Dresdner Eislöwen 23/24

  • Auch in Rosenheim waren beide im Gespräch, aber besonders bei Turnbull sollen ja irre Vorstellungen im Spiel gewesen sein... Der soll die von Pöpperle - vor 2 Jahren- nochmal sauber übertroffen haben :pfeif:

    Gratulation zum Klassenerhalt!

  • Wenn das Geld dafür da war ist es doch ok. Schlimmer wäre abzusteigen obwohl es vermeidbar gewesen wäre.

    Ja klar hätte man es früher in oder vor der Saison anders und besser lösen können und sollen aber in der Situation war das schon richtig. Hinterher ist man sowieso schlauer.

  • Die Vorstellungen von Turnbull waren hoch, aber nicht vollkommen irre. Wir haben uns aus dem Roulette verabschiedet, weil eine Laufzeit von 2,5 Jahren auf keinen Fall in Frage kam. Und das finde ich persönlich auch richtig. Man kann gespannt sein, wie die Performance von Turnbull die nächsten beiden Saisons in Dresden sein wird.

  • Wenig überraschend, dass es teuer ist einen aus den Birken aus seinem Ruhestands-Job zu locken. Die Verpflichtung war wichtig, in den knappen PD Spielen hätten wir uns keinen Klops erlauben können.

    Dass ein Wettbieten um einen bereits im Ruhestand befindlichen Spieler wie Turnbull gibt, zeigt ja auch nur wie eng die Marktsituation war. Hätten wir weniger geboten, wäre er wohl in RO gelandet. Als Leader ist er wichtig und seine Tore in den Playdowns kamen allesamt zum richtigen Zeitpunkt

    Von daher hat unsere GF da am Ende vieles richtig gemacht :)

  • Wenn das Geld da ist, ist das doch vollkommen in Ordnung. Euer Ziel habt ihr erreicht und solange ihr euch nicht in finanzielle Engpässe bewegt habt, passts doch. Und so ehrlich finde ich muss man sein, Turnbull und AdB haben dann schon sehr stark Einfluss auf euer Team genommen. Der Klassenerhalt auch vollkommen verdient.

    Glückwunsch!

  • Die Vorstellungen von Turnbull waren hoch, aber nicht vollkommen irre. Wir haben uns aus dem Roulette verabschiedet, weil eine Laufzeit von 2,5 Jahren auf keinen Fall in Frage kam. Und das finde ich persönlich auch richtig. Man kann gespannt sein, wie die Performance von Turnbull die nächsten beiden Saisons in Dresden sein wird.

    Finds immer wieder Wahnsinn wieviele Leute bei solchen Vertragsgesprächen bzw Abschlüssen dabei sind um uns dann hier im Forum mit deren Wissen zu Beglücken.

  • Finds immer wieder Wahnsinn wieviele Leute bei solchen Vertragsgesprächen bzw Abschlüssen dabei sind um uns dann hier im Forum mit deren Wissen zu Beglücken.

    Mein Gott, was ist daran denn schon großartig geheim?

    Ich denke mir da eher „ auf welchem Mond lebt man denn, um das nicht erfahren zu haben“!

    Das die Aussicht auf einen langfristigem Vertrag ausschlaggebend war, wird ganz oft von Verein oder dem Spieler selber bekannt gegeben !

    Ich sag nur „Regensburger Model“

  • Finds immer wieder Wahnsinn wieviele Leute bei solchen Vertragsgesprächen bzw Abschlüssen dabei sind um uns dann hier im Forum mit deren Wissen zu Beglücken.

    Nein, ich war bei den Gesprächen nicht anwesend. Aber vielleicht schon mal darüber nachgedacht, dass es hier Leute geben könnte, die Infos von den Leuten bekommen, die diese Gespräche führen ? In diesem Fall konnte man es hier auch mit gutem Gewissen schreiben, denn im Prinzip war es so gut wie jedem bekannt, der nicht in einer Höhle oder hinter dem Mond wohnt. Und ob Du es nun glaubst oder nicht...geht mir ehrlich gesagt am verlängerten Rücken vorbei. ;)