EC Hannover Indians 2023/2024

  • Am Ende ein 5:2 für Euch. Das 4:2 war schon sehr kurios und irgendwie auch der Knackpunkt. Am Ende geht der Sieg für Euch in Ordnung. Ich gönne es auch Jan. Bin trotzdem nicht unzufrieden mit unserem Auftritt.

  • Ein spannendes und faires Spiel, ein toller Auftritt unserer Mannschaft und eine richtig gute Truppe aus Essen. Faire und respektvolle Gästefans. Ein wunderbarer Eishockey Abend mit Lust auf mehr.

    Die traurige Seite bleibt natürlich. Jan war ein richtig guter, als Goalie und als Mensch.

    Danke an Essen für dieses tolle Spiel und Glückwunsch an die Jungs für diesen Auftritt.

    Weiß jemand was mit unserer Nr 17 ist? Aaron war schon.in den letzten Spielen kaum auf dem Eis und heute gar nicht dabei.🤔

  • Das war wirklich ein schöner Rahmen für Jans Abschied. Zwischendurch musste ich kämpfen das ich nicht in Tränen ausbreche.

    Danke an euch Gästefans und auch an die Spieler.

    Das war auch ein echt flottes Spiel. Die Indians von der ersten Minute an hellwach und konzentriert.

    Unser Neuzugang Ruckdäschel war für mich einer der Top3-Spieler gestern. Der Junge bringt alles mit und wird sicher bald in Liga 2 oder gar höher spielen. Verrückt das die Nachbarn dem keine Chance gegeben haben.

  • Ein spannendes und faires Spiel, ein toller Auftritt unserer Mannschaft und eine richtig gute Truppe aus Essen. Faire und respektvolle Gästefans. Ein wunderbarer Eishockey Abend mit Lust auf mehr.

    Die traurige Seite bleibt natürlich. Jan war ein richtig guter, als Goalie und als Mensch.

    Danke an Essen für dieses tolle Spiel und Glückwunsch an die Jungs für diesen Auftritt.

    Weiß jemand was mit unserer Nr 17 ist? Aaron war schon.in den letzten Spielen kaum auf dem Eis und heute gar nicht dabei.🤔

    In den letzten Spielen hatte Mößinger den Vorzug in der Reihe mit Kiss und Gron bekommen. Da saß Besle die meiste Zeit auf der Bank.

    Gestern hat in der Reihe dann Ruckdäschel gespielt und Mößinger saß auf der Bank. Ich gehe davon aus , dass Besle gestern einfach als überzähliger Stürmer auf die Tribüne musste

  • Das war wirklich ein schöner Rahmen für Jans Abschied. Zwischendurch musste ich kämpfen das ich nicht in Tränen ausbreche.

    Danke an euch Gästefans und auch an die Spieler.

    Das war auch ein echt flottes Spiel. Die Indians von der ersten Minute an hellwach und konzentriert.

    Unser Neuzugang Ruckdäschel war für mich einer der Top3-Spieler gestern. Der Junge bringt alles mit und wird sicher bald in Liga 2 oder gar höher spielen. Verrückt das die Nachbarn dem keine Chance gegeben haben.

    Sportlich gesehen ist uns bewußt, das wir, zumindest mit den besten 4-5 Mannschaften, auf Dauer nicht werden mithalten können.

    Daher geht die Niederlage in Ordnung, aber wir haben es Euch nicht einfach gemacht.

  • Zum Spiel ist das meiste gesagt!

    Wirklich ein sehr ansehnliches Spiel von zwei guten Teams das so nur entstehen konnte, weil Essen gut mitgespielt hat! Die bisherigen Gegner im Heimspiel standen meist hinten drin und lauerten auf Konter. Was ich natürlich verstehen kann und ich es als Trainer am Pferdeturm wahrscheinlich genau so machen würde also nicht falsch verstehen. ;)

    Das lässt auf dieser kleinen Eisfläche dann aber eher kein schönes Eishockeyspiel zu und das war gestern eben anders. Auf Seiten der Indians sollte man aber zwingend dran arbeiten eine deutlich ÜZ Situation bei einem schnellen Gegenzug besser auszuspielen, diese Situation werden mir einfach zu oft verdaddelt… und nicht nur in diesem Spiel!


    Szene des Abend für mich als Robin Palka nach seinem Tor Richtung Nordkurve fährt und den Arm bzw. Finger Richtung Himmel streckt… das Bild ist auch auf der Indians FB Seite zu sehen glaub ich. Das war nach der Schweigeminute zu Beginn nochmal ein Gänsehaut Moment!

    Rundherum ein schöner Eishockeyabend auch wenn es wie gesagt immer noch ein trauriger Moment blieb!

    Ein dicken Respekt ans Team der Indians für die beiden letzten Auftritte und diesen besonders schweren Vorraussetzungen!

    Einmal editiert, zuletzt von Timmy (21. Oktober 2023 um 10:34)

  • Sportlich gesehen ist uns bewußt, das wir, zumindest mit den besten 4-5 Mannschaften, auf Dauer nicht werden mithalten können.

    Daher geht die Niederlage in Ordnung, aber wir haben es Euch nicht einfach gemacht.

    Warum? Ihr müsst Euch sicher nicht verstecken. Wenn unsere Jungs, wie es viel zu häufig vorkommt, den Schlendrian einschleichen lassen, ist das Ergebnis schnell ein anderes. Mir hat Eure Mannschaft richtig gut gefallen. Besonders, das wirklich fair gespielt wurde. Das ist ja inzwischen eher selten. Zum Beispiel bei Erfurt ist das ne ganz andere Nummer...sowas mag ich gar nicht.

