Starbulls Rosenheim - Tilburg Trappers

  • Lieber paule, das meinst Du jetzt aber nicht ernst, oder? Das Tor fiel in Minute 23 und da ist sicherlich noch niemand verzweifelt.

    Im Übrigen hat Tilburg im Prinzip im zweiten Drittel keine Scheibe gesehen und ist minutenlang im eigenen Drittel nur hinterher gelaufen. Wäre da unsere Abschlussschwäche nicht, dann wär das Spiel nach 40 Minuten bereits entschieden gewesen. Und dass dem nicht so gewesen ist lag viel mehr an unserer mal wieder nicht vorhandenen Treffsicherheit, als am Faktor Andree. Ich persönlich fand ihn über die 60 Minuten nicht besonders sicher. Er hat nur sehr wenig festgehalten und seine Aktionen im Torraum haben zum Teil ziemlich hektisch gewirkt.

    Aber sei's drum, ich hab ihn schließlich bisher nur einmal gesehen und kann mir da natürlich noch keine endgültige Meinung bilden und lediglich über das Dienstagsspiel sprechen.

    Richtig, im zweiten Drittel seid ihr die klar bessere Mannschaft gewesen.

    Aber die Abschlussschwäche hatte sehr viel mit Andrée zu tun. Danke für die Vorlage. :)

    OlafSBR So liest es sich schon anders. Tor 1 hätte kein Torwart der Welt gehabt, das war eine Bogenlampe. Tor 2 kann man drüber streiten. Sieht unglücklich aus, ist aber genau die einzige Lücke zwischen Schoner und Fanghand in halber Höhe, die enorm schwierig für Torhüter ist.

    Wie auch immer: ich freue mich auf Spiel 2 heute. Auch wenn ich dann doch nicht nach Tilburg gefahren bin.

  • McGowan ist zur Zeit der überzählige vierte Ausländer. An den anderen dreien hält Pasanen erst einmal fest aber das kann sich natürlich auch schnell ändern. Von McGowan war gegen Leipzig nicht viel zu sehen und Mcneely war zu der Zeit noch verletzt.

  • Ist McGowan eigentlich verletzt oder hat man sich gegen ihn entschieden.

    War seit Game2 gegen Leipzig nicht mehr im Aufgebot.

    War in beiden Spielen äußerst überschaubar was von ihm kam.....

    McNeely konnte in den letzten beiden Spielen dagegen voll überzeugen!

    Oleksuk gewinnt so gut wie jedes Bulli und spielt fehlerfrei.

    Pretnar insgesamt seit den Playoffs unser bester Spieler meines Erachtens.

    Schwer für McGowan.... 🤷‍♂️

  • Erstes Drittel 0:0, mit einem deutlichen Übergewicht für den SBR. Viele gute Chancen, leider (noch) keine verwertet.

    Sehr schnelle Partie.

    Deutlich Übergewicht ist übertrieben, erst so die letzten 8 Minuten besser drin. Bisher sehr fair mit weniger Körpereinsatz als vermutet. Mal schauen, jetzt kommt das starke Drittel der Starbulls

  • Deutlich Übergewicht ist übertrieben, erst so die letzten 8 Minuten besser drin. Bisher sehr fair mit weniger Körpereinsatz als vermutet. Mal schauen, jetzt kommt das starke Drittel der Starbulls

    Würde ich schon sagen. Die ersten 10min gingen klar an uns, das wurde nur unterbrochen von den zwei Strafzeiten, die zudem gut weg gekillt wurden. Danach wieder ein klares Übergewicht.

    Sehr gute Leistung bisher. Spritzig, zweikampfstark, schnell und hellwach.

  • Wahnsinnig gutes Spiel von beiden Teams mit sehr starken Goalies. Andree mit etwas mehr Arbeit bis jetzt, da waren schon wieder ein paar 1000%ige dabei. Sehe auch leichtes Übergewicht bei den Starbulls. Die Übertragung aus Tilburg ist auch Klasse, absolut professionell mit sympathischen Kommentatoren und wunderhübschen Pausen-Interviewerin :love:

  • Wahnsinnig gutes Spiel von beiden Teams mit sehr starken Goalies. Andree mit etwas mehr Arbeit bis jetzt, da waren schon wieder ein paar 1000%ige dabei. Sehe auch leichtes Übergewicht bei den Starbulls. Die Übertragung aus Tilburg ist auch Klasse, absolut professionell mit sympathischen Kommentatoren und wunderhübschen Pausen-Interviewerin :love:

    Guten Tag

    Hat euch der hollandische Reporter mit seiner sonoren Stimme auch begrüßt mit: und einen wunderschönen guten Abend aus Tilburg in das schöne Niederbayern 😀😀

  • Ja, da kriegt der Kolb ne 5+, ich glaub ich spinne!

