Blue Devils Weiden - Saale Bulls Halle

  • Mal ne Frage an die Saale Bulls. Wieviel Zuschauer passen in den Eisdom? Ich kenne nur die alte Halle am Gimmritzer Damm, da habe ich mal das Schlittschuhlaufen gelernt. Ups, ich schweife ab.

    Auf Touristinfo schreiben die was von 1500. Laut DEB Spielbericht waren beim letzten 2013 Zuschauer drin. Danke.

  • Achja, hätte jedenfalls Bock auf Spiel 5.

    Weiden kann nach 2 sweeps das zusätzliche Heimspiele doch sicher auch gebrauchen, oder? 8oUnd für die Gästefans, Halle-Neustadt ist Freitag Abend immer ein gefährliches Pflaster. Keine Wertgegenstände im Auto lassen und nicht weit von der Eishalle entfernen ;)

  • Eben gar nicht, warum auch? :seestars:

    Aber schön wie du auf meine Argumente ablenken willst und gar nicht darauf eingehst.

    Hört sich aber so an.

    Du weißt genau was ich meine und versucht jetzt mit Deinen Spitzfindigkeiten abzulenken.

    Mein Beitrag war auch nicht so bierernst gemeint, dass es notwendig ist ihn mit irgendwelchen Argumenten zu widerlegen.

    Bin gespannt wer bei der nächsten Partie die Nase vorn hat.

    :popcorn:

  • Hört sich aber so an.

    Du weißt genau was ich meine und versucht jetzt mit Deinen Spitzfindigkeiten abzulenken.

    Mein Beitrag war auch nicht so bierernst gemeint, dass es notwendig ist ihn mit irgendwelchen Argumenten zu widerlegen.

    Bin gespannt wer bei der nächsten Partie die Nase vorn hat.

    :popcorn:

    Also keine Ahnung, passt! 👍🏻

  • Glückwunsch an Halle und besonders an deren Coach Marius Riedel. Man erkennt deutlich dass er von Spiel zu Spiel das Weidener System immer besser entschlüsselt und seine Mannen perfekt darauf einstellt was kommt. Buchwieser gelingt das leider 0,0. Ich hoffe wir finden da noch den Schlüssel. Ansonsten wir das am Sonntag sehr sehr bitter.

    Na ja, das ist jetzt doch auch ein bisschen übertrieben… Denn bis zum 2:0 hat man davon auch nicht sooooo viel gesehen….

  • Mal ne Frage an die Saale Bulls. Wieviel Zuschauer passen in den Eisdom? Ich kenne nur die alte Halle am Gimmritzer Damm, da habe ich mal das Schlittschuhlaufen gelernt. Ups, ich schweife ab.

    Auf Touristinfo schreiben die was von 1500. Laut DEB Spielbericht waren beim letzten 2013 Zuschauer drin. Danke.

    Etwa 2500 bis 2600 sollten rein passen. Ganz genau weiß ich es auch nicht auf den Platz genau, aber ich meine am Sonntag gehört zu haben, dass noch etwa Platz für 500 Leute war...

  • Glückwunsch an Halle und besonders an deren Coach Marius Riedel. Man erkennt deutlich dass er von Spiel zu Spiel das Weidener System immer besser entschlüsselt und seine Mannen perfekt darauf einstellt was kommt. Buchwieser gelingt das leider 0,0. Ich hoffe wir finden da noch den Schlüssel. Ansonsten wir das am Sonntag sehr sehr bitter.

    Ja, das fiel am Montag in Halle schon auf und hat sich heute Drittel für Drittel fortgesetzt.

    Ich weiß garnicht, wo ich anfangen soll...

    Heute lief alles für Halle. Sie waren gut eingestellt, wir hatten nen gebrauchten Tag. Dennoch muss ich nach dem 2:0 das Ding irgendwie nach Hause schaukeln. Wir haben dicke Dinger versemmelt bzw. Herden hatte nen Sahnetag. Der schnelle Anschlusstreffer hat uns dann total verunsichert und wir haben reihenweise 2 auf 1 Konter oder Alleingänge bekommen. Die wurden dann halt souverän reingemacht. Hübl kann da ruhig mal einen halten oder wir müssen auf defensiver umstellen. War schon auffällig. Viele abgefälschte Scheiben wurden geklärt oder glücklich/souverãn gehalten, wir kamen nie in die Zweikãmpfe und Halle war eiskalt. Die wirkten außerdem am Ende mit ihren 13 Mann viel spritziger und fitter als unsere 20.

    Bassa ist jetzt gefordert und muss einen Gegenmove bringen, bzw. die Truppe anders einstellen.So läuft das einfach in den Playoffs mit vielen Spielen am Stück. Ist wie Schach spielen.

    Freitag ist alles offen. Entweder Serie closen oder ab ins 5. Spiel. Irgendwie auch Kopfsache jetzt...

  • Na ja, das ist jetzt doch auch ein bisschen übertrieben… Denn bis zum 2:0 hat man davon auch nicht sooooo viel gesehen….

