Starbulls Rosenheim - Tilburg Trappers

  • Ich glaube, das war es. Der Puck darf so nicht vor das Tor kommen beim 3-1. Da muss der Torwart hin.

    Bis dahin vollkommen offenes Spiiel. Tilburg eventuell sogar mit einem leichten Übergewicht.

  • Naja, nicht so pessimistisch.

    2018/19 habt ihr damals sie Sweep-Serien von Herne auch noch nach einem 0-2-Rückstand gedreht.

    Ich fand beide Spiele bisher enorm eng. Rosenheim spielt das gut, aber ihr seid vor dem Tor auch z.T. ungewöhnlich nervös. Erinnere mich gestern an eine Überzahl als dreimal in bester -Situation über den Puck geschlagen wurde.

    Was sag ich. :popcorn:

    Geile Spiele bisher.

  • Chapeau Tilburg! geile truppe mit charakter! Rosenheim mit etwas Handbremse heute! Vielleicht auch der Stärke Tilburgs geschuldet! sas 3:1 musst trotzdem heim bringen oder zumindest in die overtime!

    auf ein neues am dienstag

  • Glückwunsch Tilburg zum verdienten Sieg!

    Richtig geile Eishockey Kulisse heute in Rosenheim, leider wurde diese nicht mit einem Heimsieg belohnt!

    Dann eben am Dienstag nochmals auf nach Tilburg !

  • Eigentlich genau so angegangen wie zu erwarten, Tillburg läuft ums Leben und Ro mit einer gewissen Schockstarre im ersten Drittel.

    Dann kam das zweite, Ro die klar bessere Manschaft wie so oft in der Saison.

    Dass man sich das dann nochmal nehmen lässt, ist schon sehr bemerkenswert.

    Gabs da Torschusspanik oder war es eine taktische Anweisung hier so passiv zu spielen, keine Ahnung aber das hätten die Rosenheimer besser mal nach Hause bringen sollen.

    Bin auf die Bilder, falls es sie gibt zur MS gespannt, auf Sprade sah es sehr unglücklich aus. Laub viel zu weit unten mit dem Kopf der Holländer will ihn eigentlich nur fest machen

  • Hoppla, hätte ich jetzt nicht mit gerechnet

    lässt sich Rosenheim im letzten Drittel das Spiel und den Sweep noch nehmen

    oder wollt ihr gar ein fünftes Spiel??

    Man darf halt nicht übersehen, dass die Holländer eine starke Mannschaft sind. Wenn du die machen lässt, schiessen die halt die Tore.

    Alle drei Spiele waren knapp und sind nur durch ein Tor Abstand entschieden worden. Da kann man nicht davon ausgehen, dass man da

    leicht mit 3:0 Siegen durch kommt. Sicherlich nach der 3:1 Führung nach dem 2. Drittel, wäre das möglich gewesen, ist aber nicht so gekommen.

    Die Starbulls haben in den ersten beiden Spielen in der Defensive cleverer gespielt, vor allem beim Auswärtsspiel in Holland.

    Das hat mir gestern nicht gefallen, dass 2x der große Spieler unbedrängt zum Schuss aus dem Hintergrund kam und 2x traf. 2x der selbe Fehler.

    Man musste dann fast damit rechnen, dass noch ein Tor fällt und wir nicht in die Verlängerung kommen. Man hatte im 3. Drittel die Ordnung in der Abwehr nicht mehr so konsequent, wie sonst immer gehabt.

    Spielentscheidend war dann, dass man beim 5-3 Überzahl im 3. Drittel nicht das 4:2 gemacht hat.

    Die Ausgangslage ist aber immer noch gut. Der Druck liegt immer noch auf Tilburg. Die müssen gewinnen. Ich hoffe dass Pretnar wieder spielen

    kann, der hat gestern gefehlt, um der Defensive mehr Stabilität zu verleihen.

