KSW IceFighters Leipzig Saison 2023/2024

  • Gutes Spiel & schöner Sieg in Tilburg!

    Platz 4 & 5 sollten realistisch gesehen nicht mehr erreichbar sein. Ich denke es wird Platz 6 werden. Wo wir dann aller Voraussicht nach auf Deggendorf treffen würden.

    Moment mal…Deggendorf? War da nicht noch eine Rechnung offen? :hammer:

    Ist aber alles viel Glaskugelleserei & es sind noch 5 Spiele zu spielen :prost:


    Tilburg - Leipzig 2:5 (1:1/1:2/0:2)

  • Gerade die Highlights gesehen, sah doch nach einem guten Match aus. Hoffe das geht jetzt noch die nächsten Begegnungen so weiter.

    Leipzig hat sehr stark gespielt, viel Tempo und gutes Powerplay. Unerwartet fur mich da Tilburg mit 4 Reihen spielte und nur noch 1 Verletzte hat.

    Leipzig Schaft die Play offs denke ich.👍🏻👍🏻

  • Hab das Spiel gestern nicht gebucht, das sollte ich zukünftig vielleicht immer machen. Wie hat sich denn unser neuer Goalie geschlagen? Laut Starting Six stand er gestern Abend im Tor.

  • Hab das Spiel gestern nicht gebucht, das sollte ich zukünftig vielleicht immer machen. Wie hat sich denn unser neuer Goalie geschlagen? Laut Starting Six stand er gestern Abend im Tor.

    Ich hab es leider auch nicht gesehen, da ich beschäftigt war. Hab nur die Highlights gesehen, das 1:0 sah nach einem Fehler von unserem Goalie aus (nicht ordentlich weggeschlagen und dann die Quittung kassiert), aber das ist natürlich immer schwer zu sagen wenn man nicht das ganze Match gesehen hat.

    Bei den restlichen Highlights sah es schon gut aus.

  • Hab das Spiel gestern nicht gebucht, das sollte ich zukünftig vielleicht immer machen. Wie hat sich denn unser neuer Goalie geschlagen? Laut Starting Six stand er gestern Abend im Tor.

    Also am Goalie lag es nicht. Der hat einen sehr gute Job gemacht. Beim ersten Tor sind viele Sachen schief gegangen. Das Bully wird in Richtung Tor gewonnen, der Puck wird gehalten und dan verloren und der Tilburger schaltet schneller und macht den Bauerntrick. Beide Verteidiger sind durch das Bully in zentraler Position oder auf der rechten Seite und der Außenstürmer ist auf dem Weg zur Blauen. Nachdem der Puck auf der kurzen Ecke verloren geht, war klar was kommen würde.

    Das war schon eins der besseren Spiele der Jungs.

  • Luca Ganz hat ein gutes Spiel gezeigt. Sicherlich noch etwas wild bei seinen Ausflügen aus dem Tor. Auch das 1:0 zähle ich dazu. Zusätzlich kommen da die Fehler vom Bullyspiel.

    Man hat denke ich gesehen, im Gegensatz zum letzten Wochenende, dass mehr Spieler wieder fit waren und keine Erkältung mehr in den Knochen steckte. War eine gute bis sehr gute Leistung und da muss heute weitergemacht werden.

  • Klasse Spiel gestern! Aufgrund von Krankheit war ich leider wieder nur über Sprade dabei…

    Durch die Tabellensituation hatte das Spiel von vornherein einen gewissen Playoffcharakter.

    Ich war überrascht wie körperbetont Leipzig doch spielen kann. Diese Spielweise hat man leider oft nur bei Auswärtsspielen gesehen. Es wurde gefightet ohne Ende & die Checks wurden endlich auch mal zu Ende gefahren, bitte mehr davon! :thumbsup:

    Generell ein gutes Eishockeyspiel von beiden Seiten, wo keiner zurückgesteckt hat. Trotz der vielen Nickligkeiten war es ein sehr hartes, jedoch zu keiner Zeit unfaires Spiel, Viele gute Kombinationen & Chancen auf beiden Seiten.

