SC Riessersee 2023/24

  • Wir sollten nicht den Fehler machen unsere ganzen Probleme alle auf den Trainer zu schieben. Der Fokus muss schon auch auf die Mannschaft

    gerichtet werden. Und hier sehe ich halt aktuell keinen der hier irgendwie Verantwortung übernimmt.

    Alternativen fallen mir spontan keine ein der frei und bezahlbar wären.

    Zumindest sollte man dann nicht auf eine günstige Lösung aus dem e.V. schauen (da sehe ich keinen der dafür in Frage käme) und auch nicht auf die hier schon öfter gewünschten wie z.B. Brockmann etc. zurückgreifen.

    Ich würde (ist immer alles eine Frage des Geldes) eher versuchen die Struktur der Mannschaft zu optimieren (Führungsspieler) als die Option Trainer zu

    spielen.

  • Es ist ja auch schwer, die halbe Mannschaft auszutauschen. Wo sollen denn jetzt Führungsspieler (Plural notwendig) herkommen? Und mit welchem Geld? Ich bin überhaupt kein Freund von Trainerentlassungen, aber zusammen mit RB kann man ja vielleicht eine gesichtswahrende Änderung im Karriereplan von Cortina hinkriegen. Wenn ich mir so die PKs über die Jahre anschaue, könnte ich sogar verstehen, wenn Cortina sich darüber freuen würde. Man hat schon den Eindruck, dass er es satt hat, immer und immer wieder dasselbe zu predigen und auf dem Eis passiert nichts. Und allzu unfreundlich zu werden, scheint nicht sein Stil zu sein. Man müsste ihm halt vielleicht tatsächlich andere Spielertypen (lernfähig und -willig, nicht überheblich, nicht zufrieden, Oberliga-Mittelfeld zu spielen oder Topscorer zu sein) hinstellen, aber ... s.o.

  • Riessersee fand ich Gestern schon wirklich erschreckend schwach , ohne Mechel wäre des sicherlich Zweistellig geworden.

    Kann auch die Garmischer Ultras dann schon verstehen wenn Sie gegen den Trainer rufen.

    Gegen den Trainer wurde aber erst gesungen, als dieser einige Garmischer Fans mit einem "Fuck You" beleidigt hat oder?

    Oder bringe ich hier zeitlich etwas durcheinander?

    Gab es hierzu in Garmisch eigentlich nochmals was zu dieser Sache? Wurde mit dem Trainer/Fans gesprochen?

  • Ihr habt doch einen Trainer schon in der Hinterhand, der wäre mit Sicherheit nicht die teuerste Lösung. Pat passt nicht zur Mannschaft, aber Euer Co Trainer wäre doch einer. :pfeif:

  • Warum nicht? Er ist in meinen Augen ein sehr guter Trainer der es auch mit den Jungen kann.

    Ist deine Meinung und mag sein. Aber eine Mannschaft besteht halt nicht nur aus jungen oder alten sondern aus einem breitem mix.

    Du musst halt bei uns zuerst mal unsere älteren Diven auf deiner Seite haben das glaube ich wäre für viele Trainer eine Herausforderung.

  • Ist deine Meinung und mag sein. Aber eine Mannschaft besteht halt nicht nur aus jungen oder alten sondern aus einem breitem mix.

    Du musst halt bei uns zuerst mal unsere älteren Diven auf deiner Seite haben das glaube ich wäre für viele Trainer eine Herausforderung.

    Vollkommen richtig.Diven müssen bei Laune gehalten werden,und nicht zu stark erklären welche Fehler sie machen !?😉

  • Warum nicht? Er ist in meinen Augen ein sehr guter Trainer der es auch mit den Jungen kann.

    Die Jungen liefern auch unter Cortina ab. Da ist eigentlich kein einziger dabei der mich enttäuscht oder bei dem ich sagen würde der hat das Format für die Oberliga nicht. Für die Vebers, Köttstorfers oder Zawatskys bieten wir doch eine tolle Bühne. Viel Eiszeit, Verantwortung in den Special Teams, reinschnuppern in Scoring Lines. Die sind bestimmt nicht diejenigen die am Stuhl des Trainers sägen ;) die Jungs wollen sich schließlich in erster Linie beweisen.

