Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim

  • Kein schönes Spiel gestern, diese unnötige und dumme Pyro-Zündelei hat mir schon vor dem Anpfiff die Laune vermiest. Wie kann man so hohl sein, in einem ausverkauften Stadion mit Holzkonstruktion Feuerwerk im vollbesetzten Gästeblock zu entzünden? Was ist das für eine bescheuerte Idee? Die Rauchbomben waren eklig, aber die Pyros sind noch mal ein ganz anderes Level.

    Es ist beruhigend, hier zu lesen, dass die Ravensburger Fans das genau so sehen, danke dafür!

    „Smoke on the Water“ braucht wirklich niemand im Kurpark.

  • Kann man ja froh sein, dass das Stadion offen ist.

    … du weisst aber schon, dass das nix zu sagen hat? Der Rauch zog mal schön über die gesamte Eisfläche und hing das erste Drittel über im Stadion. Ist echt super für die Spieler, die dabei ihre Leistung bringen sollen (das gilt für beide Mannschaften).

  • Der bessere führt in der Serie. Versteht mich nicht falsch, aber zu sagen, dass Nauheim besser sei aber gleichzeitig immer wiederkehrende Fehler anzusprechen...RV hat es hinbekommen taktisch absolut diszipliniert die Nauheimer phasenweise komplett aus dem Drittel zu halten. Nauheim macht das stark und vollkommen gegessen ist die Serie definitiv nicht, aber umsonst führt man nicht 3:1. Wer mehrfach entscheidenden Druckphasen standhält, vielleicht auch mit etwas Glück und Metall, noch dazu als erstes Team in den Playoffs auswärts in Nauheim gewinnt, macht viele Kleinigkeiten richtig und ist vermutlich mindestens eine Nuance besser. Es wäre zumindest nicht ungerecht, wenn die Serie am Dienstag entschieden wird - auch wenn ich noch nicht so richtig dran glauben kann, das Team ist aber ohnehin schon weiter gekommen als man zu Saisonbeginn jemals vermuten konnte.

    Genau so ist es!

    Nauheim macht einfach mehr Fehler, als RV…das ist der große Unterschied zwischen beiden. Viele Gegentore vom EC dürfen eben nicht so entstehen, eigentlich sogar alle drei gestern.

    RV hat aber dazu die Spieler, die das eiskalt ausnutzen

    Ist halt schade, wenn die Serie deswegen entschieden wird, weil man weiß das man es besser kann

  • Das haben sie in Kassel sich auch gesagt! ;)

    Sorry aber das war einfach eine Steilvorlage :prost:

    Falsch. Die Fehler die Kassel gemacht hat, haben sie in der Saison leider auch schon gezeigt. Nur musste man da nicht drauf reagieren, da es ja trotzdem lief.

  • Das haben sie in Kassel sich auch gesagt! ;)

    Sorry aber das war einfach eine Steilvorlage :prost:

    Alles gut

    Man scheitert schließlich immer an sich selbst und am Gegner :thumbsup:

    Nur wird in Nauheim keine lange Trauer anhalten nach diesen einmaligen Playoffs und vorbei ist es auch noch nicht

    Lass mal RV ihr Heimspiel jetzt verlieren, dann siehts sogar schon wieder anders aus, unabhängig wie realistisch das ist

  • Sollten wir nicht Meister werden, so what. Letztes Jahr im Halbfinale verloren, dieses Jahr eine Runde weiter und verloren, nächstes Jahr dann eben eine weitere Steigerung. Am liebsten wäre mir ja, damit es auch passt, Kassel - die hatten wir letztes Jahr im Viertelfinale, dieses Jahr im Halbfinale, logische Konsequenz, Finale. :evil: :thumbsup:

  • Die Serie ist noch nicht vorbei wer das glaubt der ist ein Träumer oder naiv. Klar liegen jetzt die Trümpfe in der Hand der TS aber abschenken wir Harry und seine Truppe die Serie sicherlich nicht.

