Starbulls Rosenheim - Tilburg Trappers

  • P.J. Stock ich glaube du nimmst vieles einfach zu ernst was da geschrieben wird - versuch’s doch mal mit Humor, macht Einiges leichter und erträglicher 🤷‍♂️👍 Der eine stört sich an der Zuschauerzahl, der andere am Wettbieten, der nächste an den Nachverpflichtungen und wieder ein anderer am Weidner Dukatenesel. 🤷‍♂️ was bleibt ist doch Folgendes - hier stehen Teams auf dem

    Eis, die alles haben um den Aufstieg zu schaffen - wer sich da letztlich durchsetzt wird sich zeigen 👍 bis dahin hofft jeder für seine Mannschaft das Beste und wenn es dann Rosenheim sein sollte, dann bin ich der erste der anständig und von Herzen gratuliert, denn dann haben sie sich’s einfach verdient 🤷‍♂️

  • Ach weißt Du, ich bekomm hier gar nichts in den falschen Hals, aber man kennt manche von Euren Konsorten eben. Man sieht ja alleine an diversen Beiträgen (ja, auch an Deinem - Smileys und so) die Schadenfreude einiger.

    Ganz ehrlich mir ist das völlig pillepalle ob ihr gegen Tilburg verliert oder nicht. Schadenfreude erzeugt das bei mir sicher nicht.

    Ich fand @greenwhite's Beitrag mit dem Bezug auf seine liebe Gattin halt einfach nur sympathisch komisch und hab's auch nur deswegen kommentiert. Hätte jetzt genauso gut ein Deggendorfer, Hallenser oder Hannoveraner sein können... jetzt war's halt ein Rosenheimer...

    Aber genug offtopic von meiner Seite. Wollte das nur noch kurz klarstellen...

  • Die Niederlage gestern stinkt mir gar nicht so. Habe auch nicht erwartet in den PO kein Spiel zu verlieren. Wir sind ja nicht der Primus der Liga :P

    Was mich so stört ist die ganze Verletzungsgeschichte das ganze Jahr. Jetzt auch in den Play-Offs Pretnar, Pöpperle, Möchel,.... alles Schlüsselspieler.

    Wir müssen aber so auch weiterkommen. Wieder im Viertelfinale raus kannst ja keinem mehr verkaufen :pfeif: .

    Morgen ist von knappen Sieg bis zur 6:0 Niederlage glaub alles drin.

    Kann ja nicht sein das am Gründonnerstag Saisonende ist :rofl:

    Einmal editiert, zuletzt von Jepp (3. April 2023 um 16:57)

  • Spiel abhaken, den A….. wieder nach Tilburg schwingen und versuchen den zweiten Matchball zu nutzen. Playoffs sind schließlich kein Wunschkonzert. Wir können das schaffen. Warum auch nicht?

  • P.J. Stock ich glaube du nimmst vieles einfach zu ernst was da geschrieben wird - versuch’s doch mal mit Humor, macht Einiges leichter und erträglicher

    Humor - was ist das? :rofl: :rofl: :rofl:

    Ich nehme im Prinzip alles mit Humor, weil vom Ärgern bekommt man nur schlechte Laune und danach ist mir eher selten. Dennoch glaube ich schon, dass man nicht alles in die humorige Ecke schieben kann/konnte von dem, was hier manchmal so geschrieben wurde/wird. Müßig und völlig sinnlos das jetzt auszudiskutieren. Es sind Playoffs und ich will die 5. Eishockey-Jahreszeit in vollen Zügen genießen und das mach ich auch.

    Ganz ehrlich mir ist das völlig pillepalle ob ihr gegen Tilburg verliert oder nicht. Schadenfreude erzeugt das bei mir sicher nicht.

    Ich fand @greenwhite's Beitrag mit dem Bezug auf seine liebe Gattin halt einfach nur sympathisch komisch und hab's auch nur deswegen kommentiert. Hätte jetzt genauso gut ein Deggendorfer, Hallenser oder Hannoveraner sein können... jetzt war's halt ein Rosenheimer...

    Aber genug offtopic von meiner Seite. Wollte das nur noch kurz klarstellen...