    Ich halte das gar nicht mal für übertrieben. Halle wollte heute hinten sicher stehen, vor dem Tor einfach (aber sicher) klären und in dieser Zone einfach Turnover vermeiden. Dazu hat man wohl in Hübl und im 1 gegen 1 mit dem Tempo der Finnen (Rush / Konter) einen Schwachpunkt entdeckt, der bereits in Spiel 2 offensichtlich war. Das Resultat: Wenig Druckphasen und gute Chancen von Weiden, für Halle kein Gegentor im 5 gegen 5 und vorne waren die Bulls fast die gesamte Partie gefährlich. Tatsächlich war das 1:2 so etwas wie der Dosenöffner (ausgerechnet in der besten Weidener Phase), aber bereits im ersten Durchgang war Halle das gefährlichere Team.
    Nach dem 2:3 ist Weiden nichts mehr gelungen und diese Verzweiflung war schon überraschend.
    Auf die Bulls bin ich unheimlich stolz, wenngleich der nächste Ausfall sicher scheint (Vihavainen) und sehr schwer wiegt. Weidens Trainer muss sich definitiv etwas einfallen lassen - bisher haben die Ergebnisse für Weiden gepasst. Dass den Blue Devils spielerisch praktisch über 60 Minuten nur wenig eingefallen ist, kann Buchwieser schlicht nicht gefallen.

  • Na ja, das ist jetzt doch auch ein bisschen übertrieben… Denn bis zum 2:0 hat man davon auch nicht sooooo viel gesehen….

    klar hat man das gesehen!

    Ich halte das gar nicht mal für übertrieben. Halle wollte heute hinten sicher stehen, vor dem Tor einfach (aber sicher) klären und in dieser Zone einfach Turnover vermeiden. Dazu hat man wohl in Hübl und im 1 gegen 1 mit dem Tempo der Finnen (Rush / Konter) einen Schwachpunkt entdeckt, der bereits in Spiel 2 offensichtlich war. Das Resultat: Wenig Druckphasen und gute Chancen von Weiden, für Halle kein Gegentor im 5 gegen 5 und vorne waren die Bulls fast die gesamte Partie gefährlich. Tatsächlich war das 1:2 so etwas wie der Dosenöffner (ausgerechnet in der besten Weidener Phase), aber bereits im ersten Durchgang war Halle das gefährlichere Team.
    Nach dem 2:3 ist Weiden nichts mehr gelungen und diese Verzweiflung war schon überraschend.
    Auf die Bulls bin ich unheimlich stolz, wenngleich der nächste Ausfall sicher scheint (Vihavainen) und sehr schwer wiegt. Weidens Trainer muss sich definitiv etwas einfallen lassen - bisher haben die Ergebnisse für Weiden gepasst. Dass den Blue Devils spielerisch praktisch über 60 Minuten nur wenig eingefallen ist, kann Buchwieser schlicht nicht gefallen.

    Perfekt analysiert, danke. Genau so seh ich das auch.

  • klar hat man das gesehen!

    Perfekt analysiert, danke. Genau so seh ich das auch.

    Gott sei Dank muss man ja nicht immer einer Meinung sein. Vor dem 2:1 wars ein relativ „lustiger“/unbedrängter Fehlpass von Herbst (war’s glaub ich). Vor dem 2:2 kann man die Scheibe wenigstens in zwei Situationen relativ „locker“ raus klären. Hat man halt nicht geschafft. Wie gesagt, Fehler passieren, da kann kein Coach der Welt (genau so wenig wie Buchwieser oder Riedl) was dafür.

    Das einzige was mich tatsächlich etwas nervös (da sind wir wieder bei dem Freund aus Essen;)) macht: Hübl rudert in der Serie teilweise wieder rum wie letztes Jahr in den Playoffs.

    Aber egal, auch wenn’s noch unangenehm werden kann ist noch nix passiert und am Freitag gehts weiter. Und es hat doch eigentlich auch niemand erwartet dass wir ungeschlagen durch die Playoffs marschieren. Jetzt ist die Niederlage halt da, so what…

  • So jetzt gebe ich noch meinen Senf dazu. Respekt ist das Wort was mir zur Leistung unserer Mannschaft einfällt. Respekt Herr Herden!

    Respekt an den Haufen der versucht irgendwie Tore zu verhindern!

    Respekt für jeden der da vorne um jede Scheibe kämpft und das Ding im Tor unterbringen will.

    Respekt an alle die hinter dem noch vorhanden Team im verborgenen ihre Arbeit leisten.

    Ich meckere viel über das was da oft geboten wird. Aber heute und für den Rest der Saison werde ich mich nicht mehr beschweren egal wie welches Spiel ausgeht. Das die Mannschaft will und selbst mit all den Ausfällen nicht aufgibt egal ob gestern oder gegen Deggendorf das hat man gesehen.

    Heute bin ich sehr stolz auf die Truppe jeder konnte sehen das wir auch Hockey spielen und kämpfen können. Respekt dem Weidener Team ganze 3 Niederlagen nach 60 Minuten in 48 Spielen. Die Serie wird am Ende eure sein aber egal das geht so in Ordnung wenn es dann passiert ist. Nur mal so am Rand das war in allen Saisonspielen für Weiden die 4 und höchste Niederlage und das in glaube 57 Spielen das muss man sich mal vorstellen. Also keiner muss Traurig sein für alle Seiten ist alles in bester Ordnung. Morgen ist Freitag neues Spiel neues Glück und wie es ausgeht ist mir mittlerweile egal. Wir haben geiles Hockey gesehen was willste mehr.