Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim

  • das Finale war sowieso einer sehr interessante Dreieckskonstellation. Uns lag Kassel gar nicht, Kassel lag euch nicht und ihr "lagt" (komische Deutsch) uns.

    Das laut Hauptrunde :schulterzuck:

    Da geb ich nix drauf, Weißwasser lag Kassel auch nicht und trotzdem hat Kassel die gesweept (in der Hauptrunde 3 Niederlagen), Kaufbeuren liegt uns gar nicht und wir haben sie gesweept. :schulterzuck: Das ist alles Makulatur.

  • Da geb ich nix drauf, Weißwasser lag Kassel auch nicht und trotzdem hat Kassel die gesweept (in der Hauptrunde 3 Niederlagen), Kaufbeuren liegt uns gar nicht und wir haben sie gesweept. :schulterzuck: Das ist alles Makulatur.

    am Ende kommt es auch auf die feinen Unterschiede der Qualität an

  • Krefeld hatte kein Team. Kassel hatte das verlieren verlernt (Kopfsache). Landshut hat uns weh getan und wir Ihnen. Kaufbeuren top Runde gespielt, baute aber zur Prime ab. Im Finale hatten wir evtl. auch mehr Reserven ( da wir relativ wenig Verletzungen und die kaum zeitgleich kompensieren mussten) und eben Czarnik und zwei Toppreihen, plus die Jugend die Russel länger und gezielter einsetzte als noch Kehrer. 😬 oder so ähnlich 🍻

  • So einfach das richtig zu erkennen ist es dann doch wieder nicht für ein Schiedsrichter, kann ja nicht gleichzeitig mit dem einen Auge den Spieler direkt vor ihm beobachten u.mit dem anderen Augen drüben sehen ob der Puck zuvor drüber war.

    Ich frage mich auch noch muß der Spieler seine Schlittsche auf dem Eis haben oder reicht es auch wenn der Schlittschuh über der blauen Linie

    Es war eine Fehlentscheidung.

    Ein Schlittschuh muss außerhalb sein, darf nicht auf der Linie sein, auch nicht in der Luft "auf" der Linie.

    Ist natürlich so viel schwerer zu beurteilen für die Linesperson.

    Das Spiel hätte m.E. den Ausgleich verdient gehabt.

    Es ging mir aber nicht um das Ergebnis, ich wusste halt nicht, dass Abseits nicht überprüft werden >darf<.

    Das halte ich allerdings für eine ganz schlechte Regelung, da die Kamerawinkel und Einstellungen für etliche andere Dinge letztlich auch nicht wirklich ausreichen.

    Aber es ist, wie's ist.

    War eine starke Serie.

    Schade, dass es nicht über 6 oder besser 7 Spiele ging.

    Jedenfalls Glückwunsch an Euch. Wer 4 Spiele gewinnt, ist verdienter Sieger.🖖🏼

    🏒😈🏒⭐

  • Es war eine Fehlentscheidung.

    Ein Schlittschuh muss außerhalb sein, darf nicht auf der Linie sein, auch nicht in der Luft "auf" der Linie.

    Wurde da eine Regel geändert? Ich kenne es so, dass nicht beide Schlittschuhe vor dem Puck die blaue Linie komplett überschritten haben dürfen. Egal, ob die Schlittschuhe dabei auf dem Eis oder in der Luft sind. Solange mindestens ein Schlittschuh die Linie noch berührt (Linie nach oben weitergedacht, falls Schlittschuh nicht auf dem Eis), dann ist es kein Abseits. Aber gut, Regeln können sich ja ändern :schulterzuck:

    Einmal editiert, zuletzt von Moe (28. April 2023 um 11:16)

  • Da liegst du soweit ich weiß richtig d.h. Ein Schlittschuh muss die Linie noch berühren bevor der Puck vollständig die Blaue überquert. Aus meiner Sicht klar Abseits, dachte ich mir während des Spiel warum da keiner eingegriffen hat. Hatten wir auch schon beim Tor des Jares von Bitzer in Selb.

    Bin aber der Meinung man sollte Abseits nicht in den Videobeweis mit einbeziehen sonst hast irgendwann Situationen wie im Rundball. Da wird ein Tor zurückgenommen weil es vor 8 Minuten mal Abseits war. Als Nächstes kommt dann noch das Icing zum Videobeweis. Ne dann lieber maximal Coaches Challenge und gut ist.

  • Avankanche - Kraken.

    2:2 zurückgenommen wegen Abseits.

    Da muss m. E. auf jeden Fall geschaut werden.

    Wenn die TV-Bilder nichts hergeben bleibt dir in ICE Entscheidung, ansonsten ggf. Korrektur.

    Sehe da gar kein Problem. 🤷🏻‍♀️

  • Gab wohl eine saftige Strafe für die Rauchchoreo beim 4. PO spiel in Bad Nauheim, wenn ich Herrn Kottmann bei seiner Rede auf der Meisterfeier am Freitag richtig verstanden habe. Im Gegensatz zur Oberliga wird das bei der DEL2 ja nicht in der „Strafbank“ veröffentlicht.