    Na dann ist das auch geklärt. Wobei ich Dir das nicht glaube, dass es Dich nicht ein bisserl freut, dass wir nachsitzen dürfen ;)

    Die Niederlage gestern stinkt mir gar nicht so. Habe auch nicht erwartet in den PO kein Spiel zu verlieren. Wir sind ja nicht der Primus der Liga :P

    Was mich so stört ist die ganze Verletzungsgeschichte das ganze Jahr. Jetzt auch in den Play-Offs Pretnar, Pöpperle, Möchel,.... alles Schlüsselspieler.

    Wir müssen aber so auch weiterkommen. Wieder im Viertelfinale raus kannst ja keinem mehr verkaufen :pfeif: .

    Morgen ist von knappen Sieg bis zur 6:0 Niederlage glaub alles drin.

    Ja, das ist fürwahr frustrierend, aber mit Verletzungen und Ausfällen haben andere auch zu kämpfen und das war auch nicht der Grund für das gestrige Ergebnis. Klar Wirst Du Dich nicht durch die Playoffs sweepen, aber zum Wunden lecken wäre es schon gut gewesen, hätten wir den Sack gestern zugemacht. Es ist wie es ist und die Jungs biegen das schon. Wer weiß wofür das gut war.

    Noch etwas: vor 5 Wochen hätte kaum einer im Rosenheimer Fanlager gejammert, wenn Klemen Pretnar gefehlt hätte, aber in den Playoffs hat er gezeigt warum er geholt wurde. Er spielt überragende Playoffs bisher und sein Fehlen hat man an allen Ecken und Enden gemerkt gestern. Das hat auch der mir äußerst symphatische Trappers-Coach Doug Mason in der PK gestern treffend analysiert. Dennoch bin ich sicher: Pretnar sehen wir bald wieder auf dem Eis.

    Wie vorhin bereits geschrieben bin ich sehr optimistisch für morgen.

  • Warum sollte das jemanden in Weiden freuen?. Ich kann jetzt ausschließlich für mich sprechen: Ja, ich würde es ungern sehen das die Devils (schon???) im Halbfinale gegen Rosenheim spielen müssen. Aber das hat halt viel mehr mit purem Egoismus als mit Schadenfreude zu tun. Denn prinzipiell sind mir die Ergebnisse von Rosenheim ziemlich wurscht. Denn es kommt eh wie es kommt.,

    Einmal editiert, zuletzt von chisse (3. April 2023 um 17:44)

  • Hoppla, hätte ich jetzt nicht mit gerechnet

    lässt sich Rosenheim im letzten Drittel das Spiel und den Sweep noch nehmen

    oder wollt ihr gar ein fünftes Spiel??

    Naja, alle Spiele waren bisher sehr eng. Es hätte vor dem Sonntagspiel auch 1-1 oder 0-2 stehen können. In den ersten beiden Spielen hatte Rosenheim das Quäntchen mehr und Tilburg war m.M.n. ungewohnt nachlässig. Gestern hat es Tilburg dann etwas besser gemacht und das Momentum nach der überstandenen 3-5-Unterzahl für sich genutzt.

    Ein Sweep wäre in der Serie auch irgendwie zu viel des guten gewesen.

    Und was hier auch schon gesagt wurde: bei Rosenheim fehlte gestern mit Pretnar der stärkste Verteidiger, während bei Tilburg mit Loginov der mit Vogelaar stärkste Verteidiger zurück im Team war.

  • Was hier viele erwarten 😅 Tilburg is keine Lauf Kundschaft. War s hin immer so das man ihnen am liebsten bis zum Finale ausm weg geht.

    Tilburg wurde immer "schwächer" über die Jahre und die OL im Gegensatz immer stärker.

    Sicher keine Laufkundschaft, aber die dominante Phase ist schon 3/4 Jahre her.

  • Tilburg hat zu dem noch sehr viel Erfahrung mit Playoffs und ist eine richtig homogene und sehr unbequem zu spielende Truppe. Wer geglaubt hat, dass es ein Spaziergang werden würde, der hat die letzten Jahre aber nicht aufgepasst. Sorry, bitte nicht zu persönlich nehmen, aber die Überheblichkeit mancher OLS-Fans ist schon echt krass.

  • Tilburg hat zu dem noch sehr viel Erfahrung mit Playoffs und ist eine richtig homogene und sehr unbequem zu spielende Truppe. Wer geglaubt hat, dass es ein Spaziergang werden würde, der hat die letzten Jahre aber nicht aufgepasst. Sorry, bitte nicht zu persönlich nehmen, aber die Überheblichkeit mancher OLS-Fans ist schon echt krass.