    Also nochmal: ist doch alles prima! Phasen wird es gegen, wie bei allen Mannschaften. Freu mich schon auf das Spiel im Dezember☺️

  • Sportlich gesehen ist uns bewußt, das wir, zumindest mit den besten 4-5 Mannschaften, auf Dauer nicht werden mithalten können.

    Daher geht die Niederlage in Ordnung, aber wir haben es Euch nicht einfach gemacht.

    Grundsätzlich gebe ich dir recht, in Teilen aber auch nicht. Unter den Top 4-5 hatten wir uns vor der Saison wohl nicht gesehen, das stimmt. Dass wir nicht mithalten können, sehe ich eher weniger so und erst recht nicht, dass man das aus dem gestrigen Spiel ableiten kann. Wir haben gestern auch ein gutes Spiel gemacht. Hannover war sehr bissig, schnell und hat ein super Spiel gemacht. In den entscheidenden Situationen waren wir einen Schritt langsamer oder hatten Pech. Wie es beim Alleingang von Zolmanis in UZ kein Penalty geben konnte, für mich unerklärlich. Wenn da das 2-2 fällt, sie es anders aus. Auch wenn wir den Vorsprung länger halten. Hier war es ganz schlecht von Frick und aus meiner Sicht ein Torwartfehler von Bastian. Kann passieren. Mit dem 2-1 ist das Spiel ungeschlagen, aber auch dann haben wir uns gut weiter gehalten. Eine Niederlage in Hannover ist nun wirklich kein Beinbruch. Wenn unsere Spieler fit bleiben (Reimers Ausfall gestern tat echt weh) sehe ich uns in vielen wichtigen Positionen besser besetzt als andere Mannschaften, was ich anfangs der Saison anders eingeschätzt habe

    Aber das soll’s dann auch gewesen sein, hier geht’s um Hannover! Toller Rahmen gestern, super Spiel von Euch, Glückwunsch und macht weiter so.

  • Besonders, das wirklich fair gespielt wurde. Das ist ja inzwischen eher selten. Zum Beispiel bei Erfurt ist das ne ganz andere Nummer...sowas mag ich gar nicht.

    Soll heißen wir spielen unfair ?? Sehr exklusive Meinung, wenn die eigene Mannschaft (die Indians) in der Strafentabelle sogar hinter den bösen Erfurtern liegt. Diese Strafentabelle sagt übrigens auch, dass wir auf Platz 6 der Fairplay-Wertung rangieren. Wenn das bei dir schon als unfair durchgeht, wüsste ich gern, was Tilburg spielt ?? Holzhacker-Hockey ??

    Ja wir spielen kanadisch geprägtes hartes Eishockey, aber keinesfalls unfair, dass ist einfach vollkommener Quatsch.

  • Grundsätzlich gebe ich dir recht, in Teilen aber auch nicht. Unter den Top 4-5 hatten wir uns vor der Saison wohl nicht gesehen, das stimmt. Dass wir nicht mithalten können, sehe ich eher weniger so und erst recht nicht, dass man das aus dem gestrigen Spiel ableiten kann. Wir haben gestern auch ein gutes Spiel gemacht. Hannover war sehr bissig, schnell und hat ein super Spiel gemacht. In den entscheidenden Situationen waren wir einen Schritt langsamer oder hatten Pech. Wie es beim Alleingang von Zolmanis in UZ kein Penalty geben konnte, für mich unerklärlich. Wenn da das 2-2 fällt, sie es anders aus. Auch wenn wir den Vorsprung länger halten. Hier war es ganz schlecht von Frick und aus meiner Sicht ein Torwartfehler von Bastian. Kann passieren. Mit dem 2-1 ist das Spiel ungeschlagen, aber auch dann haben wir uns gut weiter gehalten. Eine Niederlage in Hannover ist nun wirklich kein Beinbruch. Wenn unsere Spieler fit bleiben (Reimers Ausfall gestern tat echt weh) sehe ich uns in vielen wichtigen Positionen besser besetzt als andere Mannschaften, was ich anfangs der Saison anders eingeschätzt habe

    Aber das soll’s dann auch gewesen sein, hier geht’s um Hannover! Toller Rahmen gestern, super Spiel von Euch, Glückwunsch und macht weiter so.

    Ich schrieb ja auf Dauer. Wenn wir am Ende 6. werden, nehme ich sofort! Schlagen können wir jeden, das haben wir bewiesen.

    Bei dem Rest sehe ich das genauso, wie Du, perfekt geschrieben. :)

  • Soll heißen wir spielen unfair ?? Sehr exklusive Meinung, wenn die eigene Mannschaft (die Indians) in der Strafentabelle sogar hinter den bösen Erfurtern liegt. Diese Strafentabelle sagt übrigens auch, dass wir auf Platz 6 der Fairplay-Wertung rangieren. Wenn das bei dir schon als unfair durchgeht, wüsste ich gern, was Tilburg spielt ?? Holzhacker-Hockey ??

    Ja wir spielen kanadisch geprägtes hartes Eishockey, aber keinesfalls unfair, dass ist einfach vollkommener Quatsch.

    Sorry, da habe ich nicht gut und bis zum Ende ausformuliert.

    Hart wäre das passende Wort, das wohl fehlt. Es ist eine andere Spielweise als früher.

    Mir persönlich liegt es dennoch nicht.

  • Wenn man mal wie die Rostock Piranhas 4 Spiele hintereinander verloren hat, schauen die Indians halt mal vorbei und schaffen Luft.

    Die Piranhas sollen ja auch so nen Trainer haben, der weiß, wie man die Indians rankriegt. Und der auch besseres Powerplay spielen lässt :pfeif:

    Ach ja, Ergebnis: REC - HIN 3:2 (Powerplay 2:1)

    Glückwunsch nach Rostock.