    Und zu deiner Idee mit Raubal: ich mag den Toni, aber bin zu 100 % bei Nazareth. Das hat schon auch mit der Struktur der Mannschaft zu tun. Dazu kommt: in Pats Abwesenheit haben wir gegen Passau mit Raubal als Chef unser schlechtestes Saisonspiel gemacht. Diejenigen Akteure die sich gerne mal über den Trainer auskotzen haben mir da auch nicht wirklich gezeigt dass es ohne ihn besser laufen würde. Während Raubal die Mannschaft tatenlos ins Verderben rennen ließ, um dann auf der PK fröhlich draufzuhauen. Nein, mich überzeugt das Gedankenspiel keineswegs, obwohl ich selbst auch nicht der größte Cortina-Verfechter bin.

  • Die Jungen liefern auch unter Cortina ab. Da ist eigentlich kein einziger dabei der mich enttäuscht oder bei dem ich sagen würde der hat das Format für die Oberliga nicht. Für die Vebers, Köttstorfers oder Zawatskys bieten wir doch eine tolle Bühne. Viel Eiszeit, Verantwortung in den Special Teams, reinschnuppern in Scoring Lines. Die sind bestimmt nicht diejenigen die am Stuhl des Trainers sägen ;) die Jungs wollen sich schließlich in erster Linie beweisen.

    Und zu deiner Idee mit Raubal: ich mag den Toni, aber bin zu 100 % bei Nazareth. Das hat schon auch mit der Struktur der Mannschaft zu tun. Dazu kommt: in Pats Abwesenheit haben wir gegen Passau mit Raubal als Chef unser schlechtestes Saisonspiel gemacht. Diejenigen Akteure die sich gerne mal über den Trainer auskotzen haben mir da auch nicht wirklich gezeigt dass es ohne ihn besser laufen würde. Während Raubal die Mannschaft tatenlos ins Verderben rennen ließ, um dann auf der PK fröhlich draufzuhauen. Nein, mich überzeugt das Gedankenspiel keineswegs, obwohl ich selbst auch nicht der größte Cortina-Verfechter bin.

    Ich meinte den Ron

  • Ich meinte den Ron

    War jetzt nicht wirklich offensichtlich dass du ihn meinst, aber ändert an meiner Meinung im Endeffekt nichts, weil ich mir um die Jungen wie gesagt am wenigsten Sorgen mache. Rons letztes Intermezzo bei uns als Headcoach war übrigens auch nicht allzu erfolgreich und zudem läufst dann auch noch in die Vater-Sohn-Problematik rein.

  • Die ganze Versager Truppe inkl. Trainer muss weg (außer Dibelka+Soudek). Mayr, Linden, Höller und co. versagen von Spiel zu Spiel. Sie haben keine Siegermentalität und meinen sie sind für was besser berufen. Der Trainer erreicht die Mannschaft nicht und entwickelt auch keinen Spieler weiter. Der GF hat auch keine Eier haben um zu handeln. Es ist ein Trauerspiel im 100jährigen Jubiläum. Da kann man nur hoffen, dass man nicht weiter nach hinten rutscht und die Spieler endlich erkennen, dass der Verein grösser ist als sie selbst. Cortina sollte sich im neuen Jahr auch etwas neues suchen.

  • Schon sehr kritisch, was man hier so liest.

    Was sollten wir dann zu unserer Situation in Tölz sagen.

    Ich finde das bei euch gar nicht so schlecht.

    Natürlich gibt es Ausreißer nach untern, aber im großen und ganzen schaut

    das nicht so schlecht aus.

    Die DEL 2 dürfte ohne Großsponsoren sowieso ein zu großes Wagnis sein.

  • Die ganze Versager Truppe inkl. Trainer muss weg (außer Dibelka+Soudek). Mayr, Linden, Höller und co. versagen von Spiel zu Spiel. Sie haben keine Siegermentalität und meinen sie sind für was besser berufen. Der Trainer erreicht die Mannschaft nicht und entwickelt auch keinen Spieler weiter. Der GF hat auch keine Eier haben um zu handeln. Es ist ein Trauerspiel im 100jährigen Jubiläum. Da kann man nur hoffen, dass man nicht weiter nach hinten rutscht und die Spieler endlich erkennen, dass der Verein grösser ist als sie selbst. Cortina sollte sich im neuen Jahr auch etwas neues suchen.

    Eine spitze Nachfrage: was genau erwartest du sportlich von dieser Mannschaft? Platz 1?

    Ich kann höchstens insoweit zustimmen, dass es wohl den ein oder anderen Spieler mit etwas bequemer Einstellung gibt. Aber wenn du mit Höller den kommunikativsten Akteur im Team rauswerfen willst brichst du der Mannschaft gleich jegliches Rückgrat. Es gehören weit mehr Faktoren dazu um im Mannschaftssport erfolgreich zu sein als man von der Tribüne aus sehen mag.