EC Hannover Indians 2023/2024

  • noch nicht ;)

    Wenn überhaupt dauert das Monate…

    Ok, außer wir schicken ihn vllt. kurz nach BHV :pfeif:

    Aber mal ohne Spaß, mich haut der ehrlich gesagt aus mehreren Gründen nicht vom Hocker. Die anderen beiden Konti Verpflichtungen fand ich wirklich stark, aber dieses mal bin ich unsicher was ich von halten soll.

    Unter anderem auch, weil auch Er anscheinend nicht unbedingt das Körperspiel mag oder bevorzugt.

    Stats sind auch eher durchwachsen denn die NCAAIII ist jetzt auch nicht so stark! ECHL hat Er den Durchbruch wohl nicht wirklich geschafft, auch wenn man das in der Meldung der Indians etwas anders verkauft.. :)

    Meine einzige Hoffnung ist ein C.Hannon der ja auch aus der Liga kam und in der OL durchaus überzeugt und gezeigt hat das Er ein wirklich guter Konti ist! Oder ein N.Miglio?! Kam der nicht auch aus der Liga :/.. ja Ich weiß natürlich das dass aber ein Stürmer ist.

    Das war es erstmal… muss weiter sacken lassen

    :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von Timmy (14. Juni 2023 um 16:29)

  • Abwarten...meckern können wir im November immer noch...

    Aber warum sollte es wieder so laufen, wie letzte Saison?

    Das war halt Pech 🤷🏼‍♀️

    Ich bin sehr gespannt und würde die Uhren gerne drei Monate vor drehen... obwohl ich es eigentlich lieber warm mag 😉

    Aichinger steht nicht mehr auf der Homepage...möge es bitte so bleiben 🙏🏻

  • Aichinger sehe ich anders.

    War letzte Saison in meinen Augen einer der konstanten Defender.

    Da gäbe es andere über die man diskutieren könnte.

    Die letzte Saison nur mit Pech abzutun , halte ich auch für zu einfach.

    Man hat sicherlich seine Lehren draus gezogen, aber Größe und Härte sind schon mal nicht dabei.

    Mal sehen wie das Jahr mit Speed und Skill laufen wird unter Björn. Er kann jetzt seine Ideen umsetzen :)

  • Aichinger hat immer wieder echten Bockmist verzapft. Nicht mein Spieler.

    Warum Hertel allerdings gehen musste zur letzten Saison, verstehe ich dagegen immer noch nicht.

    Aber so haben wir alle auch unterschiedliche Ansichten...ist ja auch vollkommen o.k.

  • Aichinger hatte natürlich auch den einen oder anderen Patzer, gestehe ich ihm aber zu.

    Dafür gefiel mir bei ihm die Spielanlage und der Spielaufbau im Großen und Ganzen ganz gut. Auch dass er mal versuchte offensiv einen Akzent zu setzen.

    Hertel war solide für das was er leisten musste, ja. Möchte man sich in der Abwehr aber verstärken muss man irgendwo ansetzen, kann ich daher schon nachvollziehen.

  • wenn alle die gleichen Ansichten hätten wäre es doch auch langweilig;-)

    Aber für mich war wie gesagt Aichinger einer der konstanteren und hat Selan auch "gut" getan.

    Da waren auch einige Dinger dabei die wir in der letzten Saison bei allen Verteidigern finden würden und dann haben wir noch nicht mit dem Backcheck der Stürmer angefangen...

    Hoffe mal auf die kommende Saison:-)

  • Entschuldigung für den Themenwechsel.

