ECDC Memmingen 23/24

  • Ich bin auch kein Oberfan von Chicken, aber er hat in dieser Saison viel erreicht. Durch das ganze Genörgle auf den sozialen Medien wird der Druck auf einen jungen Trainer immer größer und wird verständlicher Weise auch die jungen und nicht so erfahrenen Spieler weniger einsetzen, da verständlicher Weise diese auch Fehler machen. Ich hoffe er bekommt in der kommenden Saison einen guten Co-Trainer an die Seite, der die Defensive gut einstellt und die Arbeit auf zwei Schultern lastet.

    Neue Spieler werden kommen und müssen sich auch erst einleben. Nachverpflichtungen im Januar hätten Geld gekostet, besser gesagt Geld wäre rausgeschmissen worden.

    Wir Mitglieder sind der ECDC und können, wenn uns etwas nicht gefällt Anträge bei der Hauptversammlung stellen. Die Nicht-Mitglieder bleiben außen vor, da sie sich in den Verein ja nicht einbringen wollen.

    Zum Vorstand; alle Vorstandsmitglieder sind ehrenamtlich bekommen keine Geld für ihr aufopferungsvolle Arbeit. Auch deren Familien müssen zurückstecken. Würden dies alles nicht ehrenamtlich gemacht werden, kostet das den Verein eine Menge und dieses Geld fehlt für die Mannschaft und Nachwuchs sowie den Frauen.

    Zum Aufstieg; in der Erfolgssaison 21/22 hatte Sven Müller klar gesagt, dass ein Aufstieg noch zu früh wäre!

    Auf geht’s lasst uns morgen noch einmal die Halle kochen!

  • Ehrenamt, und bekommen kein Geld, hört sich immer super toll an. In der Realität wird so ein EHRENamt aber auch nicht mehr immer ohne "Aufwandsentschädugung" betrieben.

  • Ehrenamt, und bekommen kein Geld, hört sich immer super toll an. In der Realität wird so ein EHRENamt aber auch nicht mehr immer ohne "Aufwandsentschädugung" betrieben.

    Ist das so? Dann frage mal die Ordner, Zeitnehmer, Strafbankbetreuer ,bekommen die Geld? Ich weiß du meinst die Macher vom Verein die sehr viel Freizeit opfern. Jeder der im Verein ehrenamtlich tätig ist bekommt keinen Cent. Außer du bist vom Verein angestellt.

  • Ist das so? Dann frage mal die Ordner, Zeitnehmer, Strafbankbetreuer ,bekommen die Geld? Ich weiß du meinst die Macher vom Verein die sehr viel Freizeit opfern. Jeder der im Verein ehrenamtlich tätig ist bekommt keinen Cent. Außer du bist vom Verein angestellt.

    Dann arbeitest du aber nicht ehrenamtlich.

  • Ehrenamt, und bekommen kein Geld, hört sich immer super toll an. In der Realität wird so ein EHRENamt aber auch nicht mehr immer ohne "Aufwandsentschädugung" betrieben.

    Nenne es "Ehrenamtspauschale" dann stimmt es. Ich bin ehrenamtlich bei meinem örtlichen Fußballverein tätig. Es steht jedem Ehrenamtlichen, der einen offiziellen Posten bekleidet ein Betrag jährlich zu, den wir alle aber mittels Spendenbescheinigung wieder an den Verein spenden. Wir machen unseren Job wirklich mit Herzblut.

    Ich denke aber, daß auch bei den Indians dies so ähnlich ablaufen wird.

  • Ist das so? Dann frage mal die Ordner, Zeitnehmer, Strafbankbetreuer ,bekommen die Geld? Ich weiß du meinst die Macher vom Verein die sehr viel Freizeit opfern. Jeder der im Verein ehrenamtlich tätig ist bekommt keinen Cent. Außer du bist vom Verein angestellt.

    Darum schreib ich ja "nicht mehr immer".