    Ich verstehe echt nicht, was du immer mit deinem Nord/Süd Vergleich willst. :facepalm:

    Ich lese hier auch keinen (Süd-)Fan, der Tilburg als Spaziergang abtut. Aber es ist nunmal ein Fakt, das die gesamte Oberliga, ob Nord oder Süd, stärker geworden ist. Tilburg geht diesem Weg aber bewusst nicht mit, da man eh keine reelle Aufstiegschance hat. Musst ja nur einmal powerplay19 fragen...

    Deswegen bleib ich bei meiner Meinung, Tilburg ist schwer, ja, aber Rosenheim Favorit.

  • Also ich habe tatsächlich schon recht überhebliche Postings bezüglich Nord/Süd gelesen. Und selbstverständlich vergleiche ich den Norden mit dem Süden, wieso auch nicht? Wo ist Dein Problem deswegen? Reg dich Mal wieder ab und fühl dich nicht immer gleich angesprochen. ;)

  • Auf Grund des Rosenheimer Kaders (Verletzte hin, Verletzte her, die hat jeder) und des Heimvorteils sind die Oberbayern natürlich eindeutiger Favorit auf die Serie.

    Nichtsdestotrotz ist und bleibt Tilburg, auch wenn es vielleicht nicht mehr die überragende Rolle von vor 3-5 Jahren einnimmt, ein sehr schwer zu spielender Gegner, der dir allein schon durch das Körperspiel und die weiten Reisen jede Menge Körner kostet und eine Serie immer für sich entscheiden kann.

    Die Serie steht weiterhin auf Messers Schneide, am Ende wird sich aber Grün-Weiß, meiner Einschätzung nach, durchsetzen.

    Egal wie es weitergeht, in in einem Do-or-Die Spiel in Rosenheim vor ausverkauftem Haus mit einem 1:3 Rückstand ins letzte Drittel zu gehen und das Spiel noch mit 4:3 für sich zu entscheiden, alleine dafür gebührt den Niederländern enorm viel Respekt.

  • Tilburg wurde immer "schwächer" über die Jahre und die OL im Gegensatz immer stärker.

    Sicher keine Laufkundschaft, aber die dominante Phase ist schon 3/4 Jahre her.

    Stimmt nach der Mitteilung das DEL2 nicht moglich ist hat Tilburg immer mehr Jugend integriert und hatten Erfahrene Spieler kein Lust mehr. Wenn DEL2 moglich war hat Tilburg dort schon gespielt. Eigentlich wird Tilburg etwas gebremst im Entwicklung. Da ist viel mehr moglich, spielen nur wenige Profis und Budget ist noch begrenst im Vergleich mit Rosenheim (auch wegen Corona und Energiekrise). Machen es wirtschaflich vernunftig.

    Einmal editiert, zuletzt von powerplay19 (3. April 2023 um 20:16)

  • Stimmt nach der Mitteilung das DEL2 nicht moglich ist hat Tilburg immer mehr Jugend integriert und hatten Erfahrene Spieler kein Lust mehr.

    Ausserdem habt ihr ja sogar auch eine Zeit auf Ausländer verzichtet und diese waren bei euch eigentlch immer sehr stark.

  • Das ist eine gute Mannschaft. Wenn du da deine sieben Sachen nicht beieinander hast, dann bist du zweiter Sieger und genau das war gestern der Fall.

    Da könnte man jetzt einige Fehlerquellen mit Namen benennen, aber das lass ich jetzt mal, weil a.) diejenigen schon selber wissen was sie falsch gemacht haben und sie b.) das schließlich auch nicht mit Absicht gemacht haben. Wichtig ist nur, dass man diese Situationen nochmal sachlich intern durchgeht und daraus die zu leistenden Verbesserungen als Ziel setzt. Bisher spielt die Mannschaft nämlich eine sehr gute Playoff- Runde und deshalb kann man ruhigen Gewissens mit Selbstvertrauen nach Nord- Brabant reisen. Positiv bleiben und weiter an sich selbst glauben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies beide Trainer ihren Teams sagen.

  • Ausserdem habt ihr ja sogar auch eine Zeit auf Ausländer verzichtet und diese waren bei euch eigentlch immer sehr stark.

    Stimmt, diese Jahr haben wir eben durchschnittliche Kontis, vielleicht außer Bulmer der ist aber auch nicht so gut mehr nach sein Verbleib in der ECHL