.