Gerüchte Dresdner Eislöwen 2023/2024

  • So würde ich es nicht interpretieren...

    Sehe ich auch nicht so, finde es aber komisch das Hannover den neuen Verein offen kommuniziert. Im Falle die Meldung kommt von Dresdner Seite heute noch, dann hab ich nix gesagt. Aber es hätte doch auch gereicht, wenn man geschrieben hätte ... "frühzeitig einen Vertrag in der DEL2".

  • Sehe ich auch nicht so, finde es aber komisch das Hannover den neuen Verein offen kommuniziert. Im Falle die Meldung kommt von Dresdner Seite heute noch, dann hab ich nix gesagt. Aber es hätte doch auch gereicht, wenn man geschrieben hätte ... "frühzeitig einen Vertrag in der DEL2".

    Ach er wurde in Dresden noch nicht vorgestellt ..? OK das ist natürlich unglücklich...bzw ein Fehler .

    Wünsche ihn viel Erfolg bei euch ....

  • ich bin mir da noch unsicher. Knackstedt 47 Punkte, Filin 29 Punkte, Kuhnekath 19 Punkte. Macht 95 Punkte.

    Bindels hat 24 Punkte in Bayreuth gemacht, Koziol schwankt ein wenig wahrscheinlich auch so 30. Damit haben wir Offensiv 95 zu 54 Punkte eingetauscht. Wie wenig Tore wollen wir denn noch schießen?

    Ich weiß dass kann man so nicht ganz rechnen. Aber ich finde, das geht bisher noch gar nicht auf. Oder übersehe ich was?

    EDIT: Selbst wenn wir Saakyan mit 20-30 Punkten dazu rechnen, kommen wir nicht mal ran. Von Verbesserung würde ich da noch nicht reden.

    Du musst aber bedenken, dass ein Petersen, Mrazek etc. auch noch in der Entwicklung sind und wenn die gut reinfinden sich auch die Werte von Filin und Kuhnekath rankommen können. Ich denke einzig und allein, dass es schwer ist Knackstedts Punkte zu ersetzen. Da gebe ich dir recht. Aber ich denke, dass grad im Powerplay nun die Spielweise verändert wird und der ein oder andere dann nicht mehr knacki sucht sondern selbst das Zepter in die Hand nimmt. Rein rechnerisch hast du natürlich recht

  • Ich weiß nicht inwiefern man das als zuverlässig zählen darf aber zumindest zeigt Google eine „Verbindung“ zwischen Pruden und den Eislöwen an . Screenshot lässt sich leider nicht posten, laut Google bzw. in der Übersicht wird bei dem Suchergebniss ein Spielerprofil als Vorschau auf der Homepage angezeigt. Der Link führt dann natürlich ins leere. Wie gesagt, keine Ahnung, ob das was zu sagen hat. Sollte es wirklich so kommen, frage ich mich eher, wieviel potentielle Entwicklungsspieler unser künftiger Kader verträgt. Aber vielleicht denke ich da auch zu pessimistisch

  • Ich bin ja mal gespannt, ob an dem Gerücht Ludwig Blomstrand noch was dran ist. Wäre auf jeden Fall sehr interessant.

    Blomstrand wird ziemlich sicher zu Södertälje wechseln. Das ist mein letzter Kenntnisstand. Wie schon mal geschrieben, Blomstrand war vor zwei Jahren ein heißes Gerücht.

  • Du musst aber bedenken, dass ein Petersen, Mrazek etc. auch noch in der Entwicklung sind und wenn die gut reinfinden sich auch die Werte von Filin und Kuhnekath rankommen können. Ich denke einzig und allein, dass es schwer ist Knackstedts Punkte zu ersetzen. Da gebe ich dir recht. Aber ich denke, dass grad im Powerplay nun die Spielweise verändert wird und der ein oder andere dann nicht mehr knacki sucht sondern selbst das Zepter in die Hand nimmt. Rein rechnerisch hast du natürlich recht

    Ich finde das Petersen und Mrazek letzte Saison nicht mehr so große Schritte gemacht haben. Bei Knobloch hat man es versucht und man hat ihn mit Knackstedt in Reihe spielen zu lassen. In der heißen Phase hat es dann Knacki wieder selber gemacht. Hendreschke traue ich noch gute Entwicklung zu, wenn man ihn nicht in Reihe 4 ackern lässt sondern weiter vorn zum Tore schießen einbindet. Sprich das Skillset gut priorisiert.

    Ich weiß nicht inwiefern man das als zuverlässig zählen darf aber zumindest zeigt Google eine „Verbindung“ zwischen Pruden und den Eislöwen an . Screenshot lässt sich leider nicht posten, laut Google bzw. in der Übersicht wird bei dem Suchergebniss ein Spielerprofil als Vorschau auf der Homepage angezeigt. Der Link führt dann natürlich ins leere. Wie gesagt, keine Ahnung, ob das was zu sagen hat. Sollte es wirklich so kommen, frage ich mich eher, wieviel potentielle Entwicklungsspieler unser künftiger Kader verträgt. Aber vielleicht denke ich da auch zu pessimistisch

    im Gegensatz zu den Eislöwen weiß Google mit der IT gut umzugehen. Das soll keine Kritik sein, die müssen das Wordpress nur bedienen, nicht verstehen. Aber andere können es besser. Könnte was dran sein..

  • Ich finde das Petersen und Mrazek letzte Saison nicht mehr so große Schritte gemacht haben. Bei Knobloch hat man es versucht und man hat ihn mit Knackstedt in Reihe spielen zu lassen. In der heißen Phase hat es dann Knacki wieder selber gemacht. Hendreschke traue ich noch gute Entwicklung zu, wenn man ihn nicht in Reihe 4 ackern lässt sondern weiter vorn zum Tore schießen einbindet. Sprich das Skillset gut priorisiert.

    im Gegensatz zu den Eislöwen weiß Google mit der IT gut umzugehen. Das soll keine Kritik sein, die müssen das Wordpress nur bedienen, nicht verstehen. Aber andere können es besser. Könnte was dran sein..

    Jussi Petersen hat in der abgelaufenen Saison den größten Schritt aller jungen Spieler gemacht.

  • Roland 26. April 2023 um 14:13

    Hat das Label Gerüchte hinzugefügt.
  • Roland 26. April 2023 um 14:13

    Hat das Label 2023/24 hinzugefügt.
  • Morgen soll der erste neue Spieler bekannt gegeben werden. Mal schauen wer es wird, wenn man auf Facebook wieder so ne Nummer draus macht.