    Frag doch mal bei den ehrenamtlichen im Rettungsdienst nach zum Beispiel. Da machen es die wenigsten noch ohne Gegenleistung.

    Selbst die Damen und Herren beim Ausschank bekommen ihre "Entschädigung"

    Was ich nur damit sagen will ist, das Ehrenamt nicht immer heisst das da kein Geld für ausgegeben wird. bzw man da kein Geld dafür bekommt. Respekt und Wertschätzung gegenüber den Personen und deren Leistung muss man definitiv haben :thumbsup:

  • Selbst die Damen und Herren beim Ausschank bekommen ihre "Entschädigung"

    Von wem? Vom Verein oder von der Brauerei? Entschädigung heisst Aufwandpauschale. Soll sich der Bierausschänker zum Spiel von zuhause abholen lassen, oder benützt er sein eigenes Auto....mit Benzin und allem und muss die Kosten selbst tragen? Diese Diskussion ist so was von lächerlich. Habt Ihr denn keine anderen Probleme.

    Ich glaube, dass über unseren Thread mittlerweile ganz Deutschland lacht. Freut Euch doch lieber über die sportlichen Leistungen unserer Mannschaft.

  • Natürlich gibt's eine Aufwandsentschädigung. Ist ja auch OK. Aber, und das ist doch das ausschlaggebende: die machen das neben! dem Beruf. In der Freizeit. Und die wahre Zeit, die da reingesteckt wird, die wird nicht mit Geld bezahlt. Sonst wäre es ja ihr Beruf:)

  • Ich glaube es ist an der Zeit mit diesem Thema, das unseren Sport nicht weiter bringt, endlich aufzuhören. Oder gründet doch einen neuen Thread: "Die Wirtschaftsexperten des ECDC". Da besteht sicher irrrrrrr-sinniges Interesse.

  • Großes Lob an unsere Fan Clubs und unseren Capo :thumbsup:

    Vor heimischer Kulisse immer für starken Support gesorgt und auswärts überall vertreten gewesen.

    In den Playoffs den starken Support der Hauptrunde nochmal übertroffen :prost: genießt eure Sommerpause.

  • Die Saison 23/24 ist nun vorbei. Hut ab vor den Leistungen in den Playoffs, das hat dann schon Spaß gemacht :thumbsup::respekt:

    Überragend und erwähnenswert allerdings der Zuschauerzuspruch am Hühnerberg und auch was da bei vielen Auswärtsspielen an Unterstützung dabei war, trotz sehr schwankender Leistungen in der HR, ist wirklich nicht selbstverständlich. Auf diese Fanbase kann Memmingen stolz sein.

    Allen eine gute Sommerpause und im September heißt es wieder volle Attacke am Hühnerberg!!!

  • Die Indians haben sich mit viel Herzblut präsentiert! :respekt:Das es jetzt im VF zu Ende ging - ist doch wirklich nicht schlimm, allenfalls schade, weil wir noch alle Bock auf Hockey hatten...:pfeif:

    Vielen Dank an das Team, den Staff und natürlich den Fans...! Den vielen Ehrenamtlichen, dem spradetv Team, der Zeitnahme, den Ordner, Einlass und Mitarbeitern an den Verpflegungsstände...:thumbsup::respekt:

    Die Choreos vom Fanclub in den PO waren super und der Support in MM und auswärts war mega stark! In allen Spielen!:respekt:

    Diese Fanbase ist die beste in der OLS - mega stark und gilt es absolut zu loben! Die Vorfreude auf September ist natürlich groß, wir hoffen auf ein starkes Team - macht es gut!:prost::respekt:

  • Weiß jemand, wer anstelle Max Meier weitermacht? Er war Denker und Lenker des Fanclubs.und wird als Anfeuerer sehr fehlen. Wenngleich ich immer Angst hatte, dass er uns mal vornüber kippt 😅

  • Roland 24. April 2024 um 13:33

    Hat das Thema geschlossen.