SC Riessersee 2023/24

  • Chris98

    Dann hältst du quasi die ganze Abwehr... Man muss einfach was ändern.

    Lindens Saison war einfach nichts, Mayrs Entwicklung geht in die falsche Richtung. Roach ist mir als AL zu wenig.

  • Chris98

    Dann hältst du quasi die ganze Abwehr... Man muss einfach was ändern.

    Lindens Saison war einfach nichts, Mayrs Entwicklung geht in die falsche Richtung. Roach ist mir als AL zu wenig.

    Sehe ich auch so. Linden gut? In Sachen Preis-Leistung dürfte er einer der schlechtesten Oberliga-Verteidiger der Saison gewesen sein. Man muss ehrlich sein, das war heuer gar nichts mehr von ihm. Die Verteidiger des Jahres waren für mich Schmid und Luca Allavena. Auch Köttstorfer würde ich halten, da sehe ich noch viel Entwicklungspotenzial das ein anderer Trainer vielleicht noch besser ausschöpfen kann. Mit Mayr musst du reden, ich würde ihm einen Vertrag geben wenn er ggf. verringerte Bezüge akzeptiert (welche andere Wahl hat er schon außer ganz mit Profieishockey aufzuhören?) und sich glaubwürdig zu seiner Führungsspielerrolle commitet. Vielleicht würde es ihm auch guttun, kein Abo mehr aufs Kapitänsamt zu haben.

    Dass Pietsch ebenfalls nicht mehr an sein Vorjahresniveau herangekommen ist mag seine guten Gründe haben. Roach hat sich im Laufe der Saison gesteigert, für einen AL ist's dennoch zu wenig. Im Vergleich zu einem Ryker Killins kann er nicht mithalten.

  • Also in der Verteidigung würde ich nur die beiden Jungen Allavena und Kötzdorfer sowie Pietsch halten.

  • Ich glaube ihr vergesst, dass wir nicht mal vier Reihen in der ganzen Saison in der Verteidigung hatten…

    Ich würde (wenn der Preis stimmt) die auch alle gerne behalten und eben auffüllen.

    Fande Roach hat das super gemacht, der hat finde ich einen sehr guten Überblick und traut sich auch mal von der Blauen selber ab zu ziehen.
    Nur diese Fehler die ihm immer wieder passieren und oft zum Gegentor führen muss er abstellen.

    Ich befürchte deutlich bessere Spieler können wir uns nicht leisten und Garmisch hat wohl auch nicht mehr die Kontakte wie früher um gute Spieler zu finden…


    Nichts gegen Graham, der hat sich ja echt bemüht. Aber so eine AL wäre früher spätestens zu Weihnachten wieder nach Hause geschickt worden…


    Es mangelt an Geld und Netzwerk, wenn ihr alle austauscht die zumindest schon ein paar Jahre zusammen spielen, wen wollt ihr holen?

  • Nur diese Fehler die ihm immer wieder passieren und oft zum Gegentor führen muss er abstellen.

    Und genau das ist der Anspruch, den man an einem AL nicht haben sollte. "Diese" Fehler sollten jungen, unerfahrenen Spielern zugestanden werden, aber keinem AL, der Leistungsträger sein soll und bei dem sich die jüngeren Spieler im Idealfall auch was abgucken können sollten.

  • 4 Verteidiger-Reihen brauchst du auch nicht ständig. Warst du mit der Abwehr tatsächlich so zufrieden, dass du alle halten willst?

    Zu Graham bin ich ganz anderer Meinung. Was hat man denn erwartet? Er war eine kostengünstige Ergänzung mit der Hoffnung, dass er positiv überrascht. Nun hat er nicht. Ich bin aber auch nicht enttäuscht von ihm.

    Wer will denn alle austauschen? Natürlich wirds auch Spieler geben, die kein gutes Jahr hatten und trotzdem einen neuen Vertrag bekommen in der Hoffnung auf positive Entwicklungen.

    Ein weiter so sollte es aber nicht werden.

  • Wenn es so kommt das nur noch 2 AL Stellen zu vergeben sind, bin ich der Meinung, dass die 2.te Stelle an einen Stürmer gehen sollte.

    Graham hat einen super Job gemacht. Er ist keiner von dem man in der Offensive Wunderdinge erwartet hat wenn man seine Statistiken vorher angeschaut hat.

    Und doch war es Punktemäßig eine seiner besten Saisonen. Defensiv war er eine Granate. Doch interessiert das in der Oberliga nicht bei 3 Konti-Stellen. Die müssen Punkten.

    Du brauchst hier "Punktegarantie".

    Es bleibt viel Arbeit für die Verantwortlichen. Denn es war sicher nicht alles schlecht, was aber durch das katastrophale Ausscheiden an einigen Stellen so dargestellt wird.

  • Graham, super Job und Granate im Zusammenhang….pffff…auf die Idee käme ich niemals.

