KSW IceFighters Leipzig Saison 2023/2024

  • Glückwunsch zum Sieg. An euren Moderator Kevin Jahn, ich kann nach dem Spiel ein Stück weit ein ganzes Stück weit nicht mehr hören. Vielleicht nicht so viele Max Eberl Interviews hören ;) . Der ist doch mittlerweile schon ein ganzes Stück weit weg von Leipzig. Ansonsten gut und neutral kommentiert :thumbup: .

  • also ich habe gemogelt und war die letzten Minuten noch da und habe pünktlich zum Siegtreffer die Halle betreten... :rofl:

    Tja, wer hat’s denn nun versaut? Ich hab unsere Gesichter schon unterm Hallendach leuchten sehen. Aber einmal ist immer noch keinmal. :prost:

    DERBYSIEGER!!!


    alex66 und [ j a m e s ] ich glaube wir dürfen nie wieder in den KoZi :prost:

    Die Icefighters gewinnen das 2. Derby der Saison 3:1 :hammer:

    In der 1. Reihe ist Östling mittlerweile echt gut. Snetse auch direkt mit seinem 1. Punkt.

    Glücklicherweise hat unser dritter Mann gepatzt, dem nächsten Besuch im KoZi steht also nichts im Wege.

    Und nochmal DERBYSIEGER!!!

    Einmal editiert, zuletzt von alex66 (1. Dezember 2023 um 23:58) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von alex66 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Glückwunsch zum Sieg. An euren Moderator Kevin Jahn, ich kann nach dem Spiel ein Stück weit ein ganzes Stück weit nicht mehr hören. Vielleicht nicht so viele Max Eberl Interviews hören ;) . Der ist doch mittlerweile schon ein ganzes Stück weit weg von Leipzig. Ansonsten gut und neutral kommentiert :thumbup: .

    Dem Feedback nehme ich mir gerne an. Ich habe gestern, glaube ich den Druck der Woche und vor allem des Tages am Mikro rausgelassen. :seestars:

  • War auch nicht böse gemeint, aber die Formulierung wird schon beim Fußball von Trainern, Vereinsoffiziellen und Journalisten inflationär verwendet. Und ich weiß, wenn man das ständig irgendwo hört, dann schleicht sich das in den eigenen Sprachgebrauch ein. Ich hör Dich ja jetzt wahrscheinlich erst zum nächsten Derby, von daher alles gut :thumbsup: .

  • Und Luke Volkmann schießt auch sein erstes Tor. Ansonsten haben wir zwei-, dreimal Glück gehabt, dass die Herforder das Tor nicht treffen. Aber das kennen wir ja aus den ersten 12 Saisonspielen auch von unseren Jungs.

  • Da ist das zweite 6- Punkte- Wochenende. Das war heute glanzlos aber effektiv. Snetse mit seinem ersten Tor und Hoffi mit seinem ersten Shutout. Dank Duisburg sind wir bis auf zwei Punkte an Herne rangekommen. Gelingt uns das nächste Woche gegen Rostock und Hamm nochmal, glaube ich so langsam wieder an die direkte PlayOff- Qualifikation.

    Herford- Leipzig 0:3 (0:1; 0:2; 0:0)

  • Schön, dass die Siegesserie vorerst gehalten hat. Der Sieg in Rostock war letztendlich etwas glücklich, weil man sich mit den vielen Strafen im letzten Drittel selbst aus dem Spiel genommen hat. Aber die Defensivabteilung hat sich endlich stabilisiert und auf unsere Goalies ist eh Verlass.

    Gestern gegen Hamm sah das phasenweise auch spielerisch richtig gut aus, speziell im ersten Drittel hatte man manchmal das Gefühl, Leipzig spiele mit einem Spieler mehr. Schön, dass Hoffi seinen zweiten Shutout eintüten konnte. Und Snetse auf dem Eis zu beobachten, ist zumindest für mich so das Sahnehäubchen des Spiels gewesen. Trotzdem war Hamm nicht so schwach, wie es das Ergebnis anzeigt, die haben schon ordentlich Qualität im Kader.

