Gerüchte Dresdner Eislöwen 2023/2024

  • Bindels und Pruden werden demnächst safe vorgestellt, außerdem habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass Postel nach Leipzig wechselt.

    Was sollte Postel dazu bewegen, binnen eines Jahres aus der DEL bis in die OL abzusteigen? Kann mir nicht vorstellen, dass er, nur um mit seinem Bruder zu spielen, seine Karriere wegwirft.

  • Kann ich ehrlich gesagt nicht so nachvollziehen. Da hat sich bei den AL wieder nix getan obwohl diese auch mit dazu beigetragen haben dass unsere torausbeute nicht grade der hammer war. Naja überraschen lassen

  • Kann ich ehrlich gesagt nicht so nachvollziehen. Da hat sich bei den AL wieder nix getan obwohl diese auch mit dazu beigetragen haben dass unsere torausbeute nicht grade der hammer war. Naja überraschen lassen

    Zwei der torgefährlichsten Verteidiger der Liga haben zu unserer schlechten Torausbeute beigetragen? Ernsthaft? War es nicht eher so, dass Knackstedt kaum getroffen hat, dazu Walther lange ausfiel und zudem Stürmer wie Kuhnekath zu spät aufgewacht sind?

    Keine Ahnung, warum Rundqvist so negativ bewertet wird. Der ist offensiv und defensiv top. Vielleicht kein Superscorer, aber ein begnadeter Eishockeyspieler, der nach hinten arbeitet. Vielleicht sollte man endlich mal davon wegkommen zu glauben, ein perfekter Import ist einer wie Järvelainen, der zwar gute Punkte-Stats abliefert, aber vor allem Gegentore verschuldet.

    Ein Czarnik wird für 0,84 Punkte pro Spiel in der Hauptrunde zurecht gefeiert, aber Porsberger und Rundqvist für gleiche Werte als zu schwach abgestempelt. Rundqvist mag kein Torjäger sein, aber ist läuferisch in Kombination mit seiner Technik unvergleichbar in der Liga und Porsberger hat in zwei Spielzeiten 49 Tore erzielt. Mit seinen 6 Playofftoren gegen Krefeld stand er am Ende der Playoffs immer noch unter den Top 4 der Torschützenliste.

    Ich sag immer, zeig mir bezahlbare Upgrades mit gleichen defensiven Qualitäten und ich lasse mich überzeugen, aber so sehe ich wenig Grund zum wechseln.

    Was es braucht, ist mindestens noch ein starker Verteidiger, da Pruden auf dem Papier allenfalls solide ist und einen treffsicheren Stürmer, der aber kein Import sein muss. Ansonsten hat man einen breiten Stamm, der funktioniert und Entwicklungspotenzial aufweist.

  • Hat doch aber noch Vertrag in Bayreuth? Zuletzt ist doch bereits Selb an ihm gescheitert. Wäre natürlich ein Kracher, aber glaube ich kaum. Obwohl eigentlicher Knackstedt-Ersatz Stieler ja aus dem Rennen scheint.

    Nö. Wir haben unsere Kontis längst.
    Weiden ist/war an ihm interessiert.

  • Alles ! Sturr, keine bzw wenig Menschlichkeit, für meinen Geschmack taktisch zu sehr eingeschränkt und gruppenbildung in der Kabine ist quasi vorprogrammiert.

  • Alles ! Sturr, keine bzw wenig Menschlichkeit, für meinen Geschmack taktisch zu sehr eingeschränkt und gruppenbildung in der Kabine ist quasi vorprogrammiert.

    Du hast mit ihm gearbeitet, um das beurteilen zu können? Im Übrigen muss ein Trainer nicht der Liebling der Spieler sein. Wohlfühloasen sind der Killer jeglichen Erfolges. Gruppenbildung gibt es übrigens nur, wenn der Teamgeist ohnehin nicht stimmt und das ist Sache der Spieler.

    Aber klar, Roos holt sich bestimmt einen, gegen den alles spricht, weil er null Ahnung hat und mit dem Klammerbeutel gepudert wurde.

    In England wird er seit Jahren sehr geschätzt. Ihm jegliche Qualitäten abzusprechen, scheint mir daher also ein sehr subjektives Empfinden zu sein.

    Ich bilde mir mein Urteil erst, wenn er eine Saison bei uns gearbeitet hat. In der Lausitz wurde er nach Jahr 1 noch wie ein Messias abgefeiert. Die gleichen Leute haben dann später den Mülleimer über ihm ausgeleert. Kann jeder selbst für sich bewerten, was das über wen aussagt. Ich gebe weder auf die Huldigungen, noch auf die Diskreditierungen irgendetwas.

    Erstmal präsentieren, dann arbeiten lassen und dann bewerten. Keine Ahnung, warum man schon vor dem Vollzug eines Transfers alles schlechtreden muss, aber da sind wir ja in DE und DD schon immer gut darin.

    Knackstedt ist das beste Beispiel. Fast vier Jahre hat man den in DD überwiegend kritisiert und für jede Niederlage vors Loch geschoben, aber nach seinem miesen fünften Jahr wurde plötzlich geheult, dass er geht. Scheinheilig.

  • Ich schätze dich als Fachmann, aber bei diesem Punkt liegst du komplett daneben.

    Das er im ersten Jahr gefeiert wurde ist nur die halbe Wahrheit. Weil nach Außen alles spitze war. Wenn ein Trainer einen Feo schon beim Sommertraining aus der Halle wirft, dann wusste man was kommt. Das Team war eine eingeschworene Truppe und hat das Ding alleine gezogen. Ein Neilson hatte da den wenigsten Anteil daran.

    Als er dann im zweiten Jahr seine Lieblinge verpflichtet hat ging das Elend los. Blockbildung war da noch das geringste Problem. Da gab es Handgreiflichkeiten untereinander. Er hat keinen anderen Plan. Es gibt nur Plan A. Funktioniert das nicht, ist Ende im Gelände. Sowas klappt vielleicht auf der Insel, aber nicht hier.

    Er hatte auch nie Schuld. Es waren immer die Spieler, die sein nichtvorhandenes System nicht umsetzen konnten.

    Aber hey, nicht mehr unser Problem. Ich freu mich für euch. Wird sicherlich lustig.

    Einmal editiert, zuletzt von The_Iceman (6. Mai 2023 um 12:27)

  • Bin gespannt, ob er die Saison in DD überhaupt zu Ende coachen kann. Siehe Brockmann. Wenn der schon gehen musste, dann dürfte für Neilson die Arbeit recht kurz ausfallen. Aber warten wir es ab. Vielleicht blüht er ja in DD so richtig auf.