KSW IceFighters Leipzig Saison 2023/2024


  • Hat der Herr Lehmann das Foul begangen?

    "Herr" Lehmann hatte 30 Minuten Zeit die Teams so zu erziehen, dass es gar nicht erst soweit kommt. Hat wieder mal super geklappt. Selbiges gilt für "Herrn" Lenhart - der die beiden Boxer genau deswegen zum Duschen geschickt hat, damit sich die Gemüter beruhigen. Ihn habe ich eigentlich als sehr souveränen Schiedsrichter in Erinnerung.

  • Die Schiris waren völlig überfordert und das Foul von Nix wurde zurecht mit einer 5+ SD geahndet. Der DSC muss sich aber schon den Vorwurf gefallen lassen, mit der dreckigen Spielweise begonnen zu haben. Es waren mehrere grenzwertige Aktionen dabei. Da muss man sich auch nicht wundern, wenn sich das gegnerische Team wehrt. Selbst ein anwesender Fan aus Halle hat das so bestätigt und der machte mir nicht den Eindruck, als ob er große Sympathien für die Leipziger hegt.

    Mir fehlt jedenfalls jegliches Verständnis für den Spielabbruch der Deggendorfer. Wenn ich solch eine Härte ins Spiel bringe, dann muss ich mit dem Echo leben. Leipzig hat den Kampf erwachsen angenommen, die Reaktion vom DSC war kindisch.

    Ach und eh ich es vergesse, das Tor der Gäste war richtig gut gemacht. Schade, dass Leipzig nicht mehr die Chance bekam, darauf zu reagieren.

    So und jetzt könnt ihr auf mich draufhauen, Feuer frei!

  • Ich verstehe generell nicht, warum es diese Härte von beiden Seiten gab. Wer damit jetzt angefangen hat - keine Ahnung, aber es war von der ersten Minute an übertrieben hart, völlig unnötigerweise. Die Schiedsrichter haben kleinlich jeden Stockschlag geahndet - das soll ja jetzt mehr gepfiffen werden. Andere klare Sachen wie eben überharte Checks laufen lassen, und somit das Spiel völlig entgleiten lassen. Die Spieldauer nach dem Kampf war dann ein gutes Signal eigentlich. Den Abbruch kann ich ein Stück weit nachvollziehen, in einem Vorbereitungsspiel braucht’s das nicht und wenn man merkt dass es die Schiris nicht in den Griff bekommen, dann höre ich auf. Hätte aber auch nichts gegen eine Fortsetzung gehabt.

    Den verletzten Spielern alles gute, bei Leipzig hat es ja scheinbar Hannon schwerer erwischt.

  • Die Schiris waren völlig überfordert und das Foul von Nix wurde zurecht mit einer 5+ SD geahndet. Der DSC muss sich aber schon den Vorwurf gefallen lassen, mit der dreckigen Spielweise begonnen zu haben. Es waren mehrere grenzwertige Aktionen dabei. Da muss man sich auch nicht wundern, wenn sich das gegnerische Team wehrt. Selbst ein anwesender Fan aus Halle hat das so bestätigt und der machte mir nicht den Eindruck, als ob er große Sympathien für die Leipziger hegt.

    Mir fehlt jedenfalls jegliches Verständnis für den Spielabbruch der Deggendorfer. Wenn ich solch eine Härte ins Spiel bringe, dann muss ich mit dem Echo leben. Leipzig hat den Kampf erwachsen angenommen, die Reaktion vom DSC war kindisch.

    Ach und eh ich es vergesse, das Tor der Gäste war richtig gut gemacht. Schade, dass Leipzig nicht mehr die Chance bekam, darauf zu reagieren.

    So und jetzt könnt ihr auf mich draufhauen, Feuer frei!

    Ich finde der Spielabbruch war absolut richtig. In so einem Moment muss man die Spieler beider Mannschaften schützen und wer weiß was sonst noch alles passiert wäre.

  • Ich finde der Spielabbruch war absolut richtig. In so einem Moment muss man die Spieler beider Mannschaften schützen und wer weiß was sonst noch alles passiert wäre.

