Blue Devils Weiden - Saale Bulls Halle

  • Mach dir keine Sorgen! Offensiv kann die Mannschaft was, das reicht aber nicht aus. Da wir defensiv einfach nicht die nötige Qualität besitzen. Unsere Verteidiger können ein Spiel nicht aufbauen und sind eine Gefahr für uns selbst. Der einzige der in der Abwehr und im Aufbau souverän agieren kann ist Schütt. Gauch gibt sich Mühe aber verliert die Scheibe zu oft und spielt üble Pässe zu Hauf. Der Suchomer kann weder offensiv noch defensiv irgendwas. Auch Hoffmann schießt immer mal nen Bock.

    Aber wie seid ihr dann 2. in der Oberliga Nord geworden ?

  • Aber wie seid ihr dann 2. in der Oberliga Nord geworden ?

    Hauptsächlich über die Offensive. Und mit Herden das muss man so sagen. Er ist die Defensive was der hält ist schon klasse. Fehler produzieren wir am Fließband aber der Herden fängt da viel weg. Hat man doch heute im ersten Drittel gesehen 1:1 dank Herden. Im Halbfinale reicht es halt hinten nicht. 3 Tore gemacht auswärts beim Meister ist ja nicht schlecht aber hinten reichte es heute nicht und wird ach am Montag nicht reichen. Habe gerade gelesen Gauch und Suchomer kommen nicht zurück.

  • Dann sind ja nach Deiner Analyse zwei Schwachpunkte ausgemerzt, oder?

    Läuft für uns!

    Spass beiseite: ich teile weder Deine Meinung noch Deine Wortwahl

    Das verlangt auch niemand von dir meine Meinung ist meine. Die muss dir nicht gefallen. Ich sage nur wie es ist. 😉 das erreichte ist für den Kader zufriedenstellend. Halbfinale erreicht super Sache aber mehr geht mit dem vorhandenen Spielermaterial nicht. Ich wünschte es wäre anders ist es aber nicht 😉

  • Spass beiseite: ich teile weder Deine Meinung noch Deine Wortwahl

    Das kann ich nur so unterschreiben. Diese Analyse ist über die gesamte Saison betrachtet tatsächlich Käse und komischerweise kommt Fawkes damit meist verlässlich daher, wenn wir verlieren.


    Halbfinale erreicht super Sache aber mehr geht mit dem vorhandenen Spielermaterial nicht. Ich wünschte es wäre anders ist es aber nicht 😉

    Das teile ich wiederum, da Weiden, Rosenheim und die Scorpions in dieser Saison in einer eigenen Liga unterwegs sind, was die Kader betrifft. Das war aber vor der Saison schon abzusehen.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (8. April 2023 um 22:41) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von trekronor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das kann ich nur so unterschreiben. Diese Analyse ist über die gesamte Saison betrachtet tatsächlich Käse und komischerweise kommt Fawkes damit meist verlässlich daher, wenn wir verlieren.


    Das teile ich wiederum, da Weiden, Rosenheim und die Scorpions in dieser Saison in einer eigenen Liga unterwegs sind, was die Kader betrifft. Das war aber vor der Saison schon abzusehen.

    Auch bei Siegen sagte ich das. Das möchte Ich hier mal so festhalten!! 😉


    Das es in der Abwehr nicht reichen wird erwähnte ich schon zu Beginn der Saison.

    Einmal editiert, zuletzt von Fawkes (8. April 2023 um 22:48) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fawkes mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So, nach 2007 oder 2008 (weiß gar nicht mehr genau) geht es also mal wieder nach Halle. Ich freu mich!

    Steht man nach wie vor hinter dem Tor, oder? Dürften 300+x aus Weiden werden. Bis dahin, bleibt sportlich :)

  • So, nach 2007 oder 2008 (weiß gar nicht mehr genau) geht es also mal wieder nach Halle. Ich freu mich!

    Steht man nach wie vor hinter dem Tor, oder? Dürften 300+x aus Weiden werden. Bis dahin, bleibt sportlich :)

    Sag bloß es hat sich bis zu Dir noch nicht herumgesprochen, dass die Eissporthalle am Gimritzer Damm ein Opfer des Hochwassers wurde, 2016 abgerissen wurde und die Saale Bulls nun in einem Container an anderer Stelle spielen? Ach so,Oberpfalz … :rofl:

  • Sag bloß es hat sich bis zu Dir noch nicht herumgesprochen, dass die Eissporthalle am Gimritzer Damm ein Opfer des Hochwassers wurde, 2016 abgerissen wurde und die Saale Bulls nun in einem Container an anderer Stelle spielen? Ach so,Oberpfalz … :rofl:

    dürfte dann aber ein relativ schlechter Damm gewesen sein ....... :pfeif: ;) ^^

  • mal eine andere Frage : wie haben sich denn eure Spieler so arg verletzt gestern ? das erste war ja eigentlich bloß ein Zusammenprall mit unserem Verteidiger ? und die zweite Szene war glaub ich beim Bully zum Start des 2. Drittels. beide Szenen haben jetzt eigentlich nicht den Anschein gemacht, dass man sich da schwerer verletzen könnte.

    auf jeden Fall mal gute Besserung, gestern las man ja , dass beide nicht mehr eingesetzt werden können.

  • Bei der Szene mit Suchomer und Eberhardt hat das auf den ersten Blick nicht wirklich wie ein Zusammenprall, sondern wie ein OpenIce-Check, ausgesehen. Schade, dass es im Replay nicht nochmal gezeigt wurde. Das hat schon kräftig gescheppert und ich war auch der Meinung, dass es eher ne Strafe war da das ganze Richtung Kopf (samt Stock) ging. Würde ja dann auch zum Ausfall von Suchomer passen.

    Aber das ging auch so schnell und war eher am Rand des Bildes - kann mich also auch täuschen!

  • Bei der Szene mit Suchomer und Eberhardt hat das auf den ersten Blick nicht wirklich wie ein Zusammenprall, sondern wie ein OpenIce-Check, ausgesehen. Schade, dass es im Replay nicht nochmal gezeigt wurde. Das hat schon kräftig gescheppert und ich war auch der Meinung, dass es eher ne Strafe war da das ganze Richtung Kopf (samt Stock) ging. Würde ja dann auch zum Ausfall von Suchomer passen.

    Aber das ging auch so schnell und war eher am Rand des Bildes - kann mich also auch täuschen!

    war gut einzusehen, das war kein Foul. die Schiedsrichter hatten auch beide Sicht darauf.

    nicht jeder Zusammenprall oder Check mit Verletzung ist ein Foul

  • Redet ihr von dem Check im ersten Drittel, relativ früh in der Partie?

    Jap, nach 70 Sekunden ca.

    War auch für mich gar nichts, Schulter sauber angelegt und Eberhart bleibt stehen.

    Suchomer rennt dann einfach gegen Ihn und erschrickt, weil er gedacht hat er fährt ihn um...