Blue Devils Weiden - Starbulls Rosenheim

  • Hallo und erst einmal auch herzlichen Glückwunsch zum Einzug ins Finale in die Oberpfalz.

    Auch ich hoffe, dass es auf dem Eis und hier im Forum und selbstverständlich auch im Stadion unter den Fans ein faires und tolles Finale wird.

    Eine Woche durchschnaufen tut allen glaube ich ganz gut erst einmal.

    Die Teams können ihre Wunden lecken und sich auf die letzte und einschneidende Playoff Serie einstellen und fokussieren.

    Einen Favoriten in einem Finale ausmachen macht in meinen Augen kleinen Sinn. Beide Teams haben drei Runden erfolgreich absolviert und wollen am Ende diese Saison krönen mit dem Aufstieg.

    Ich habe das in den vergangenen Wochen oft gesagt, aber heute Abend haben es unsere Jungs endgültig den letzten Zweiflern bewiesen: da ist dieser unbedingte Wille und ein überragender Charakter in dieser Mannschaft. 0:3, 1:4 und dann 2:5 nach knapp 29 Minuten zurück gelegen (inklusive 2 Gegentoren bei eigener Überzahl) gegen dieses starke und heute wieder (bis auf die Saisonaus Spieler) komplette Team aus der Wedemark und dann 6 Tore am Stück in der restlichen Spielzeit zu erzielen (inklusive natürlich 2 aufs leere Tor) war einfach nur der absolute Hammer. Ich ziehe meinen Hut vor dieser Truppe. Danke für den wunderbaren Abend und dass da noch ein paar Abende folgen werden.

  • So... Ich melde mich hier nun auch mal als stiller "Zuleser" zu Wort. Glückwunsch an die Starbulls und Ich bin stolz auf den EV Weiden. Ich gehöre wohl noch zu den jüngeren Zuschauern des EV-Weiden und Allgemein des Eishockeys. Trotzdem ist mir die Tragweite dieser Serie bewusst. Glorreiche Zeiten des SB Rosenheim habe ich genau so wenig miterlebt, wie die Zeiten in der Weiden Zweitligaluft schnuppern durfte. Ich bin einfach nur heiß auf diese Serie. Derartiges Eishockeyfiber kenne ich wohl nur aus dem Bauch meiner Mama. Nun ziehe ich erst einmal den Hut vor dieser Mannschaft und blicke mit voller Vorfreude auf die Serie.

  • Mit diesem auch heute wieder unsichtbaren Homjakovs ( außer durch seine schlechte Chancenverwertung ) und dem Hübl wie Heute oder Mittwoch wird das nichts sorry

    Jetzt WE frei und dann bis Freitag gut vorbereiten

    (Ben 90) vieleicht liegt es ja daran ,das er weiß das er Weiden verlassen mųß?

    Ihr habt ja noch einen 4 Konti.

  • Ich drücke beiden Teams die Daumen, dem südlicher gelegenen aber etwas mehr. Verdient haben es beide Teams

    Wir liegen soweit im Süden, dass wir schon wieder im Norden sind 😂 danke dir 😉

    Spaß beiseite - ich hoffe die Devils finden wieder etwas in die Spur zurück, aber es gilt trotzdem die Devise: egal ob du schön spielst, letztlich muss es nur erfolgreich sein 👍🤷‍♂️

  • Glückwunsch an beide Teams, sehr starke Playoffs gespielt und verdient im Finale. Das der Süden das Halbfinale so dominiert hat ist schon geil :prost:

    Jetzt genießt erstmal das erreichte und dann viel Spaß bei diesen magischen Spielen. Möge das bessere Team gewinnen :hammer:

  • Schwierig hier einen Favoriten zu ernennen. Beide haben das Finale verdient und beide haben ihre eigenen Stärken.

    Ich hab ein bisschen den Eindruck das bei Rosenheim der Wille stärker zur Geltung kam immer eine Runde weiter zu kommen. Bei Weiden irgendwie eine gewisse Frische und Leichtigkeit, wohl durch 4 fasst ausgeglichene Reihen. Aktuell liegt meiner Meinung nach das Momentum bei Rosenheim, kann sich aber im Laufe der Serie natürlich drehen. Vorallem aufgrund des Heimrechts von Weiden und der Woche Pause.

    Nichtsdestotrotz, mein Tipp geht an Rosenheim in 4 Spielen.

