EC Hannover Indians 2023/2024

  • https://www.hannover-indians.de/profiteam-news…Bande.d1e99.php

    Besonders ein Satz aus der Vorstellung ist mir ins Auge gestochen….


    Er ist seit vielen Jahren eingebunden in die Organisation von Toronto, scoutete Spieler, analysierte Spiele, war als Skills und Development Coach tätig.

    Also wenn der sich nach dem ersten Training hier nicht wieder ins Flugzeug nach Hause setzt können wir froh sein!

    :pfeif: :D

    Allen Forumern einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    :prost:

  • Also wenn der sich nach dem ersten Training hier nicht wieder ins Flugzeug nach Hause setzt können wir froh sein!

    Moin Timmy, das befürchte ich eher nicht. Denn nachdem er sich ein paar Spiele angegeguckt hat, hätte er gleich sagen können "No thank you".

    Zitat

    Er ist seit vielen Jahren eingebunden in die Organisation von Toronto, scoutete Spieler, analysierte Spiele, war als Skills und Development Coach tätig. Er betreute als Assistant Coach das Team der University of Windsor.

    Mit diesem Background muss er gesehen haben, dass im Team viel mehr drinsteckt als das, was sie z. Zt. aufs Eis bringen. Und das will er in Angriff nehmen.

    Mal vorsichtig optimistisch ausgedrückt :prost:

    Auch von mir @all nen Guten Rutsch in ein vor allem gesundes 2024 :prost: :prost: :prost:

  • Er ist seit vielen Jahren eingebunden in die Organisation von Toronto, scoutete Spieler, analysierte Spiele, war als Skills und Development Coach tätig.

    Also wenn der sich nach dem ersten Training hier nicht wieder ins Flugzeug nach Hause setzt können wir froh sein!

    Nö, warum? Er kommt doch von der Traufe in den Regen.. ;)

    Und das sage ich, als Maple Leafs Fan, der beim letzten Heimspiel im Maple Leaf Gardens zugegen war.

  • Also Scorpions Fan sage ich "herzlich willkommen in Hannover am Pferdeturm"

    Todd Warriner.. . von dem hätte ich mir fast mal ein Trikot gekauft......:-) im ersten Jahr bei den Scorpions war der wirklich gut! Aber als Trainer war er bislang nur Assistent!?

    Das dürfte spannend bleiben! Von der Erfahrung als Trainer hat Thomson mehr erlebt! Jetzt habt ihr wieder einen Trainerlehrling. Nehmt es mir nicht übel, ich sehe die Qualität eurer Spieler mehr im Mittelfeld als weiter oben. Es wird spannend bleiben.....spannend bleibt es aber auch bei den Scorpions....

  • Also Scorpions Fan sage ich "herzlich willkommen in Hannover am Pferdeturm"

    Todd Warriner.. . von dem hätte ich mir fast mal ein Trikot gekauft......:-) im ersten Jahr bei den Scorpions war der wirklich gut! Aber als Trainer war er bislang nur Assistent!?

    Das dürfte spannend bleiben! Von der Erfahrung als Trainer hat Thomson mehr erlebt! Jetzt habt ihr wieder einen Trainerlehrling. Nehmt es mir nicht übel, ich sehe die Qualität eurer Spieler mehr im Mittelfeld als weiter oben. Es wird spannend bleiben.....spannend bleibt es aber auch bei den Scorpions....

    Naja zumindest hat die Qualität ausgereicht um 2 mal vierter zu werden und die Qualität diese Saison ist eher besser als schlechter! Nicht zuletzt wurde die Mannschaft hoch eingeschätzt. Nicht nur hier im Forum u.a. von Forumern wo ich weiß das die durchaus Ahnung haben… sondern vor allem auch von Fachleuten den ich schon Ahnung zutraue!

    Nur gibt es halt inzwischen mehrere Probleme am Turm, im Team usw.. gehört aber sicher hier nicht rein! Wahrscheinlich hätte man eher durchgreifen müssen nur war Björn dafür einfach zu lieb. Das war der größte Fehler mMn. zwar zum dritten Mal in Folge den Etat zu erhöhen aber auf der wichtigsten Position sparen zu wollen. Da müssen sich die Verantwortlichen an die eigene Nase fassen. Jetzt ist wahrscheinlich vieles nicht mehr zu kitten!

  • Glückwunsch zu Todd... Da macht man doch nichts falsch....im Sommer schaut man weiter ....Ihr "verbrennt" Greg und Bagu so nicht...

    Drei Derbys gesehen und 3x fand ich die Indianer von der Einstellung her gut ..spielerisch auch .. man muss auch nicht alles schlecht reden .

  • Gerade jetzt um den Jahreswechsel herum wird sich zeigen, in welche Richtung es geht! Jetzt müssen die Spieler zeigen, was sie noch zu bieten haben! Ich nehme mal einen Salituro als Beispiel.....er wird jetzt nicht mehr sekundenlang mit 180° erhobenen Schläger auf ein Zuspiel warten und dann ein Tor in Überzahl schießen! Alle kennen sich jetzt! Ab jetzt zählt es! Der Zeitpunkt vom Trainerwechsel war schonmal richtig! Ich drücke euch die Daumen! Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!