    Da gebe ich dir definitiv recht. Ich finde es nur scheinheilig, wenn man kräftig austeilt und dann das Echo nicht verträgt. Deshalb konnte ich es nicht fassen, als der DSC das Eis verlassen hat. Aber natürlich hat die Gesundheit der Spieler absoluten Vorrang. Eigentlich hätten die Streifenhörnchen abbrechen müssen, aber das wäre ein Eingeständnis ihrer eigenen Unfähigkeit gewesen.

  • Da gebe ich dir definitiv recht. Ich finde es nur scheinheilig, wenn man kräftig austeilt und dann das Echo nicht verträgt. Deshalb konnte ich es nicht fassen, als der DSC das Eis verlassen hat. Aber natürlich hat die Gesundheit der Spieler absoluten Vorrang. Eigentlich hätten die Streifenhörnchen abbrechen müssen, aber das wäre ein Eingeständnis ihrer eigenen Unfähigkeit gewesen.

    Es ist halt schon noch ein Unterschied, ob man auf ne harte Spielweise mit ebenfalls harter Spielweise antwortet und vllt auch mal die Fäuste fliegen lässt, um eine Unstimmigkeit zu klären oder ob man nen gezielten Kniecheck fährt, um nen Spieler zu verletzten... Scheinbar fehlt es dir da etwas die Fähigkeit das zu differenzieren.

  • Es ist halt schon noch ein Unterschied, ob man auf ne harte Spielweise mit ebenfalls harter Spielweise antwortet und vllt auch mal die Fäuste fliegen lässt, um eine Unstimmigkeit zu klären oder ob man nen gezielten Kniecheck fährt, um nen Spieler zu verletzten... Scheinbar fehlt es dir da etwas die Fähigkeit das zu differenzieren.

    Aber das ist die Kausalkette wenn man übertrieben hart in einem Vorbereitungsspiel agiert. Was sollte Leipzig machen Lächeln und Klatschen ?

    So wie es in den Wald rein ruft so schallt es wieder heraus.

    Was unstrittig nicht zu akzeptieren ist, war der Kniecheck.

    Hier an dieser Stelle gute Besserung dem Spieler.

    Einmal editiert, zuletzt von ossismut (11. September 2023 um 04:23)

  • Es ist halt schon noch ein Unterschied, ob man auf ne harte Spielweise mit ebenfalls harter Spielweise antwortet und vllt auch mal die Fäuste fliegen lässt, um eine Unstimmigkeit zu klären oder ob man nen gezielten Kniecheck fährt, um nen Spieler zu verletzten... Scheinbar fehlt es dir da etwas die Fähigkeit das zu differenzieren.

    Ich war im Stadion und habe einige vorsätzliche Aktionen gesehen, die nicht von Leipziger Seite ausgingen und wo zumindest eine Verletzung billigend in Kauf genommen wurde. Zum Foul von Nix hab ich mich weiter oben eindeutig geäußert.

    Ich denke schon, dass ich das differenzieren kann, wahrscheinlich aber nicht, zumindest aus deinem Blickwinkel, so Herr Vorragend wie du.

  • Das Foul ist unstrittig und unnötig. Keine Frage und zurecht geahndet.

    Dass Ehrenberger gerne seine Opferrolle zelebriert ist aber auch wenig überraschend und typisch.

    Da haben sich zwei Seiten aufgeschaukelt und jetzt ist halt mal wieder nur der Andere schuld.

  • Hoffentlich spielt ihr in den Play-Off´s nochmals gegeneinander :popcorn:

    Da kann man dann nicht einfach das Spiel beenden. :pfeif:

    Es erinnert mich ein bisschen an die Serie gegen uns in den abgelaufenen Playoffs. Austeilen können die Deggendorfer, aber wehe die Härte wird angenommen und zurück gegeben. Dann ist alles Absicht, die Gesundheit der Spieler in Gefahr und wichtig (was bei eigenen Hits nebensächlich zu sein scheint) und der Schiri ist dann sowieso für alles verantwortlich.