  • Klar wäre es schade wenn es morgen vorbei ist aber dann haben es sich die TS auch wirklich verdient. Sie nutzen ihre Chancen bzw. bestrafen unsere Fehler! Beide Teams sind Spielerisch auf Augenhöhe aber die TS nun mal abgezockter.

  • Sollten wir nicht Meister werden, so what. Letztes Jahr im Halbfinale verloren, dieses Jahr eine Runde weiter und verloren, nächstes Jahr dann eben eine weitere Steigerung. Am liebsten wäre mir ja, damit es auch passt, Kassel - die hatten wir letztes Jahr im Viertelfinale, dieses Jahr im Halbfinale, logische Konsequenz, Finale. :evil: :thumbsup:

    Moment mal: Wo bleibt dann Ravensburg? :/

  • Sollten wir nicht Meister werden, so what. Letztes Jahr im Halbfinale verloren, dieses Jahr eine Runde weiter und verloren, nächstes Jahr dann eben eine weitere Steigerung. Am liebsten wäre mir ja, damit es auch passt, Kassel - die hatten wir letztes Jahr im Viertelfinale, dieses Jahr im Halbfinale, logische Konsequenz, Finale. :evil: :thumbsup:

    Gott bewahre...aber die Chance, dass es so kommt, ist wohl recht groß. ||

  • Alles gut

    Man scheitert schließlich immer an sich selbst und am Gegner :thumbsup:

    Nur wird in Nauheim keine lange Trauer anhalten nach diesen einmaligen Playoffs und vorbei ist es auch noch nicht

    Lass mal RV ihr Heimspiel jetzt verlieren, dann siehts sogar schon wieder anders aus, unabhängig wie realistisch das ist

    dann fahren wir nochmals nach Bad Nauheim :thumbsup: :thumbsup:

    und feiern im ungünstigsten Fall einen Tag vor dem 1. Mai <3

  • Schade das die Security die Pyros und Rauchbomben nicht sofort mit Wasser gelöscht hat 😎

    die haben sich ja nicht mal in die Nähe getraut

    --------------------------


    In den Playdowns gegen Rosenheim.


    Beängstigende Vorstellung.

    ich glaube jetzt nicht, dass die Towerstars nächste Saison in der Oberliga antreten

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (24. April 2023 um 16:20) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Paul_Juergen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Klar wäre es schade wenn es morgen vorbei ist aber dann haben es sich die TS auch wirklich verdient. Sie nutzen ihre Chancen bzw. bestrafen unsere Fehler! Beide Teams sind Spielerisch auf Augenhöhe aber die TS nun mal abgezockter.

    Sehe die Teams durchaus auf Augenhöhe. Beim Blick in die Kaderliste ist dies auch keine Überraschung, auch die Roten Teufel haben einen starken Kader zur Verfügung und sind nicht umsonst ins Finale eingezogen.

    Sehe bei den Towerstars eine relativ konzentrierte Defensiv-Leistung und vielleicht konditionelle Vorteile. Dies mag unter Umständen der Alter-Struktur geschuldet sein. Es ist schon auffällig, dass die Towerstars sowohl gegen Landshut als auch gegen Krefeld in den jeweils letzten Dritteln bzw. Overtimes offensichtlich mehr Körner hatten als der Gegner.

  • Schade das die Security die Pyros und Rauchbomben nicht sofort mit Wasser gelöscht hat 😎

    Am Einlass wurde noch gemeint, dass die sog. Ultras „bis auf die Unterhose“ gefilzt werden sollten. Als der erste unserer Problem-Kinder mit einer Heimischen Most-Flasche vorbei lief war aber klar wie genau die Security’s gearbeitet haben.

    Meiner Meinung nach ein komplettes Versagen der Behörden und Ordnungskräfte. Es wäre ein leichtes gewesen den Bus der Ultras auf einen Parkplatz zu eskortieren und ihn bis auf die letzte Kleinigkeit zu kontrollieren.