    Anyway: 1:2 für die Starbulls nach dem 2. Drittel.

    RO hat nach der Pause einfach da weiter gemacht wo sie aufgehört haben und sind dann durch Tore von Vollmayer und Pretnar verdient mit 0:2 in Führung gegangen. Der Anschlusstreffer durch Tilburgs- Richard gab den Gastgebern wieder etwas Energie und dann begannen turbulente Minuten. Erst ein hoher Stock von Kolb- klare 2 Minuten, die dann vom Ref. in eine 5+ Spieldauer umgewandelt wurde, zur völligen Verblüffung aller Beteiligten. Der anschließende Faustkampf zwischen Bulmer und Knaub wurde mit jeweils 5min bestraft. Da hätten auch 2min gereicht.

    Kurz vor Drittelende nochmal eine 2min- Strafe gegen RO wegen Spielverzögerung. Da hätte gut und gerne noch der Ausgleich fallen können.

    Somit startet Tilburg im letzten Drittel noch mit etwas mehr als einer Minute PP.

    Jetzt nochmal sammeln, konzentrieren und dann die Serie mit 2:0 nach RO bringen! Auf gehts!!


    Guten Tag

    Hat euch der hollandische Reporter mit seiner sonoren Stimme auch begrüßt mit: und einen wunderschönen guten Abend aus Tilburg in das schöne Niederbayern 😀😀

    Nein, sie haben die Grenzen des Anstands und guten Geschmacks gewahrt. 😁

    Einmal editiert, zuletzt von OlafSBR (31. März 2023 um 21:40) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von OlafSBR mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • 🦾🦾🦾🦾🦾🦾🦾🦾🦾

    Yes! 2:3- Auswärtssieg und damit 2:0 für die Starbulls in der Serie. Verdienter Auswärtserfolg der Grün- Weißen.

    Und jetzt geht am Sonntag die Lutzi ab im pickepacke vollen Rofa- Stadion.

  • Verdienter Sieg von Rosenheim einfach mehr Tempo, gewinnen fast alle face-offs und gutes Powerplay. Kombinieren auch viel besser Bei Tilburg Zuviel Spieler nicht am normalen nivo. Aber auch der Verdienst von Rosenheim. Wird ein Sweep fur Rosenheim. Hoffe das Tilburg nachstes Jahr bessere Konti hat die bringen viel zu wenig.

  • Ro mit einer verdienten 2:0 Führung in der Serie, morgen kommt wie so oft das schwerste Spiel.

    Wobei man schon sagen muss, der Weg von Tillburg mit einem 0:2 im Gepäck ist natürlich schon ein harter.

    Zum Spiel hab mir die Spd nochmal angeschaut, keine Ahnung was die Regelprofis sagen.

    Das einzige was für mich da für Foul sprechen könnte wäre blind side, war er zu spät?

    Man könnte aber auchin den Po´s sagen es war ein absolut fairer Open Ice Hit, er springt nicht ab hört zu laufen auf, trifft ihn nur an der Schulter

    SPD nie und nimmer

    Ansonsten mega Bude von Hauner und Andree sieht halt beim Tor von Pretnar leider wieder schlecht aus

  • Kein Foul! Da muss juristisch gegen die Sperre vorgegangen werden, da uns wohl Pretnar und auf jeden Fall Knaub mit der 3. SPD fehlen werden (wurden die früher nicht mal gelöscht vor den POs?).

    Kein Wunder dass in der OL kein Körper mehr gespielt wird, aber nichts anders will man ja auf DEB Seite nicht erreichen.

  • Zuest mal Gratulation ans Team, Trainer und Staff für den zweiten Sieg in der Viertelfinal Serie gegen die Tillburg Trappers.

    Auch ein Dankeschön und ihr seid Spitze an die Fans die das Team so Unterstützen.

    Tja, die Scorpions, Weiden und der SBR sind noch nicht durch. Wie 1543 schon sagte, den dritten Sieg einzufahren ist der schwerste.

    Hiffen wir mal, dass Pretnar morgen wieder Spielen kann und dass Kolb nur morgen fehlt.

    Ansonsten wäre ein Sweep für Rosenheim sehr wichtig. Sollten wir die Serie ziehen, gehe ich mal davon aus, dass Weiden unser Halbfinalgegner sein wird. Und sollten denen auch einen Sweep gelingen ist das sicher das härteste Spiel in der Saison.

    Aber erst mal auf morgen und auf das dritte Aufeinandertreffen gegen die Trappers konzentrieren.

    Mein Tipp im Ausverkauften ROFA Stadion

    4 zu 2 für den SBR