EC Hannover Indians 2023/2024

  • Wenn du ein paar Tage vorher Tilburg "a die Wand" SPIELST und wirklich tolle Passkombinationen und Laufwege siehst, dann ist die Qualität zweifelsohne vorhanden.

    Das stimmt. Aber Konstanz ist ja auch nen Qualitätsmerkmal. Hab auch ein paar spiele live gesehen und euer größtes Problem ist die Defense. Ihr bekommt immer so leichte Gegentore und müsst vorne viel kreieren für eigene Tore.

  • Jedes zweite Spiel ein Sieg ist doch auch eine Konstante :thumbsup:

    3 Niederlagen gegen Duisburg

    2 Niederlagen und ein OTS gegen Hamm

    1 Niederlage gegen Rostock

    1 Niederlage gegen Herford

    Ohne diese Teams schlecht reden zu wollen, aber das darf nicht passieren.

  • Liebe Indianer.....

    Wunderheilung scheint nicht möglich. Die Mannschaft verfällt in das gleiche Muster wie vor dem Trainerwechsel. Die Liga ist diese Saison stärker als letztes Jahr.

    Nein, sie ist vom Niveau her eher schwächer.. das Problem der Indians ist, dass sie einer der Hauptgründe dafür sind

  • ....und das wird auch noch von der Heimmannschft zusammengestellt......:-)

    Nein, das macht Sprade ... die bekommen von den Heimteams eine Datei, wo die verschiedenen Highlights mit Spielminute aufgeführt sind und die, also Sprade, suchen dann die raus, die es ihrer Meinung nach in die Highlights schaffen sollten.

  • Liebe Indianer.....

    Wunderheilung scheint nicht möglich. Die Mannschaft verfällt in das gleiche Muster wie vor dem Trainerwechsel.

    Wie soll sich auch was ändern wenn das Grundproblem bleibt?! :pfeif:

    Das wird sich diese Saison auch nicht mehr großartig ändern. Nicht umsonst habe ich seit 2-3 Wochen keine Erwartungen mehr an diese Saison.. schrieb ich ja!

    Ist halt so…

    :schulterzuck:


    PS: in der Zusammenfassung wirkte das Spiel der Nachbarn nicht so schlecht...

    War jetzt auch nicht sooo schlecht finde das von einigen völlig übertrieben. Hamm hat perfekt verteidigt und gut hinten gestanden und dann ist eben das Problem das du dann kaum Platz hast. Das war gegen Tilburg oder Teams die mitspielen eben anders. Da sieht man dann besser aus als gegen Teams die sehr defensiv spielen!

    Übrigens konnte das ein Team am Pferdeturm noch nie so richtig. Spielt ein Team gut defensiv hatten wir fast immer Schwierigkeiten!

    Einmal editiert, zuletzt von Timmy (27. Januar 2024 um 18:15) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Timmy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe auch irgendwie das gefühl das unsere mannschaft in den playoffs überraschen kann vor 2 jahren hatten wir gefühlt ähnlich solche spiele und die waren in den Playoffs Klasse

    Aber auch das Erste Heimderby war klasse wenn sie so jedes spiel rangehen würden in den playoffs muss man auch mit uns rechnen
    Und dazu muss ich sagen ich habe noch nie so ein spiel gegen die scorpions gesehen wo wir gefühlt 40 minuten total überlegen waren

  • Ich habe auch irgendwie das gefühl das unsere mannschaft in den playoffs überraschen kann vor 2 jahren hatten wir gefühlt ähnlich solche spiele und die waren in den Playoffs Klasse

    In den Playoffs ist alles möglich. Wichtig ist aber natürlich, dass ihr eure Ausgangslage zumindest nicht verschlechtert. Zudem fehlt euch dieses Jahr eure Heimstärke. Für die Playoffs benötigt ihr die Stärke des Turms.

  • In den Playoffs ist alles möglich. Wichtig ist aber natürlich, dass ihr eure Ausgangslage zumindest nicht verschlechtert. Zudem fehlt euch dieses Jahr eure Heimstärke. Für die Playoffs benötigt ihr die Stärke des Turms.

    Gut da müssen wir mal gucken welche teams auch die beste fitness dieses jahr haben soll ja Neuer Playoffs modus sein mit Best of Seven

  • Gut da müssen wir mal gucken welche teams auch die beste fitness dieses jahr haben soll ja Neuer Playoffs modus sein mit Best of Seven

    Pre-Playoffs: Best of three

    Achtelfinale: Best of five

    Ab Viertelfinale: Best of Seven

  • Ich sehe die Oberliga diese Saison definitiv auch nicht stärker als letzte…

    Meiner Meinung nach sogar besser, von der Papierform. Aber es spiegelt sich bei einigen nicht auf dem Eis wieder und darauf kommt es ja an.