    Ich habe Jaeger vor ein paar Wochen gesehen, wie er bei einem Camp half, an dem mein Sohn teilnahm. Er ist in großartiger Verfassung und habe gesehen, wie er Übungen auf dem Eis gemacht hat. Er ist so ruhig und lässt es einfach aussehen und die Übungen zu machen ist eine Maschine. Er sagte mir, es liege an seinem Spielgewicht in Dresden und Frankfurt!! Und würde trotzdem gerne 40 Spiele spielen. Er hat immer noch Hunger. Ich weiß, dass die Fans Misserotti mögen, aber ihr habt mit Jaeger einen noch besseren Torwart. Ich denke, er ist immer noch ein Top-Torwart der Liga und es würde mich nicht wundern, wenn er Ihre Nr. 1 wäre. Ich gebe nur die Informationen weiter, die ich habe

  • Ähnliche Info gab’s auch vorgestern auf dem Sommer Fan Stammtisch! Maxi Pohl meinte Jaeger brennt voll und hat an DMB schon die Info gegeben auf keinen Fall weniger Spiele haben zu wollen wie Miserotti! :thumbsup:

    Der ist richtig heiß. Maxi meinte auch so ein junger talentierter Torwart wie DMB kann und wird von so einem erfahrenen Mitspieler nur lernen können!

  • Jaeger ist nach wie vor extrem gut und wird sicherlich nicht mit dem Anspruch „Nummer 2“ zu euch gekommen sein.

    Das ist durchaus möglich. Aber auch DMB ist kein schlechter Torwart und hat überragende Spiele gemacht in den letzten beiden Saisons. Und das mit der Abwehr vor sich… :seestars:


    Letztendlich sind 2 starke Torhüter doch supi 8)

  • Hauptsache pape (is doch euer fitnesscoach oder?) kriegt ihn so fit wie Frau gaudet

    Ja, Pape ist nach wie vor dabei.

    ich gehe mal davon aus, dass keiner der beiden Goalies zu kurz kommen möchte.

    Genauso DARF man auch keinen der beiden zu kurz kommen lassen.

    Ich gehe fest davon aus, -solange beide fit sind- wird es ähnlich laufen wie bei DMB und Dalgic in der Vergangenheit, dass beide sich abwechseln werden und annähernd 50:50 der Spiele machen. Hat den Vorteil, das auf jeden Fall keiner überspielt ist. Und auch denke ich, dass DMB mit Jäger als TEAMpartner noch weitere Fortschritte machen kann und wird.

    In den Playoffs muss man dann sehen wer gerade besser „on Point“ ist.

    Hier hat gerade DMB ja in den letzten beiden Jahren nochmal eine Schippe drauflegen können.

  • Jaeger in der Form der letzten Saison will alle Spiele spielen.... :schulterzuck:

    Er sollte nur nicht seinen Hunger mit Calzone stillen...."Gaudets" Fitnesstraining wird auch ein Grund sein wieso er so gut durch die Saison gekommen ist ..

  • Jaeger in der Form der letzten Saison will alle Spiele spielen.... :schulterzuck:

    Er sollte nur nicht seinen Hunger mit Calzone stillen...."Gaudets" Fitnesstraining wird auch ein Grund sein wieso er so gut durch die Saison gekommen ist ..

    Ich habe tatsächlich auch einige Spiele der Scorpions gesehen - insgesamt würde ich den einen nicht unbedingt stärker ansehen als den anderen.

    Beide haben ihre Stärken und Schwächen, wenn auch an verschiedenen Stellen des Torwartspiels.

  • Wobei oft unterschätzt wird das ein Jaeger auch ne ganz andere Qualität vor sich hatte. Ein Heinrich Raabe Reiss Supis Thomson zuletzt dann noch Bettauer und Maschmayer ist schon ne deutlich andere Qualität ..

    Will aber auch nicht in Abrede stellen das Jaeger ne wirklich gute Saison gespielt hat. Völlig klar…

  • Man sollte auch etwas perspektivisch denken: Jaeger ist 40. Miserotti-Böttcher ist 22. Es sicher sehr beruhigend 2 so starke Goalies für die kommende Saison unter Vertrag zu haben. Ein Jaeger wird aber in Hannover in seinem Alter kaum eine Zukunft haben, egal wie gut seine Form auch sein mag.