Ravensburg Towerstars - EV Landshut

  • Etatmäßig mag das stimmen, aber die Wahrheit liegt steht bekanntlich auf dem Eis. Der Rumpfkader mit einigen schmerzhaften Ausfällen (u.a. Cameron bzw. Mc Lellan) des EVLs geht für mich als neutralen Zuschauer auch in diesem letzten Spiel der Serie als Außenseiter ins Rennen. Die numerische Überzahl und die damit konditionellen Vorteile macht Ravensburg für mich klar zum Favoriten, allerdings muss dieser Trumpf dann halt auch entsprechend ausgespielt werden. Ich werde mir das Spiel anschauen und gewinnen soll das Team, dass mehr Playoff-Eishockey verkörpert :thumbup:

    Seltsamerweise hat der volle Kader (3 komplette Reihen) mit 4 ALs zu Beginn der Serie kaum ein Bein auf den Boden bekommen.

    Hoffentlich lassen die schon im Vorfeld von LA verbal angeschossenen Schiedsrichter dies auch zu.

  • Also bei mir ist ein voller Kader immer noch einer mit 4 Reihen.

    Trotzdem war der "Rumpfkader" WESENTLICH ERFOLGREICHER. Wie viele DEL 2 Mannschaften haben am Ende der Saison 4 volle einsatzfähige Reihen? RV aber die setzen sie nicht ein. :hammer:

  • Seltsamerweise hat der volle Kader (3 komplette Reihen) mit 4 ALs zu Beginn der Serie kaum ein Bein auf den Boden bekommen.

    Hoffentlich lassen die schon im Vorfeld von LA verbal angeschossenen Schiedsrichter dies auch zu.

    Und was hat das mit der Ausgangslage für das heutige Spiel zu tun :schulterzuck: ? Man kann auch Spiele gewinnen ohne der entscheidenden Einflussnahme durch die Schiedsrichter, indem man den Gegner in "Grund und Boden" läuft, sprich das Tempo hochhält, vorausgesetzt man hat eine fitte und fokussierte Mannschaft.

  • Nur weil man nicht heult, heißt dass nicht dass alle Fit sind.

    Weißt du , es geht gar nicht um heulen. Aber wenn dir deine 3 Spitzenkräfte im Sturm alle 3 wegen Gehirnerschütterung ausfallen und das jedes Mal der selbe Gegner war, dann bist du in der Liga kaum mehr konkurrenzfähig.

    Und so wie viele Landshuter hier die Aktionen versuchen fair zu beurteilen, bzw klar zu sagen "das war keine Absicht" würde ich mir auch von Ravensburger Seite mal ein "waren überzogene Aktionen, war Mist und hätte eine große Strafe verdient gehabt" wünschen. Stattdessen kommt nur der Vorwurf des Heulens und Relativierungen der Handlungen der eigenen Spieler...

  • Wir haben gar keinen Druck. Es gibt die Leistungsträger der letzten Saison eben nicht mehr. Da stehen junge deutsche Stürmer auf dem Eis, die relativ wenig Play Offs Erfahrung haben.

    Die Energie muss aufs Eis und dann ab nach vorne.

    Schlimmer hätte sich das der Brazzo auch nicht schönreden können...

  • Weißt du , es geht gar nicht um heulen. Aber wenn dir deine 3 Spitzenkräfte im Sturm alle 3 wegen Gehirnerschütterung ausfallen und das jedes Mal der selbe Gegner war, dann bist du in der Liga kaum mehr konkurrenzfähig.

    Und so wie viele Landshuter hier die Aktionen versuchen fair zu beurteilen, bzw klar zu sagen "das war keine Absicht" würde ich mir auch von Ravensburger Seite mal ein "waren überzogene Aktionen, war Mist und hätte eine große Strafe verdient gehabt" wünschen. Stattdessen kommt nur der Vorwurf des Heulens und Relativierungen der Handlungen der eigenen Spieler...

