Blue Devils Weiden - Saale Bulls Halle

  • Das kam dann aufgrund des dünnen Hallenser Kaders doch etwas überraschend. Nun könnte es plötzlich nochmal eng und zur Kopfsache werden für die Blue Devils.

    Erinnert mich ein bißchen an die Playoffs der Indians vor einem Jahr. Sweep in Runde 1 und 2. Im Halbfinale auch bereits 2:0 vorne und in Spiel 3 eigentlich alles im Griff. Dann schlugen die Hannover Indians zurück, so wie heute die Saale Bulls. Am Ende wurde es eine Schlacht in Spiel 5, hat enorm Kraft gekostet und war fürs Finale ein kleines Handicap.

    Bin gespannt, wie es am Freitag weitergeht...

  • Klar verdienter Sieg für Halle. Defensiv sehr stark. Was etwas komisch war: je länger das Spiel dauerte desto fitter wirkte Halle im Vergleich zu Weiden. Und das sollte mit der Personalsituation von Halle nicht sein! Aber egal. Steht 2:1. Weiden braucht immer noch nur einen Sieg.

    Hoffentlich ist das bei Vihavainen nix schlimmes. An dieser Stelle gute Besserung!

  • Wir haben jetzt von 9 Playoff Spielen, 8(!) gewonnen , die meisten sogar souverän. Und hier wird schon vom "Kassler Weg" geredet. Hilfe. :seestars:

    Kassel hatte bis zum Halbfinale auch alle Play-Off Partien gewonnen und dann kam Bad Nauheim.

    Wie sagt man so schön? "Am Ende wird die Ente fett."

    :popcorn:

  • Wir haben jetzt von 9 Playoff Spielen, 8(!) gewonnen , die meisten sogar souverän. Und hier wird schon vom "Kassler Weg" geredet. Hilfe. :seestars:

    Das stimmt , aber die Siege in Duisburg und Halke waren schon glücklich!

    Wenn wir am Freitag wieder so spielen , dann sehen wir uns am Sonntag wieder!

    Aber ich glaube schon dass man sich wieder besinnt

  • Wir haben jetzt von 9 Playoff Spielen, 8(!) gewonnen , die meisten sogar souverän. Und hier wird schon vom "Kassler Weg" geredet. Hilfe. :seestars:

    Eben, wie schon mal gesagt wärs einfach des Guten wirklich zu viel gewesen wenn mir da ungeschlagen durchmarschiert wäre.

    Und eigentlich ist mir insofern die Niederlage jetzt lieber als in einem (immer noch möglichen, wenn auch ein bisschen schwieriger zu erreichendem) Finale.

    Jetzt wie in der Meisterrunde immer auf ne Niederlage reagieren und dann wird des schon.

  • Chapeau für die Hallenser Jungs, die noch auf dem Eis stehen.

    Spiel 4 jetzt in Summe auch verdient.

    Beide gut gespielt und am Ende werden Kleinigkeiten bestraft und das nötige Glück muss man auch haben.

    Gleich immer vom schlechten Spiel seiner Farben zu reden, ist auch ein herabwürdigen der gegnerischen Leistung!

    Halle bleibt in dieser Serie der underdog und es müsste schon mit dem Teufel zugehen (dem blauen Teufel vielleicht ;) ), wenn hier für Halle mehr drinnen ist.

    So, nochmal Heimspiel :prost:

  • Klar verdienter Sieg für Halle. Defensiv sehr stark. Was etwas komisch war: je länger das Spiel dauerte desto fitter wirkte Halle im Vergleich zu Weiden. Und das sollte mit der Personalsituation von Halle nicht sein! Aber egal. Steht 2:1. Weiden braucht immer noch nur einen Sieg.

    Hoffentlich ist das bei Vihavainen nix schlimmes. An dieser Stelle gute Besserung!

    Der Eindruck stimmt irgendwie, aber ich bin mir nicht so sicher ob’s wirklich wie herkömmlich am Körper/den Beinen lag. Ich denk eher es war der Kopf.

  • Kassel hatte bis zum Halbfinale auch alle Play-Off Partien gewonnen und dann kam Bad Nauheim.

    Wie sagt man so schön? "Am Ende wird die Ente fett."

    :popcorn:

    Hier gerne für dich:

    -Kassel spielt in einer eingleisigen Liga.

    -Kassel hat nur eine Playoff-Serie gewonnen.

    -Kassel war alleiniger absoluter Topfavorit.

    -Weiden spielt in einer zweigleisigen Liga.

    -Weiden hat schon zwei Serien gewonnen.

    -Weiden ist mit den andern Halbfinalisten, finanziell und leistungstechnisch, am (fast) gleichen Stand.

    Also nochmal was soll der Käse?

  • Wieso Käse?

    Nervös?

  • Glückwunsch an Halle und besonders an deren Coach Marius Riedel. Man erkennt deutlich dass er von Spiel zu Spiel das Weidener System immer besser entschlüsselt und seine Mannen perfekt darauf einstellt was kommt. Buchwieser gelingt das leider 0,0. Ich hoffe wir finden da noch den Schlüssel. Ansonsten wir das am Sonntag sehr sehr bitter.