  • Da sind wir also. :love:

    Nachdem die beiden Mannschaften quasi im Halbfinale schon 10 Minuten aufeinandergetroffen sind (Danke an Halle, dass ihr das 5. Spiel gegen DEG noch gedreht habt am Ende!) spielen beide Teams jetzt in meinem persönlichen Traumfinale den deutschlandweiten Oberliga Meister UND viel wichtiger, den Aufstieg in eine brutal attraktive 2. Liga für jeden der Standorte aus. Ich wollte Rosenheim in den Semis unbedingt vermeiden, denn sie sind für mich die stärkste und am besten besetzte Mannschaft beider Oberligen. Auch wenn sie im Laufe der Saison viel Verletzungspech hatten, sind sie seit Weihnachten wirklich gut ins Rollen gekommmen, haben einen tollen Trainer und die Rollen im Team endlich, nach vielen Jahren, ordentlich besetzt. Dazu wird mit 4 Reihen gespielt. Vom Gefühl her lässt sich Rosenheim die Sache dieses Jahr nicht nehmen. Dazu ist die Mannschaft nach dem Glemser Drama zu eng zusammengerückt und hat bereits den Angstgegner der letzten Jahre eliminiert. Wir gehen meiner Meinung nach als Underdog in diese Serie. Ja, ich weiß das klingt verrückt nach der Hauptrunde und einer 9:1 Bilanz in den Playoffs, ist aber einfach so. Wir haben nur ne kleine Chance, aber die werden wir nutzen. ;)

    In diesem Sinne, auf eine tolle Serie! Möge der Bessere gewinnen!

  • Da bin i dabei...

    Freu mich auf das Finale und es wird bestimmt ein richtiger Leckerbissen mit 2 Teams auf Augenhöhe. Egal wer von den Clubs gewinnt: die DEL2 wird nächstes Jahr Zuwachs einer attraktiven und ehrgeizigen Mannschaft bekommen, die hoffentlich im Stande ist eine ähnlich gute Rolle zu spielen wie Regnschburg dieses Jahr. Das tut den Clubs dort nur gut :pfeif:

    K.A. ob man einen Favoriten bestimmen kann. Dazu fehlt mir der Einblick. Rosenheim wird vor Selbstvertrauen strotzen und der Sieg gegen die Scorpions wird zusätzlich Respekt verschaffen, aber Weiden wird sich davon nicht zu sehr beeindrucken lassen wie ich glaube und zeigen wollen wer diese Saison der Chef ist und bislang war. Ich freu mich auf eine spannende und hockeytechnisch tolle Serie.

  • Jürgen1962

    Das es gar nicht so lange her ist, wollte er nach seiner provokanten Frage mit den ... am Ende jetzt bestimmt nicht lesen. Und selber ist er zu blöd das nachzuschlagen. Aber sollen sie sich in dem Thread hier ruhig selbst beweihräuchern.

    KurtisBlow

    Wenn es Dich wirklich interessiert, siehe hier. Ich schreib es mal idiotensicher. Auf den Link gehen und dann auf Aufstiegsfinale in die DEL 2.

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Eishockey-Oberliga_2020/21

  • Das ist zwar grundsätzlich richtig, allerdings hatten die Mellendorfer in den drei Playoff-Runden vor dem Finale ja damals auch keinen Gegner aus der Oberliga Süd!!!

    Na und, war das die Frage??? Aber hast natürlich Recht, dann hätten sie es selbstverständlich niemals ins Finale geschafft.

  • Für das bayrische Eishockey-Herz gibt es wohl nicht besseres wie dieses Finale! Auf der einen Seite würden sich die Selber und Bayreuther über Weiden freuen, auf der anderen Seite würde es mit Landshut und Rosenheim wieder DAS Derby geben! :prost:

    Was in der Vorrunde passierte interessiert jetzt niemanden mehr, jetzt kommt es auf die Tagesform drauf an. Dieses Duell hätte eine Best of 7 Serie verdient. :thumbsup:

    Das Finale geht über die vollen 5 Spiele. Wer am Ende aufsteigt? Buuuh.. Aus dem Stegreif heraus würde ich Weiden sagen da sie in den Playoffs doch etwas stabiler agierten bis auf das eine Halle Spiel. Noch dazu kommt das mit Kolarz bei Rosenheim ein Torwart spielt der in manchen Situationen, wie gestern auch, nicht besonders gut aussah. Sollte aber Pöpperle fit werden liegt das Momentum klar bei Rosenheim.

    Als Neutraler Zuschauer bin ich heiß wie frittenfett