Starbulls Rosenheim - Tilburg Trappers

  • Hab’s auch mal angeschaut - für mich die Spieldauer nicht nachvollziehbar 🤷‍♂️ Glückwunsch zum Sieg nach Rosenheim 👍

    Dankeschön.

    Ist es bei euch ähnlich schwierig mit Schiris?

    Ich will nicht sagen, dass eine Mannschaft bevorteilt wird oder nur eine Mannschaft darunter leidet. Aber es wird so schrecklich inkonsequent und unterschiedlich gepfiffen, hab fast 6 verschiedene Linien in den 6 Dritteln gegen Tilburg gesehen.

    Ich als Fan ärgere mich darüber. Als Mannschaft ein Graus, man kann sich auf gar nichts einstellen.

  • Ja leider waren die Schiris gestern dem Spiel nicht ganz gewachsen. Der Check gegen Reiter noch eher 5 Min. + Disziplinarstrafe als das von Kolb. Das klare Beinstellen eines Rosenheimer Spielers gegen den Tilburger am Ende wurde dann gekonnt ignoriert. Laut Bericht auf der Homepage fehlen Knaub und Kolb wegen Sperren und wenn wir Pech haben auch Pretnar wegen Verletzung. War das eigentlich ein Foul an ihm ?

  • McGowan ist zur Zeit der überzählige vierte Ausländer. An den anderen dreien hält Pasanen erst einmal fest aber das kann sich natürlich auch schnell ändern. Von McGowan war gegen Leipzig nicht viel zu sehen und Mcneely war zu der Zeit noch verletzt.

    Aprilscherz ?

  • Uber due Schiris, da haben alle Teams vor und Nachteile. Bei uns ist Loginov 4 Spüle gesperrt worden, selbst Peiting Fans war es unklar wofür. Ich bin froh das es Schiris gibt und in die dritte Klasse sind es nicht die Top Schiris wie auch die Spieler viele Fehler machen weil Sie eben auch dritt klassig Spielen und kein Profis sind.

    Es war ein gestern nicht eintscheidend, doch positiv das es so ein guten Spiel war und Rosenheim verdient gesiegt hat 👌🏆

  • Kein Foul! Da muss juristisch gegen die Sperre vorgegangen werden, da uns wohl Pretnar und auf jeden Fall Knaub mit der 3. SPD fehlen werden (wurden die früher nicht mal gelöscht vor den POs?).

    Kein Wunder dass in der OL kein Körper mehr gespielt wird, aber nichts anders will man ja auf DEB Seite nicht erreichen.

    Bei einer Spieldauerstrafe bist du doch so oder so gesperrt. Früher war es die dritte 10er (die wurden aber nach der Hauptrunde dann gelöscht) und in den Playoffs die 2. 10er, heute sind es stattdessen die dritte bzw. zweite fünfer wo du dann gesperrt bist.

  • Bei einer Spieldauerstrafe bist du doch so oder so gesperrt. Früher war es die dritte 10er (die wurden aber nach der Hauptrunde dann gelöscht) und in den Playoffs die 2. 10er, heute sind es stattdessen die dritte bzw. zweite fünfer wo du dann gesperrt bist.

    Außer beim Fighting oder?

  • Die werden separat betrachtet. Sind es da 2 oder auch 3? Bin mir gerade auch nicht sicher, auch nicht wie es in den POs ist. Kann gerne jemand nachlesen ;)

    Ich dachte 2 und dann wieder 2 und dann bei jeder, aber auch nur so gefährliches Halbwissen gerade 🙈🙈

  • Aprilscherz ?

    Kein Aprilscherz, gerade gegen Tilburg sehe ich McNeely durch seine physische Spielweise vor McGowan der doch eher lieber körperloser spielt!

    Pretnar ist mit Tölzer unser bester Verteidiger und nicht ersetzbar !

    Oleksuk gewinnt so gut wie jedes Bully und ist auch wegen seiner intelligenten Spielweise Welten vor McGowan !

    Dennoch wird wohl McGowan wahrscheinlich am Sonntag zu Einsatz kommen, da sich gestern Pretnar an der Hand/ Arm verletzt hat und nicht mehr spielen konnte.

  • Kein Aprilscherz, gerade gegen Tilburg sehe ich McNeely durch seine physische Spielweise vor McGowan der doch eher lieber körperloser spielt!

    Pretnar ist mit Tölzer unser bester Verteidiger und nicht ersetzbar !

    Oleksuk gewinnt so gut wie jedes Bully und ist auch wegen seiner intelligenten Spielweise Welten vor McGowan !

    Dennoch wird wohl McGowan wahrscheinlich am Sonntag zu Einsatz kommen, da sich gestern Pretnar an der Hand/ Arm verletzt hat und nicht mehr spielen konnte.

    Off Topic.. OK danke...MCG ist halt in der Oberliga Nord eine art von Legende .. wenn der gesund auf der Tribüne sitzt zucken einige Fans in Hamburg und am Pferdeturm zusammen...

  • Bei einer Spieldauerstrafe bist du doch so oder so gesperrt. Früher war es die dritte 10er (die wurden aber nach der Hauptrunde dann gelöscht) und in den Playoffs die 2. 10er, heute sind es stattdessen die dritte bzw. zweite fünfer wo du dann gesperrt bist.

    Logisch, Verwechslung meinerseits, genau das meinte ich. Merci

  • Wie auch immer: nicht groß lamentieren, sondern die Dinge hinnehmen die man nicht ändern kann. Es spielt wer spielt. Die Kunst liegt immer darin eine passende Antwort zu finden und genau das haben die Starbulls, wie schon am Dienstag, auch gestern wieder gemacht. Gegen die Sperre von Kolb würde ich aber auch Einspruch erheben.

    Morgen tanzt der Papst im Kettenhemd. Das Ding ist seit gestern restlos ausverkauft. Die Welle steigt und steigt.

  • In der Hauptrunde, genau. Ob es in den POs anders ist, müsste man nachlesen :)

    So nachgeforscht: Hab in den Durchführungsbestimmungen zu den Playoffs keine abweichende oder ergänzende Regelung gefunden, müsste also bei Sperren nach 2, 4 und dann nach jeder weiteren Fighting 5Min-Strafe bleiben :)

  • Verdienter Sieg von Rosenheim einfach mehr Tempo, gewinnen fast alle face-offs und gutes Powerplay. Kombinieren auch viel besser Bei Tilburg Zuviel Spieler nicht am normalen nivo. Aber auch der Verdienst von Rosenheim. Wird ein Sweep fur Rosenheim. Hoffe das Tilburg nachstes Jahr bessere Konti hat die bringen viel zu wenig.

    Naja, nicht so pessimistisch.

    2018/19 habt ihr damals sie Sweep-Serien von Herne auch noch nach einem 0-2-Rückstand gedreht.

    Ich fand beide Spiele bisher enorm eng. Rosenheim spielt das gut, aber ihr seid vor dem Tor auch z.T. ungewöhnlich nervös. Erinnere mich gestern an eine Überzahl als dreimal in bester -Situation über den Puck geschlagen wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von paule (2. April 2023 um 10:30)