EC Bad Nauheim - EC Kassel Huskies

  • So, am Freitag ist es wieder soweit: Hessenderby (das aktuell einzig verbliebene im Profieishockey)!


    Der Tabellenführer ist zu Gast beim Tabellendritten. Kassel kommt mit einer Siegesserie von 9 Siegen (27 Punkte!) in den Kurpark und trifft dort auf Rote Teufel, die beide Spiele rund um den Jahreswechsel verloren haben und nur dank Niederlagen der direkten Konkurrenz nicht sogar bis auf Platz 6 abgerutscht sind. Nicht nur weil Bad Nauheim vor allem in der Fremde erfolgreich ist (2. der Auswärtstabelle, nur 7. der Heimtabelle) können die Huskies mit breiter Brust anreisen: Sie führen (neben der Heim-) die Auswärtstabelle an und konnten auch das erste Derby in der Kurstadt gewinnen. Interessant könnten die Special Teams werden, zumal Nauheim in der aktuellen Strafentabelle den zweiten Platz belegt, Kassel den letzten. Während die Special Teams bei Kassel vor allem durch eigene Shorthander (bereits 7 Stück) auffallen, sticht bei Bad Nauheim die relativ schwache Unterzahlquote ins Auge. Der ECN sollte also besser weiterhin der Strafbank möglichst fernbleiben.


    Es verspricht, ein richtig spannendes und interessantes Spiel zu werden!


    Hat jemand einen Tipp für mich, was ich Freitagabend machen könnte? Was läuft so im Fernsehen?

  • Währenddessen.....gibt es nur noch Stehplätze für das Hessenderby.


    https://ec-bn.de/derby-am-freitag-sitzplaetze-ausverkauft/


    Ich sehe derzeit keine Chance für Nauheim, dieses Spiel zu gewinnen. Ich hoffe, Kassel bleibt der Strafbank fern, dann sinkt die Gefahr, Shorthander zu kassieren. Zudem müsste Bick so eine Leistung abrufen, wie zuletzt beim überraschenden Sieg in Kassel.

    Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


    In Germany we say "Goes not, gives it not" :hammer:

  • Nach den stellenweise gezeigten Leistungen würde mich alles andere als eine Niederlage doch sehr überraschen. Die Huski3s schon sehr souverän unterwegs...

    Hoffen wir auf ein stimmungsvolles und unterhaltsames Spiel...


    Mein Tip

    Hessen wahre Liebe 2

    Kassel Huski3s 5

  • Vllt werden es die Specialteams knapp werden lassen, alleine was wir an 5 Minuten Strafen ( mehr Fights als die letzten 3 Saisons zsm ) haben, sucht ligaweit seinesgleichen.


    Ich tippe daher mal auf ein 3:4 n.P

  • Es geht nicht ums gewinnen. Es geht ums weinen lassen.


    Since 1611 oder so : 1


    Die mächtigen Huskies 8


    H..uhrensohngesänge durchgehend bis zum 1:6, dann nur noch das einsame Megafon mit „Hessens wahre Liebe


    Party für 300 Eishockey Fans . Das letzte Punktspiel in Bad Nauheim für viele Jahre.

    Komm wir tanzen zusammen im Wasserwerfer Regen🏒🏒🏒

  • Übermütig und so... Meinste mit diesen ständigen Anspielungen ändert sich irgendwas an der Situation?


    Als Fan des EC Bad Nauheim kann man eh nur alles falsch machen

  • Können wegen mir gerne verlieren.Kann Nauheim sich nochmal hart einen drauf kloppen.

    Ich hoffe,dass es das letzte Spiel im Kuhstall für die nächsten X Jahre war.

    Parempi myöhään kuin ei milloinkaan.


    ~ Fortis cadere, cedere non potest~

  • Übermütig und so... Meinste mit diesen ständigen Anspielungen ändert sich irgendwas an der Situation?


    Als Fan des EC Bad Nauheim kann man eh nur alles falsch machen

    Ne, solange die Fantas bei euch machen können was sie wollen und weiterhin den Hintern vom GF gepudert bekommen, ganz bestimmt nicht.

    Aber das weißt du ja sicherlich. :schulterzuck:

    :!:ICH HABE DEN HUSKY IM HERZEN :!:

  • Wird glaube ich eng. Kassel gewinnt in Overtime 3:2 ... Und ich habe das Gefühl auf den Rängen wird es hitzig, da ja bereits viele Tickets weg sind.

    "Selbst wenn wir Letzter sind, Und dauernd verlieren,
    Es wird trotzdem nie geschehen, Dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will"

  • Es geht nicht ums gewinnen. Es geht ums weinen lassen.


    Since 1611 oder so : 1


    ...

    1611 oder so zu 1 ?


    Bin mir fast sicher dass unsere Anzeigetafel da nicht mitmachen würde, aber gut, nehme ich. Und weinen würde dann auch rund 4000 Zuschauer, wenn auch aus verschiedenen Gründen.

    UNS SCHICKT DER TEUFEL



  • Wisst ihr denn überhaupt hier, was intern alles abgelaufen ist? Soweit ich mich erinnern kann, gab es in dieser Saison noch keinen einzigen Vorfall.


    Und: Warum heißt es immer nur Fantas? Was haben die damit zutun, wenn sich Fans neben dem Gästeblock gegenseitig an die Gurgel gehen?

    Ja, ist gut...


    ohne Worte

    :!:ICH HABE DEN HUSKY IM HERZEN :!: