ECDC Memmingen 23/24

  • Wie der verrückte Kanadier schreibt, dieses Ergebnis mit nem normalen Spielverlauf…..kein Problem mit dieser Ausfallliste.

    Aber so:facepalm::facepalm::facepalm:

    Und wieder muss sich der Trainer der Frage stellen warum er nicht reagiert hatte.

    Spätestens nach dem 3:5 hat doch jeder gemerkt, dass das Spiel am Kippen war. Warum setzt Huhn hier kein Zeichen?

    Auszeit oder sogar ein Torwartwechsel, einfach um die Mannschaft wach zu rütteln. Nein er steht in einer stoischen Ruhe da und schaut zu. Und genau hier unterscheiden sich einfach die guten von den weniger guten Trainern.

    Einem Trainer mit Erfahrung wäre sowas nicht passiert, da bin ich mir ganz sicher.:cursing:

    Und diese Erfahrung holt man sich zunächst in unteren Ligen und nicht gleich bei einem ambitionierten Oberligateam.

    Meine Meinung!

  • Glaubst du eigentlich wirklich was du schreibst???

    Genau das ist doch mit die wichtigsten Aufgabe eines Trainers, vielleicht sollte man sich da mal ein Beispiel an Bad Tölz nehmen, interessante Geschichte mit dem Markus Hörmann.

    Absolut - und beängstigend ist das dass Team keine Entwicklung gemacht hat, denn seit Anfang an sind diese Leistungsschwankungen vorhanden. 6 Gegentore in einem Drittel zu bekommen macht das mehr als deutlich


    #byehuhn


    Es sind mehrere angeschlagenen, sprich die sich schon länger mit einer Verletzung unterwegs sind. Jetzt ist einfach die Gelegenheit da zu regenerieren. Ich bin mir sicher wenn es noch um etwas gegangen wäre, hätten sie auch gespielt.

    Wir brauchen jeden Mann bei den Playoffs!

    So funktioniert Eishockey halt leider nicht… für Regeneration ist die Pause da und wenn man jeden Mann braucht ist der Kader nicht breit genug. Das wichtigste ist Konstanz und die serien die wir nicht hinbekommen…!

    2 Mal editiert, zuletzt von drop_it_like_its_hot (24. Februar 2024 um 14:42) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von drop_it_like_its_hot mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wir haben unter Waßmiller (erfahrener Trainer), eine 6 zu 1 Führung in Passau im letzten Drittel abgegeben und mit 7 zu 6 verloren. Nur mal so als Erinnerung für euch Trainerexperten.

    Auch das Huhn dem ganzen nur in Ruhe zu gesehen hat ist schlichtweg falsch, hat sogar der Lindauer Kommentator erwähnt!

    Wie das Spiel gelaufen ist habt ihr doch auch gesehen? Keine Ahnung ob ihr jemals einen Mannschaftssport ausgeübt habt, ich kann es mir nicht vorstellen.

    Zum Schluss: auch mir hat das nicht gefallen und ich bin mit den unkonstanten Leistungen nicht immer zufrieden. Es gilt aber auch festzuhalten das auch unsere Gegner manchmal gutes Eishockey spielen und wir keine Übermannschaft sind.

  • Was mir eher im Kopf rumgeistert ist unsere Verletztenliste. Huhn spricht nicht von einer Vorsichtsmaßnahmen in der PK.

    Die Spieler die gestern fehlten sind angeschlagen und erholen sich deshalb, kein Risiko eingehen...das ist ganz normal!

    Huhn muss auf der PK natürlich sagen, dass die medizinische Abteilung (Doc) das sagt...

    Ansonsten würde es nach Wettbewerbsverzerrung für die Teams, die um das Preplay off und um das Heimrecht dazu kämpfen riechen...

    Aber jeder der 1 und 1 zusammen zählen kann, der weiß natürlich, dass man das zum eigenen Vorteil macht!

    Im PO sind die normal alle wieder putzmunter:thumbsup:

    Gg. Bayreuth rechne ich deshalb auch mit wenig Rückkehrer...

  • Absolut - und beängstigend ist das dass Team keine Entwicklung gemacht hat, denn seit Anfang an sind diese Leistungsschwankungen vorhanden. 6 Gegentore in einem Drittel zu bekommen macht das mehr als deutlich


    #byehuhn


    So funktioniert Eishockey halt leider nicht… für Regeneration ist die Pause da und wenn man jeden Mann braucht ist der Kader nicht breit genug. Das wichtigste ist Konstanz und die serien die wir nicht hinbekommen…!

    Ein absoluter Blödsinn was du schreibst. Das ist doch ganz klar das ich meine angeschlagenen Spieler schone wenn es um nichts mehr geht. Würde jede andere Mannschaft genauso machen. Der Kader ist breit genug.

  • Ein absoluter Blödsinn was du schreibst. Das ist doch ganz klar das ich meine angeschlagenen Spieler schone wenn es um nichts mehr geht. Würde jede andere Mannschaft genauso machen. Der Kader ist breit genug.

    Verletzte können nicht spielen ist ja klar - du schreibst es sei jetzt Zeit zur Regeneration …… das ist nicht Fußball sondern Eishockey aber glaub du nur deinen mis…. Den du so raus haust 🍀🍀🍀

  • Ich glaub in Bayreuth ist man froh wenn das Spiel heute vorbei ist und diese Saison abgehakt werden kann. Hoffentlich klappt es mit dem Verbleib in der OL. Bei unsere Mannschaft bin echt gespannt ob von den drei Verletzten Stürmern wirklich alle im ersten PO spiel werden? Und das sich heute keiner mehr verletzt.

  • Mit tun alle mitgereisten Memmingen Fans leid. Ich bleib dabei, der Trainer erreicht die Mannschaft nicht.

    Satz 1 volle Zustimmung.

    Dass die Mannschaft nicht mehr mit der letzten Konsequenz spielt und niemand was riskiert im Hinblick auf die Playoffs war zu erwarten. Aber diese Darbietungen im 3. Drittel in Lindau und die ersten 40 Minuten heute, sind dann doch eher eine Frechheit gegenüber jeden Fans am TV oder gar den vielen mitgereisten Anhängern in Bayreuth. Da müssen sich die Spieler auch mal selbst an die Nase fassen!

    Bei allem Respekt, aber gegen 11 tapfer kämpfende Tigers muss da einfach mehr kommen. Oder wollen unsere Spieler tatsächlich mit zwei negativen Ergebnissen in die Playoffs starten?

  • Ganz ehrlich- das geht gar nicht. Keine Einstellung im Team und mangelnde Einstellung und Konsequenz bei Huhn. Ich bleibe dabei der Trainer hat noch kein Oberliga Format und hat das Team 0 im Griff. Die Schallplatten der PK braucht man sich auch nicht anhören - Gelaber ohne das sich was ändert. Bei über 2000 Zuschauern im Schnitt und unseren Möglichkeiten muss mehr kommen und da ist ein Amateur Trainer ein Fehler, der uns Zuschauer kostet. Nur meine Meinung.
    Halle macht so leider kurzen Prozess mit uns - und ich hoffe immer noch das es anders kommt.

  • Die Leistung 3.Drittel in Lindau und bisher heute sind unmöglich und für Profis nicht zu halten, dass liegt an der Truppe nicht am Trainer, der sportliche Anstand verbietet dieses Gehabe, stellt euch mal vor es geht für Mannschaften in der Tabelle vor und hinter uns noch um was??? Was würdet Ihr als deren Fans von uns denken???! Nicht tragbar und unsportlich!!!:rofl::rofl::rofl:

  • Ein Wochenende zum Kotzen!:puke::puke::puke:

    Wenn es eine Mannschaft in der Liga schafft sich so richtig zu blamieren, dann die Indians!:bash:

    Gegen Lindau hatte ich noch ein wenig Verständnis...einige Spieler geschont...Lindau mit dem Willen, wegen den PPO - Heimrecht!

    Aber heute gegen die Rumpftruppe aus Bayreuth - das war ein ganz blamabler Auftritt!

    Ob man den Schalter nochmal umlegen kann:schulterzuck:

    Nach zwei Heimspiele als Zugabe wissen wir mehr...

    Eins ist klar - das Team muss etwas umgebaut werden...das ist schon auch eine Frage der Ehre!

    Aber ich denke, dass auch einige Entscheidungen zuletzt etwas unglücklich waren und die spielen da vielleicht auch mit rein...

    Also dann bis Sonntag am Hühnerberg - hilft ja nix:seestars:

  • Also spiel Zusammenfassung und pk einfach erschreckend - das Team scheint 0 in PO Verfassung zu sein. Huhn muss sich vor sein Team stellen, einfach kein Stil und keine Lösungen parat ! Der versuch mit ihm wird hoffentlich bald beendet - gute Spieler werden nicht automatisch gute Trainer


    #byehuhn

  • Nach diesem WE war ich echt noch weniger begeistert von Mannschaft und Trainer wie schon einige Male während der Saison.

    Ich hab mir aber eben die PK von gestern in Halle angeschaut und kann nur sagen: Jungs reißt Euch bitte zusammen und haut dieses arrogante und extrem unsympathische Volk aus der Halle.

    Sowohl der Kommentator (wie auch im letzten Jahr) und vor allem der Schmitz….

    Boa was für Sonnenscheinchen:facepalm:X/

  • Nach diesem WE war ich echt noch weniger begeistert von Mannschaft und Trainer wie schon einige Male während der Saison.

    Ich hab mir aber eben die PK von gestern in Halle angeschaut und kann nur sagen: Jungs reißt Euch bitte zusammen und haut dieses arrogante und extrem unsympathische Volk aus der Halle.

    Sowohl der Kommentator (wie auch im letzten Jahr) und vor allem der Schmitz….

    Boa was für Sonnenscheinchen:facepalm:X/

    Wird eine schwere Aufgabe werden, da springt schon einiges an individueller Klasse auf dem Hallenser Eis herum in Bezug auf Spielverständnis und effektivem Torabschluß.
    Andererseits waren auch die Leistungen des Hallenser Teams im Verlauf der Saison was die Konstanz angeht wechselhaft. Kommt nun darauf an wer besser in Playofform ist. Die oder wir. :schulterzuck: