Dresdner Eislöwen 23/24

  • Ich warte auch schon gespannt auf Quoten😁

  • da fragt genau der Richtige :rofl:

    Normalerweise reagiere ich ja gar nicht auf deine fortlaufenden, dämlichen Sticheleien, egal was ich poste. Aber die Stelle, an der ich mir zutraue entscheiden zu können, welcher Trainer "zu uns passt", musst du mir zeigen.

    Aber darum gehts dir am Ende ja auch gar nicht, Hauptsache gestänkert. :schulterzuck: :facepalm:

  • Zur 5min Strafe.

    Postel (?) darf da an der Bande einfach nicht so reingehen, da ist Schembri auch abgezockt genug das mitzunehmen.

    Wo sich die Eisbären definitiv verbessert haben, ist die Effizienz. Du darfst ihnen kein PP geben, geschweige denn ein 5gg3. Da wirst du konsequent bestraft.

  • Zur 5min Strafe.

    Postel (?) darf da an der Bande einfach nicht so reingehen, da ist Schembri auch abgezockt genug das mitzunehmen.

    Wo sich die Eisbären definitiv verbessert haben, ist die Effizienz. Du darfst ihnen kein PP geben, geschweige denn ein 5gg3. Da wirst du konsequent bestraft.

    Für mich keine 5min. Schembris Check war auch nicht sauber. Da hat sein Stock mitgeholfen.

    Ansonsten hab ich 2 Glaskanonen gesehen. Wird ein schlechtes Jahr für Dresden.

  • Für mich keine 5min. Schembris Check war auch nicht sauber. Da hat sein Stock mitgeholfen.

    Ansonsten hab ich 2 Glaskanonen gesehen. Wird ein schlechtes Jahr für Dresden.

    Ich hoffe nicht, die letzte ist abgestiegen.

    Ich hoffe nicht das uns der Abgang von Kolb und Schmitz nach hinten das Genick bricht.

  • Was bleibt zu heute zu sagen? Bayreuth war grottenschlecht. Heute waren die Löwen spazieren und zwar oft durch die gegnerische Zone . Bayreuth ist mit dem Ergebnis gut bedient. Vieles von heute wird nächste Woche so nicht passieren und Fehler hinter öfters bestraft werden.

    Dresden hat sich ab Drittel Zwei dem Niveau dann angepasst.

    Was bleibt ist die Abschlussschwäche und spielerisch vor das Tor zu kommen, sowie Unterzahl und Überzahl.

    Es ist noch was zu tun bis Freitag.

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (10. September 2023 um 22:14)

  • Was bleibt zu heute zu sagen? Bayreuth war grottenschlecht. Heute waren die Löwen spazieren und zwar oft durch die gegnerische Zone . Bayreuth ist mit dem Ergebnis gut bedient. Viele von heute wird nächste Woche so nicht passieren und Fehler hinter öfters bestraft werden.

    Dresden hat sich ab Drittel Zwei dem Niveau dann angepasst.

    Was bleibt ist die Abschlussschwäche und spielerisch vor das Tor zu kommen, sowie Unterzahl und Überzahl.

    Es ist noch was zu tun bis Freitag.

    Für 10 Tage Training fand ich uns so schlecht nicht.

    Bei euch echt wenig "System" zu erkennen, wenige

    "echte" Spielzüge, viel Stückwerk...

  • Für 10 Tage Training fand ich uns so schlecht nicht.

    Bei euch echt wenig "System" zu erkennen, wenige

    "echte" Spielzüge, viel Stückwerk...

    mit 12 Worten die Dresdner Vorbereitung zusammengefasst :respekt:

    meine Vorfreude auf Freitag ist unermesslich

    und auch bezüglich Bayreuth stimme ich dir zu

  • Frag doch bei der EHN nach woher die ihre Zahlen beziehen.

    Die Aufstiegsbürgschaft sollte meines Erachtens aber nichts im Etat zu suchen haben.

    Persönlich hatte ich das Gefühl, dass die Sponsorenentwicklung positiv war, nicht negativ. Habe da aber keine Interna :)

    Nur als Rückmeldung. Es hat sich seltsamerweise keiner auf meine Mail an die EHN gemeldet. Verrückt, oder? :rofl:

  • Was bleibt zu heute zu sagen? Bayreuth war grottenschlecht. Heute waren die Löwen spazieren und zwar oft durch die gegnerische Zone . Bayreuth ist mit dem Ergebnis gut bedient. Vieles von heute wird nächste Woche so nicht passieren und Fehler hinter öfters bestraft werden.

    Dresden hat sich ab Drittel Zwei dem Niveau dann angepasst.

    Was bleibt ist die Abschlussschwäche und spielerisch vor das Tor zu kommen, sowie Unterzahl und Überzahl.

    Es ist noch was zu tun bis Freitag.

    Mit einem Oberligsten super mitgehalten. Darauf lässt sich aufbauen.

  • Mit einem Oberligsten super mitgehalten. Darauf lässt sich aufbauen.

    Findest du? am Anfang haben wir schon arg dominiert und dann nachgelassen, weil sie es nicht mehr mussten und das Spiel im Griff hatten. Hätten sie durchgezogen wäre evtl. auch ein dominantes 9:2 rausgekommen. Dafür haben sie viel probiert. Dafür sind Testspiele da. Von einem 9:2 hätten wir nichts gehabt, weder die Teams, noch wir (überzogenene Erwartungen)

  • Nur als Rückmeldung. Es hat sich seltsamerweise keiner auf meine Mail an die EHN gemeldet. Verrückt, oder? :rofl:

    Was ist so abwegig daran bei einer Presseredaktion nachzufragen? Gerade bei so einer kleinen.

    Unabhängig davon ob sie sich nun dazu äußern wo die Zahlen herkommen, mit Vorsicht zu genießen sind sie allemal.

  • Mit einem Oberligsten super mitgehalten. Darauf lässt sich aufbauen.

    Muss ich dir teils widersprechen…ich fand uns im ersten Drittel klar dominierend, zwar nicht fehlerfrei aber Bayreuth hätte sich nicht beschweren können, wenn es im ersten Drittel 3:0 / 4:0 gestanden hätte. Da sind wir halt beim Thema Abschluss wieder. Dennoch sah man ein Stück mehr, als zuletzt. Nach hinten raus hat man nachgelassen aber insgesamt fand ich uns deutlich besser als die letzten Testspiele. Einfach schon, weil sich die Reihen so langsam finden.

  • Gegen dieses Bayreuther Team muss man gestern höher gewinnen. Meine Güte waren die schwach. Dresden macht ein paar Tore aufgrund der besseren individuellen Klasse. Aber ein System habe ich auch vergeblich versucht zu erkennen. Es sah mehr nach Trial and Error aus.

  • Gegen dieses Bayreuther Team muss man gestern höher gewinnen. Meine Güte waren die schwach. Dresden macht ein paar Tore aufgrund der besseren individuellen Klasse. Aber ein System habe ich auch vergeblich versucht zu erkennen. Es sah mehr nach Trial and Error aus.

    Warum sollte man das? Warum macht das Sinn einer völlig überforderten Mannschaft 10 Tore einzuschenken? Was bereitet man damit vor? Sollte man nicht lieber etwas für die Saison üben und trainieren?