    So kann die Aufholjagd jedenfalls weitergehen. Genießen wir diese Saisonphase, vermutlich kommt irgendwann mal wieder ein (hoffentlich nur kleiner) Dämpfer.

    Nur so zur Vollständigkeit:

    Rostock-Leipzig 1:2

    Leipzig- Hamm 5:0

  • Ich muss echt wieder einmal unsere 1. Reihe (Gibbons - Schietzold - Östling) hervorheben. Das sich die drei gefunden haben, hilft dem ganzem Team. Und Gibbons muss man halten! Endlich mal wieder ein richtiger Goalgetter.

  • Auf YouTube äußert sich Sven Gerike ausführlich zu den Gründen seines Abschieds.

    Zudem hat er ein kleines Update zu unseren Verletzten gegeben. Hübner fällt definitiv für den Rest der Saison aus, bei Burns und Hannon ist geplant, dass sie ab Ende Dezember/Anfang Januar wieder voll ins Training einsteigen können.

    Und auch mit den getätigten Nachverpflichtungen ist man weiterhin im Budget, welches vor der Saison geplant wurde.

  • Ich hatte gestern ein engeres Spiel erwartet, einzig der Duisburger Goalie hat Schlimmeres für unsere Gäste verhindert. Schön, dass C. Hannon wieder aufm Eis steht und auch gleich gepunktet hat. Hoffis dritter Shutout hintereinander dürfte wohl auch ein persönlicher Rekord sein.

    Ich bin sehr gespannt, ob das Team morgen in Essen punktet, da sind ja noch zwei Rechnungen offen.

    Leipzig- Duisburg 4:0 (0:0; 3:0; 1:0)

  • überragender Sieg, letztendlich glücklich, extrem spannend, kaum aushaltbar, Herztropfen in Form von Eierlikör inklusive, ein ebenfalls überragender Siegtreffer von Farrell, in diesem Sinne, Frohe Ostern an alle... 🥳🎄 :thumbsup:

  • Den Feiertagsgrüßen schließe ich mich an und meine Herztropfen sind aus Rum. Was das Spiel angeht, war der Sieg definitiv nicht unverdient aber auch ein wenig glücklich. Über die Schiris können wir uns nicht beschweren, Herr Lehmann scheint ein Herz für Gastmannschaften zu haben, auch wenn er in den letzten Minuten nochmal versucht hat, Hannover in die Overtime zu bringen.

    So, nun feiert, esst und trinkt mal alle schön ein paar Tage, damit das Fantrikot am 26.12. wie angegossen passt. Euch allen frohe Weihnachten! :prost:

    H. Indians- Leipzig 1:2 (1:0; 0:1; 0:1)

  • Ich habe das Spiel heute leider nur über Sprade schauen können, aber das war ja mal gar nix.

    1. & 2. Drittel gehen komplett an Erfurt und das 1:2 war zu diesem Zeitpunkt schmeichelhaft!

    Kein Kampf, keine Leidenschaft…dazu aber zahlreiche Stockflehler und unnötige „Tricks“.

    Auch wenn das alles sicherlich dem Forechecking von Erfurt geschuldet war, kann man so kein Eishockey spielen bei einem Heimspiel mit voller Hütte und dazu noch beim sogenannten „kleinen Derby“.

    Im 3. Drittel war es dann ausgeglichener, wobei wir zum Ende hin deutlich mehr Druck gemacht haben. Die Chancen zum 2:2 waren definitiv da. Oh beim Pfostentreffer oder den beiden Big Saves von Kessler.

    Wäre es verdient gewesen? Ich denke nicht & somit geht der Erfurter Sieg für mich auch in Ordnung.

    Erfurt war einfach bissiger und hatte eine enorme Willenskraft und vor allem Laufbereitschaft an den Tag gelegt, die ich so gerne heute auch von uns gesehen hätte :schulterzuck:

    Spielen wir so wie in den ersten beiden Dritteln am Donnerstag in Halle sehe ich schwarz.

    Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. :prost:

    Leipzig - Erfurt 1:2 (1:0/0:2/0:0)


    Ps: Gibbons soll noch krank sein.