    Ansonsten sind unsere Ausländer, auch wenn McNeely und McGowan gestern getroffen haben leider nicht die Schlüsselspieler, welche die

    Mannschaft mitziehen in einer schweren Phase.

    Auswärtszuschauer werden am Dienstag nicht mehr so viele nach Holland kommen. Der Reiz des Neuen, konnte am Freitag gestillt werden. Es wird nur noch der harte Kern kommen, der zu jedem Spiel fährt.

    Und um die abschliessende Frage auch noch zu beantworten, wollen tun wir ein 5. Spiel nicht, aber wenn es sein muss, dann wird auch das gespielt werden. ;)

  • Was man auch nicht vergessen darf, dass Ro der mit Abstand stärkste V gefehlt hat.

    Ein Pretnar mit der bisherigen Po Leistung dürfte das beste sein was Ro in den vergangenen OL Jahren hinten aufzubieten hatte

  • Ganz ehrlich ? Ich ärgere mich wahnsinnig über die Niederlage. Zu meiner lieben Gattin sagte ich zum Spaß noch: Ausverkauft, das werden wir heute verkacken. Tilburg war gestern die stärkere Mannschaft, trotzdem haben wir bei 9:16 Schüssen im 2.Drittel zwei Tore gemacht und 3:1 geführt. Das sollte normalerweise reichen, vor allem weil man sogar noch das 5:3 Powerplay bekommen hat. Ich frage mich was Pasanen den Jungs da geflüstert hat ? Hier hätte das 4:2 fallen MÜSSEN. Das war aus meiner Sicht auch der Casus Knacksus, machen wir das 4:2 wäre es für Tilburg schwer geworden. So aber sagte ich zu meiner lieben Gattin: Ausgleich! Jetzt verlieren wir's :rofl: . Aber mei, so sind Playoffs, so ist Eishockey. Glückwunsch nach Tilburg, werde via SpradeTV am Dienstag wieder dabei sein.

    Wenns blöd läuft und wir in Tilburg auch verlieren, liegt das Momentum... ach ich möchte es mir gar nicht vorstellen.

  • Ganz ehrlich ? Ich ärgere mich wahnsinnig über die Niederlage. Zu meiner lieben Gattin sagte ich zum Spaß noch: Ausverkauft, das werden wir heute verkacken. Tilburg war gestern die stärkere Mannschaft, trotzdem haben wir bei 9:16 Schüssen im 2.Drittel zwei Tore gemacht und 3:1 geführt. Das sollte normalerweise reichen, vor allem weil man sogar noch das 5:3 Powerplay bekommen hat. Ich frage mich was Pasanen den Jungs da geflüstert hat ? Hier hätte das 4:2 fallen MÜSSEN. Das war aus meiner Sicht auch der Casus Knacksus, machen wir das 4:2 wäre es für Tilburg schwer geworden. So aber sagte ich zu meiner lieben Gattin: Ausgleich! Jetzt verlieren wir's :rofl: . Aber mei, so sind Playoffs, so ist Eishockey. Glückwunsch nach Tilburg, werde via SpradeTV am Dienstag wieder dabei sein.

    Wenns blöd läuft und wir in Tilburg auch verlieren, liegt das Momentum... ach ich möchte es mir gar nicht vorstellen.

    Also wennst mich als Aussenstehenden fragst, vielleicht solltest du mit deiner lieben Gattin weniger über Eishockey reden... :rofl: ...wobei, deine Expertise hast mit den Vorhersagen ja bewiesen... :thumbsup:


    P.S.: ich hoffe nur P.J. Stock kriegt das jetzt nicht wieder in den falschen Hals weil ich aus Weiden bin... :pfeif:

  • Also wennst mich als Aussenstehenden fragst, vielleicht solltest du mit deiner lieben Gattin weniger über Eishockey reden... :rofl: ...wobei, deine Expertise hast mit den Vorhersagen ja bewiesen... :thumbsup:


    P.S.: ich hoffe nur P.J. Stock kriegt das jetzt nicht wieder in den falschen Hals weil ich aus Weiden bin... :pfeif:

    Ach weißt Du, ich bekomm hier gar nichts in den falschen Hals, aber man kennt manche von Euren Konsorten eben. Man sieht ja alleine an diversen Beiträgen (ja, auch an Deinem - Smileys und so) die Schadenfreude einiger. Klar findet Ihr das richtig geil und hofft auch, dass Tilburg es noch komplett dreht. Verstehe ich aber auch absolut aus Eurer Sicht ;) - würde ich auch drauf hoffen an Eurer Stelle 8). Im Übrigen würde ich Dich nicht unbedingt in diese spezielle Gruppe an Weid'nern mit einschließen. Da stechen einige andere viel mehr heraus, die sich für wichtiger halten, als sie es sind in meinen Augen. Ist halt meine Sicht der Dinge und das darf auch jeder gerne anders sehen - des geht mir sunstwo vorbei, vastehst?! Genauso wie diese User im Übrigem, aber manchmal juckt es mich zu sehr in den Fingern und ich kann's nicht lassen. Da dürft Ihr eben damit leben. Und wenn ned is ma a wurscht.

    Aber das ist auch nur Nebensache und wird in unserer Serie nicht den Ausschlag geben was irgendjemand aus Irgendwo sich wünscht oder nicht, sondern einzig und allein wie unsere Jungs das nächste Spiel angehen. Das gestern war am Ende ein verdienter Sieg der Holländer. Da hast Du von der ersten bis zur letzten Minute gesehen, dass sie es unbedingt wollten. Unsere waren im ersten Drittel gehemmt und man merkte Ihnen an dass sie es natürlich vor dieser einfach geilen Kulisse nicht verspielen wollten. Bis zur 5 minütigen Überzahl war eigentlich nur Tilburg am Drücker. Da fällt dann in der 1. Minute dieser Überzahl der Ausgleich und im Prinzip musst Du dann diesen Push nutzen bei mehr als 4 verbleibenden Minuten auch noch eins drauf setzen. Leider ist das nicht passiert, sondern wurden einige Chancen vergeben. Ist ja nicht so als hätten wir keine gehabt. Gut aber weiter geht's dann im zweiten Drittel, in dem uns Andi Mechel im Spiel gehalten hat mit einigen richtig guten Saves, denn schon da könnte man mit einem Rückstand in die 2. Pause gehen. Stattdessen ist uns was passiert, was in dieser Saison Seltenheitswert hat, nämlich dass wir trotz viel weniger Aktionen und Schüssen tatsächlich mal Effektivität an den Tag legen, 2 Tore machen und mit einer 2-Tore-Führung ins letzte Drittel gehen. Tja, und was dann die Ansage in der Kabine war, oder was der Grund dafür war, dass man komplett das Eishockeyspielen einstellt und nur noch verwaltet, das vermag ich nicht zu sagen. Das 2:3 fiel ja recht schnell und man sollte meinen das sollte ein Warnschuss zur rechten Zeit sein. Wars aber nicht. Defensiv gut stehen ist das eine, aber 20 Minuten nur die Scheibe raus-chippen hat die logische Konsequenz, dass Du ein Team wie Tilburg regelrecht dazu einlädst das Spiel noch zu drehen. Spätestens nach dem 5 gegen 3 war klar, dass das nicht gutgehen kann. Und so kam es wie es kommen musste in meinen Augen. Hilft nix, denn das ist es ja was diesen Sport und gerade die Playoffs ausmacht und warum wir uns das so gerne ansehen.

    Gratulation nach Tilburg zu diesem tollen Auswärtsspiel, aber morgen ist ein neuer Tag und ein neues Spiel und ich bin mir sicher auswärts liegt uns mehr - war in Spiel 2 auch so. Kolb kommt zurück und wer weiß, vielleicht auch Pretnar. Schauma halt mal.