    Leipzig war einfach effektiver, wobei ich Hannover spielerisch phasenweise stärker fand. :prost:

    Leipzig hat sich in jeden Schuss geworfen, hat die neutrale Zone oft sehr gut zugemacht und hatte mit Ganz auch einen guten Rückhalt im Kasten stehen. Leipzig hat die Dinger einfach mal reingemacht. Wobei auch gestern wieder mehrere Großchancen liegen gelassen wurden.

    Am Ende war Leipzig einfach einen Tick effektiver als die Indians & vor allem Im Slot immer brandgefährlich. Alleine die ersten beiden Tore entstanden durch überragende Pässe in den Slot. Kennt man so nicht wirklich von unseren Icefighters. :respekt:

    Ich fand die Indians keineswegs so schlecht wie es das Ergebnis vermuten lässt oder in den sozialen Medien von den Indians Fans dargestellt wird. Die Indians waren gestern wie gesagt einfach unglücklich im Abschluss & waren mit zunehmender Spieldauer sichtlich gefrustet. :hammer:

    Sonntag geht’s nach Mellendorf. Auch wenn es bockschwer werden wird, musst du da eigentlich schon fast gewinnen, wenn man nochmal oben anklopfen will & sich das Restprogramm der anderen Teams so anschaut. Vllt verteilt der liebe Glatzel ja noch nachträglich Abschiedsgeschenke :beer:

    Leipzig vs Indians 4:1 (0:0, 2:0, 2:1)

  • Ich fand die Indians keineswegs so schlecht wie es das Ergebnis vermuten lässt oder in den sozialen Medien von den Indians Fans dargestellt wird. Die Indians waren gestern wie gesagt einfach unglücklich im Abschluss & waren mit zunehmender Spieldauer sichtlich gefrustet.

    Stimme deinem Beitrag im Grunde zu!

    Zum zitierten Teil: Was frustet ist eben irgendwann dieses unglücklich sein im Abschluss.. und gestern ging es sogar noch. Wir hatten diese Saison Spiele da hatten wir doppelt oder dreimal so viele Schüsse auf das Tor des Gegners dementsprechend auch deutlich mehr Spielanteile und Groß Chancen aber man macht halt einfach die Tore nicht! Das ist dann nicht nur Pech sondern auch Unvermögen. Das frustet dann halt irgendwann mal... auch die Fans ;)

    Glückwunsch übrigens nach Leipzig. Schon stark wie ihr nach dem missglückten Start in die Ssison zurückgefunden habt! :thumbup:

  • Klar, das ist völlig verständlich & können wir als Leipziger sicherlich alle aus eigener Erfahrung absolut nachvollziehen!

    Wenn man sich aber die Spielweise von euch anschaut, macht das schon Spaß euch zusehen & ich denke, wenn bei euch dann auch mal der „Knoten“ (ihr seid ja trotzdem noch absolut im Rennen um Platz 4/5) platzt & ihr die Buden macht, kann das weit gehen in den Playoffs.

    Also Kopf hoch! Für das Spiel gestern braucht sich kein Indianer schämen :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von leipziger93 (17. Februar 2024 um 12:05)

  • Wir hatten nach dem ersten Drittel schon verdammt viel Glück, nicht mit 0:2 hinten zu liegen. Die Kommentatoren haben das schon perfekt analysiert. Nach 40 min. führst du dann plötzlich selbst mit 2:0, für mich war das bis dahin ein merkwürdiges Spiel. Letztendlich war es am Ende ein verdienter Sieg, der um ein, zwei Tore zu hoch ausfiel. Bemerkenswert war die faire Spielweise beider Teams, auch angesichts der Bedeutung der Begegnung, da gab es schon andere heftige Schlachten zwischen den Indians und den Icefighters bzw. Blue Lions. Luca Ganz hat einen tollen Job im Tor gemacht. Schade, dass ihm die Palka- Brothers den Shutout noch vermasselt haben.

    Letztendlich wird es wohl trotzdem über die PPO‘s gehen, der Saisonstart hat zu viele Punkte gekostet. Den Indians und ihren Fans wünsche ich erfolgreiche PO‘s, bis dahin platzen sicherlich sämtliche Knoten.