KSW IceFighters Leipzig Saison 2023/2024

  • In dem Satz geht es um die Verletzung von Hannon. Zu dem Foul von Nix sagt er allerdings nichts.

    Trotzdem sehr gutes und sachliches Statement!

    „Wir haben uns alle nicht mit Ruhm bekleckert und sollten das auch akzeptieren.“

    Darum ging es.

  • Quelle: Facebook Deggendorf

  • Deggendorf legt gegen diese Entscheidung Protest ein und versucht eine Sperre gegen den wahren Verursacher des Spielabbruchs - Sebastian Lehmann - eine Sperre zu erwirken :rofl:

  • Also das man Schiris sperren will ist auch neu ... :pfeif:

    Ich glaube, du hast @trekronors Versuch, witzig zu sein, missverstanden.


    Alles in allem sind die Sanktionen bzw. die Bestrafung ja auch völlig ok - man hat das Spiel abgebrochen, aus welchen Gründen auch immer und muss dann auch mit den Konsequenzen leben. Dessen ist man sich sicherlich auch voll und ganz bewusst.

    Da kann man jetzt Häme oder Spott ins Spiel bringen wie man will. Fakt ist, dass Ehrenberger ein Trainer ist, der sich mit letzter Konsequenz für seine Spieler einsetzt und sich notfalls vor sie stellt. Die Strafe hat er mit den zwei Spielen bekommen und die wird er sicher auch gern mitnehmen. Mit den drei neuen Verletzten von gestern (nur eine davon war mit Fremdeinwirkung durch Körperkontakt) füllt sich das Lazarett schon wieder ordentlich.


    Man kann das Verhalten oder die Entscheidung gerne Scheiße finden, aber so wie das Spiel gestern lief, hätte sich das immer noch weiter nach oben geschaukelt. Das hätte vermutlich am Ende niemand gewollt.

    Wir tragen hier die Konsequenzen und somit sollte es sich wieder haben.

  • Da kann man jetzt Häme oder Spott ins Spiel bringen wie man will. Fakt ist, dass Ehrenberger ein Trainer ist, der sich mit letzter Konsequenz für seine Spieler einsetzt und sich notfalls vor sie stellt.

    Ins Oberbayerische übersetzt:

    A Reabeidl isa hoid und wars scho immer:prost:

  • Nach den Vorbereitungsspielen bin ich vorsichtig optimistisch, was einen erfolgreichen Saisonstart angeht. Mich haben bisher vor allem die Defensive und die Goalies überzeugt, insgesamt zeigt sich das Team gut eingespielt. Das Überzahlspiel wirkt verbessert, in Unterzahl sieht das (wie gewohnt) richtig gut aus. Die Chancenverwertung ist definitiv ausbaufähig, aber das hat ja schon länger Tradition in Leipzig. Ich hoffe, das sich das Lazarett noch lichtet und dann kann es eigentlich losgehen.

    Hab nur ich ein Problem mit der Akustik im Kohlrabizirkus oder geht es euch auch so?

    Die Durchsagen sind noch schlechter zu verstehen als in der letzten Saison. Sollte ich das Problem exklusiv haben, liegt’s wohl am Alter. Also, bitte meldet euch!

  • Die Einschätzung zum Team teile ich soweit. Wobei für mich fraglich ist, was die Siege gegen geschwächte Dresdner und Crimmitschauer wirklich wert sind. Gegen Höchstadt sah das Freitag souverän aus und gestern war nach der schnellen Zwei-Tore-Führung ganz schnell der Ofen aus und nichts ging mehr in der Offensive. Die drei Reihen haben sich in der Zusammenstellung dann nur noch aufgerieben und hatten im Aufbau mehrmals böse Aussetzer. Aber sowas besser im Test als ein paar Spiele später. Was mir außerdem aufgefallen ist, dass der Einsatz bei einigen Spielern zu schnell in strafwürdige Aggression umschlägt, was für Unterzahl und fehlenden Fokus auf das Spielerische gesorgt hat. Da muss das Trainerteam den einen oder anderen emotional einfangen.

    Zur Akustik kann ich nichts negatives im Vergleich sagen, zumindest nicht von der Haupttribüne Block D aus. Aber wir hatten jetzt den Vergleich verschiedener Sprecher und Herrn Thielemann sei gesagt, das übermäßiger Stimmeinsatz nicht immer zum gewünschten Ergebnis führt. Abgesehen vom ewig gleichen ritualisierten Ablauf vor und während der Spiele.

  • Die Icefighters erhalten diese Saison nicht nur aus Crimmitschau sondern auch aus Krefeld Unterstützung.

    Lucas Böttcher, Willy Rudert, Alexander Schmidt , Tamas Kanya, und Jannis Kälble kommen aus Crimmitschau und mit Matthias Bittner und Julius Schulte zwei Torhüter aus Krefeld.

  • Das war ja mal ne saftige Klatsche. Hat jemand eine Ahnung, warum E. Hoffmann nicht in der Starting Six stand? Verletzt war er definitiv nicht, sonst wäre er nicht eingewechselt worden. Ansonsten war das in der Defensive und im Spielaufbau heute ne Vollkatastrophe, auch wenn einige Spieler verletzt gefehlt haben. Hoffentlich wird das am Sonntag gegen Essen nicht der Totalfehlstart. Herford hat das aber definitiv stark gemacht und die Leipziger Fehler knallhart bestraft. Von daher Glückwunsch zum verdienten Sieg!

  • Das war ja mal ne saftige Klatsche. Hat jemand eine Ahnung, warum E. Hoffmann nicht in der Starting Six stand? Verletzt war er definitiv nicht, sonst wäre er nicht eingewechselt worden. Ansonsten war das in der Defensive und im Spielaufbau heute ne Vollkatastrophe, auch wenn einige Spieler verletzt gefehlt haben. Hoffentlich wird das am Sonntag gegen Essen nicht der Totalfehlstart. Herford hat das aber definitiv stark gemacht und die Leipziger Fehler knallhart bestraft. Von daher Glückwunsch zum verdienten Sieg!

    Wer gegen wen und wie gings aus?

  • dieses Thema füllt gefühlt seit Monaten das Forum bei diversen Vereinen und die Zeit, die damit verbracht wird mit dem Versuch andere (in der Regel erwachsene Menschen) zu erziehen, wäre besser in Ergebnisrecherche investiert, das permanente Einfordern der vermeintlich netten Geste ist in meinen Augen alles andere als nett...

  • dieses Thema füllt gefühlt seit Monaten das Forum bei diversen Vereinen und die Zeit, die damit verbracht wird mit dem Versuch andere (in der Regel erwachsene Menschen) zu erziehen, wäre besser in Ergebnisrecherche investiert, das permanente Einfordern der vermeintlich netten Geste ist in meinen Augen alles andere als nett...

    Der einfachste Weg wäre es das gekonnt zu ignorieren 🤷🏻‍♂️ die Zeit sich drüber aufzuregen ist genau so schlecht investiert und ändert nichts daran dass es weiterhin passieren wird. Dont feed the troll, ganz easy