    Warum sollen ausgerechnet die RV Zuschauer was anderes sagen wie "das war keine Absicht" Eine große Strafe hat nicht einmal die Nachbetrachtung durch den Disziplinarausschuß ergeben. Cameron ist ausgefallen (kein Foul) zu einem Zeitpkt. wo keiner wusste wie das VF aussieht. Wie oft denn noch? Hult ist auch nicht mehr dabei. :hammer:

  • Es gab keine Nachbetrachtung. Diese hätte es nur auf Intervention des EVL gegeben, auf die man verzichtet hat. Jeder Offizielle, mit dem ich mir die Bilder danach angesehen habe sieht das ganze anders als du.

  • Warum wurde N.Latta für ein Spiel gesperrt, wenn nicht auf Intervention, jetzt wird es abenteuerlich. Soll das Bild in #928 eigentlich die zitierte Attacke gegen Kopf und Nacken zeigen?

  • Als Außenstehender kann ich mich heute nicht entscheiden welche Partie ich mir ansehen sollte 🤔.

    Ich denke aber das diese Partie hier Statistisch gesehen enger wird wie die andere.

    91# konnte letztes Jahr so gut jubeln in Kassel , deshalb sind die Daumen für ihn gedrückt 😅😅😁

    Edit: ich werde einfach die Konferenz buchen !

    Jemand damit Erfahrung gemacht ?

  • Warum wurde N.Latta für ein Spiel gesperrt, wenn nicht auf Intervention, jetzt wird es abenteuerlich. Soll das Bild in #928 eigentlich die zitierte Attacke gegen Kopf und Nacken zeigen?

    So, letzter Versuch, in Ruhe. Es gab 3 Verletungen bei Checks, die den Kopf betrafen.

    1) Cameron/Latta

    Hierzu gab es keinen Antrag des EVL auf Überprüfung, deswegen wurde das Ding auch nicht gesichtet. Aus meiner Sicht und einiger anderer, die ich als neutral und kompetent einstufen würde war das ein klares Foul. Aufgrund fehlender veröffentlichter Bilder ist das aber hier kaum zu klären.

    2) McLellan/Latta

    Hierzu gab es eine Ermittlung auf Antrag, die klar ergeben hat, dass dies ein ahndenswertes Foul war. Hier würde ich mir von dir z.B. ein paar Worte wünschen.

    3) Doremus/Pfaffengut

    Hier wurde auch nichts im Nachhinein gesichtet, da er eine 2-Minuten Strafe erhalten hat und damit eine Beurteilung auf Antrag nicht zulässig ist (ganz nebenbei totaler Schwachsinn, im Endeffekt heist das, wenn du 2 Minuten für ein Foul bekommst ist alles gut, egal was es war). Über diesen Check können wir hier auch nicht diskutieren, da auch hier kein Videomaterial veröffentlicht wurde.

  • Cameron und F. Bassler sind wieder zurück. :)

    Heute also Zeit des Cameron. Der dürfte heiß sein...

    Und er dürfte auch für meinen Wunsch 217 Spielminute ausgeruht genug sein :rofl: .... Dann sehen wir wieder richtig schön jubeln und alle sind happy. Ok, außer Ravensburg.... Aber auch Kehler würde man sicher leise lächeln hören :D

    Bin ich gemein? Neeeeiiiinnnn.... ^^

  • Heute also Zeit des Cameron. Der dürfte heiß sein...

    Und er dürfte auch für meinen Wunsch 217 Spielminute ausgeruht genug sein :rofl: .... Dann sehen wir wieder richtig schön jubeln und alle sind happy. Ok, außer Ravensburg.... Aber auch Kehler würde man sicher leise lächeln hören :D

    Bin ich gemein? Neeeeiiiinnnn.... ^^

    Hoffentlich ist er nicht zu heiss.. Von der strafbank fernbleiben hat uns die letzten Spiele deutlich geholfen.

  • Interessiert dich der Ausfall von Fabian Dietz nach einem Check an der Bande in Spiel 1 auch? Oder ist das für dich nicht so wichtig. Ist immerhin ein etatmässiger 1. Reihe Spieler.

  • Nein, ich hab schonmal explizit gefragt, wann das war. Ich würde es mir gerne nochmal ansehen, da ich im Moment die Szene nicht präsent habe. Insofern, kann sein, dass das auch so ein Ding war, ich kann es schlicht nicht beurteilen.

    Und ehrlich gesagt hatte ich keine Lust mir deswegen das gesamte erste Spiel anzuschauen.