    Er kann gut Bully, ja…sonst fällt mir aber kaum was positives ein. Er hat in den Play Off’s eine -5 in der Bilanz stehen. Die anderen beiden in seiner Reihe -4. In der Saison war es auch nicht viel anders. Defensiv sieht anders aus. Seine allermeisten Punkte hat er gegen Mannschaften gemacht, die unten in der Tabelle stehen. Gegen die oberen Teams sah er kaum Land.

    Klar, von seiner Vita her konnte man keine Wunderdinge erwarten. Aber man hat doch schon im Oktober gesehen, dass er zu schwach für die Oberliga ist. Trotzdem hat man ihn bis zum Saisonende behalten.

    Lindau hat spät in der Saison Zachery Bross geholt. Er hat in 14 Spielen, 20 Punkte gemacht. Graham in 43 Spielen, 18 Punkte.

    Hätte mir von unseren Verantwortlichen ein bisschen Mut gewünscht, ebenfalls den Lindauer Weg zu gehen….

  • Morgen ist dann erstmal die Saisonabschlussfeie im Stüberl. Da soll es dann auch die erste News zum Kader geben.

    Es wird leider mal wieder nur von EINER Neuigkeit für die nächste Saison geschrieben.
    Denke das wird die Verlängerung von Dibelka sein (hoffentlich!!).
    Finds schade wenns nur die eine Sache wird, aber denke es.

    Von denen von euch die die letzten Jahre bei der Saisonabschlussfeier waren, wie lange geht das ungefähr?
    Kann man jederzeit dazu stoßen oder früher gehen oder kommt das zu blöd weils mittendrin stört?

  • Passend zur Saisonabschlussfeier am heutigen Nachmittag eine letzte Rückschau auf die abgelaufene Saison.

    Einmal mehr werden Fake News hinsichtlich der letzten zweistelligen Niederlage verbreitet ;) Ein richtiger Fan weiß natürlich dass der SCR vor der Klatsche in Weiden letztmalig am 21.10.2005 zweistellig nach Hause geschickt wurde, damals in der Oberliga gabs ein 1:10 in Ravensburg - SCR-Goalie Mark McArthur zettelte einst eine Massenschlägerei auf dem Eis an und machte sich fortan unsterblich beim oberschwäbischen Publikum.

    Proof point: https://www.hockey-db.de/spiele/saison/…rein/riessersee

    Viel Spaß allen die heute zur Abschlussfeier gehen. Ich werde es voraussichtlich nicht schaffen, die angekündigte Neuigkeit darf dann aber gerne im Thread zur neuen Saison geteilt werden.;)

  • Graham, super Job und Granate im Zusammenhang….pffff…auf die Idee käme ich niemals.

    Er kann gut Bully, ja…sonst fällt mir aber kaum was positives ein. Er hat in den Play Off’s eine -5 in der Bilanz stehen. Die anderen beiden in seiner Reihe -4. In der Saison war es auch nicht viel anders. Defensiv sieht anders aus. Seine allermeisten Punkte hat er gegen Mannschaften gemacht, die unten in der Tabelle stehen. Gegen die oberen Teams sah er kaum Land.

    Klar, von seiner Vita her konnte man keine Wunderdinge erwarten. Aber man hat doch schon im Oktober gesehen, dass er zu schwach für die Oberliga ist. Trotzdem hat man ihn bis zum Saisonende behalten.

    Lindau hat spät in der Saison Zachery Bross geholt. Er hat in 14 Spielen, 20 Punkte gemacht. Graham in 43 Spielen, 18 Punkte.

    Hätte mir von unseren Verantwortlichen ein bisschen Mut gewünscht, ebenfalls den Lindauer Weg zu gehen….

    Da hast Du schon Recht mit der - 5. Absolut. Aber bei 20 Gegentreffern in 3 Spielen, gibt es nicht all zu viele die da ein + aufweisen.

    In der Hauptrunde hat er auch eine -4

    Das sind für einen Ausländer nicht die Werte die man erwartet. Klar. Aber was er nach hinten macht, hat Hand und FUß.

    Das meinte ich damit. Das Wort Granate, war da vielleicht nicht gar so glücklich gewählt :)

    Wäre er kein Ausländer, würde ich den gerne nochmal sehen. Aber da dies nicht der Fall ist, ist er unter normalen Umständen auch kein Thema mehr.

    Drum:

    Wäre wäre Fahradkette :prost:


    Wie war gesterm die Abschlussfeier ?

    Ausser der Verlängerung noch was zu erwähen ?

    Wie war die Stimmung und die Veranstalltung ?

  • Enttäuschend, schau in den SCR Thread der neuen Saison :)

    Einmal editiert, zuletzt von Chris98 (17. März 2024 um 21:11)

  • Roland 17. März 2024 um 23:01

    Hat das Thema geschlossen.