    .....hatte noch vergessen! Mein Baugefühl sagt mir, der Kontakt kam über MS........:-)

    Einmal editiert, zuletzt von goggoal (31. Dezember 2023 um 13:51) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von goggoal mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Drei Derbys gesehen und 3x fand ich die Indianer von der Einstellung her gut ..spielerisch auch .. man muss auch nicht alles schlecht reden .

    Ja richtig MAC nur schafft man es einfach nicht mal 3 Drittel die gleiche Leistung zu bringen. Im Heimderby war es das zweite, gestern das erste Drittel wo man sich das eigentlich gute Spiel versaut. Das ist doch nicht normal! Gegen Tilburg das letzte Drittel und das zieht sich durch die ganzen letzten Spiele! Klar kennt jeder wenn mal erstmal in so nem Abwärtsstrudel drin ist wird es dann auch zur Kopfsache! Zu den ganzen anderen Problemen rund um die Truppe!

    Mal schauen..

  • Meine Fresse, der Mann hat kaum einen Fuß ins Stadion gesetzt und wird schon vom selbsternannten einzigen wirklichen Eishockeyexperten im Indianer-Forum mies gemacht:

    "Hat 1,5 Jahre *nichts* (?) gemacht und davor 3 Jahre Assistenztrainer bei einer Unimannschaft

    ...

    Insofern kann man natürlich auf die Kacke hauen mit der Vita Warringers, nur muss man sich nicht wundern wenn das Luftschloss bei anhaltendem Misserfolg irgendwann auf den Boden der Tatsachen landet."

    Geht's noch?

    Bin ich froh, dass ich dort nur lese! Zum Kopfschütteln reicht mir das voll und ganz!

    Einmal editiert, zuletzt von Thommy (31. Dezember 2023 um 16:43)

  • Ich bin auch erstaunt über so manches, was man dort liest. Der man hat 500 NHL spiele gemacht. Der wird schon was von Hockey verstehen.

  • War aber irgendwo abzusehen, wenn man vom Saisonverlauf und der gestrigen (17. In Folge) Derbyniederlage angepisst ist.. denke es wäre nahezu egal gewesen, wen man holt. Es hätte so oder so derartige (Schwachsinns-) Kommentare gegeben

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zumindest kann er manchen Spielern noch helfen die Basics zu beherrschen....

    PS: ohne Witz, wäre doch toll wenn er auch etwas bei unser Jugend hilft...neue Ideen , Trainingsmethoden etc ..

  • Cool, danke für den Link MAC DALTON! Er trifft übrigens lt. facebook am Mittwoch ein, an seinem 50. Geburtstag. Den im Flieger zu verbringen hätten wohl auch die Wenigsten Lust. Am Freitag beim Heimspiel gegen Halle darf man sicher kaum eine deutliche Veränderung erwarten. Trotzdem hoffe ich, dass sich die Mannschaft wenigstens mal am Riemen reißt!

    Einmal editiert, zuletzt von Thommy (1. Januar 2024 um 17:37)

  • Cool, danke für den Link MAC DALTON! Er trifft übrigens lt. facebook am Mittwoch ein, an seinem 50. Geburtstag. Den im Flieger zu verbringen hätten wohl auch die Wenigsten Lust. Am Freitag beim Heimspiel gegen Halle darf man sicher kaum eine deutliche Veränderung erwarten. Trotzdem hoffe ich, dass sich die Mannschaft wenigstens mal am Riemen reißt!

    Man findet noch mehr berichte videos bei YouTube über ihn also ich gehe davon aus, dass er es ist ..

  • Genau

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Soll er auch gleich mal solche Tore wie bei 1:40 und bei 3:30 Min. mitbringen, für Truppen, die bei Fuffzich Torschüssen nur ein Mal treffen :hammer: :pfeif:

  • Könnte verstehen, wenn jemand sagt, schon wieder ein als Trainer unerfahrenen Ex-Scorpion, nach West und Soccio und dies den Arbeitsverweigeren in der Mannschaft auch noch Futter gibt... Und dass viele NHL-Spiele noch keinen guten Head Coach machen (siehe Schubi).

    Aber das ist bestimmt nur mir eingefallen ;) ;)

    P.S. sieht für mich nach einer Stichnoth Connection aus... nur so ein Gedanke.

    Ansonsten :popcorn:

  • Könnte verstehen, wenn jemand sagt, schon wieder ein als Trainer unerfahrenen Ex-Scorpion, nach West und Soccio und dies den Arbeitsverweigeren in der Mannschaft auch noch Futter gibt... Und dass viele NHL-Spiele noch keinen guten Head Coach machen (siehe Schubi).

    Aber das ist bestimmt nur mir eingefallen ;) ;)

    P.S. sieht für mich nach einer Stichnoth Connection aus... nur so ein Gedanke.

    Ansonsten :popcorn:

    Ich glaube eher da hat Greg seine Finger im spiel alleine wenn man liest er steht mit greg im austausch