SC Riessersee 2023/24

  • Frohe Ostern zusammen,

    nach der Saison ist vor der Saison.

    Hat jemand zufällig den Artikel gelesen, der diese Woche im Tagblatt veröffentlicht wurde und könnte den Inhalt kurz zusammenfassen? Anscheinend wurde bereits ein erster Ausblick auf die kommende Spielzeit gewagt. Leider wurde der Artikel bisher nicht online zur Verfügung gestellt.

    Vielleicht gibt es auf der morgigen Saisonabschlussfeier (ab 17 Uhr im SCR-Stüberl) ja bereits erste Neuigkeiten. Unser Trainer hat ja bereits Anfang der Woche die Heimreise nach Kanada angetreten. Dass es im Sommer zu einer Rückkehr zum Sportclub kommt, scheint zumindest noch nicht in Stein gemeißelt zu sein.

  • Frohe Ostern zusammen,

    nach der Saison ist vor der Saison.

    Hat jemand zufällig den Artikel gelesen, der diese Woche im Tagblatt veröffentlicht wurde und könnte den Inhalt kurz zusammenfassen? Anscheinend wurde bereits ein erster Ausblick auf die kommende Spielzeit gewagt. Leider wurde der Artikel bisher nicht online zur Verfügung gestellt.

    Vielleicht gibt es auf der morgigen Saisonabschlussfeier (ab 17 Uhr im SCR-Stüberl) ja bereits erste Neuigkeiten. Unser Trainer hat ja bereits Anfang der Woche die Heimreise nach Kanada angetreten. Dass es im Sommer zu einer Rückkehr zum Sportclub kommt, scheint zumindest noch nicht in Stein gemeißelt zu sein.

    Nach einem kurzen Rückblick auf das Ausscheiden, ist die Sprache von "Veränderungen, um zur (finanziellen) Gewichtsklasse der Hannoveraner, der Weidener oder der Rosenheimer aufzuschließen." "Ein struktureller Wandel soll im Klub vollzogen werden. Eine grobe Strategie geistert bereits durch den Kopf des 43-Jährigen (Anm. gemeint ist Geschäftsführer Pana Christakakis), teilen will er sie mit der Öffentlichkeit aber noch nicht."

    Zu Spielern wurde geschrieben, dass 9 Spieler bereits fix sein sollen, Namen werden nicht genannt, außer dass Dibelka, Höller, Linden und Pietsch über 2-Jahres-Verträge (also letzte und kommende Saison) verfügen. Bei Dibelka, Höller und Linden war dies ja bekannt, bei Pietsch ist es mir neu, da würde ich gerne noch etwas Offizielles lesen.

    Mit weiteren Spielern, sowohl aus der bisherigen Mannschaft als auch potentiellen Neuzugängen, sollen bereits erfolgsversprechende Gespräche stattgefunden haben. "Weitere sollen in den nächsten Tagen folgen."

    Trainer: Hier wurde gesagt, dass ein Verbleib nicht sicher ist, es seien noch ein, zwei Punkte zu klären. Cortina ist derzeit in Kanada und betreut die ungarische Frauen-Nationalmannschaft bei der WM.

  • In seinem Alter wollte er halt keine Schreinerlehre anfangen...

    Hätte aber nur 2 Jahre gedauert, als Altlehrling, so lange wie bei Euch Vertrag :thumbsup: .

    Ich selber bin froh daß dieser Krug an uns vorbei gezogen ist, das Spiel dieser Saison mit den Jungen hat mal richtig Spaß gemacht. Anstatt mit Altstars auf dem Eis, aber nur meine Meinung :prost:

  • Das hat er in Tölz auch schon gesagt :pfeif:

    Würdest du gerne mit jemandem zusammenarbeiten, der dafür bekannt ist es mit vertraglichen Vereinbarungen nicht allzu genau zu nehmen, der sein Wort nicht hält und seine eigenen Interessen über das Wohl anderer stellt? Nein? Siehst du, das wollte Lubor in Tölz auch nicht.

  • Der Lubor sollte an der Stelle ganz still sein. Der hat sein Wohl auch schon über Verträge und gegebenes Wort gestellt.

    Es ist durchaus als Teil der Pointe meines Beitrags zu verstehen, dass es mit Lubor da eine gewisse Historie gibt. Ich wollte allerdings keinesfalls die Gelegenheit auslassen, dem nun gemeinsamen Ex beider Klubs im Vorbeigehen noch eine mitzugeben.