Ravensburg Towerstars - EV Landshut

  • Ja a Schaffer und a Spar Fuchs, ist beides nicht hilfreich beim Vollmachen des Stadions.

    Da is mir der gemeine niederbayerische Grantler lieber. Der kommt und grantlt über alles, is aber am Schluss doch zufrieden ohne es öffentlich zu sagen. 😏

  • Hab das nicht mitbekommen, was war denn vor der Saison?

    Das mit dem mitsingen hab ich bei uns auch🤣 wobei es sich in dieser Saison gewandelt hat und jetzt doch einige auf den Sitzplätzen vor uns mitmachen 😂

    Zum Teil die Preiserhöhung sowie die nochmalig Preiserhöhung durch die sogenannte versteckte Servicepauschale, das Catering und vieles mehr….VIP Boxen alla Landshut wär ein Traum für unsere Sponsoren, bis dato gleicht das jedesmal wie in eine Großkantine mit kleinem Buffet und 0.33 Bier. Die Infrastruktur ist auch eher Bayernliga würdig wenn nicht sogar weniger… all in all hängt alles miteinander zusammen und oder auch nicht…das sportlich sowie das geschäftliche. Mich selber als Towerstars Fan (der schon zum Bier holen geschickt wurde am St. Christina Hang) würde es nicht wundern wenn wir heute rausfliegen, seit mehr als 15 Jahren ist der Verein zu 85% stehen geblieben.

    So genug Kritik, trotzdem werde ich heut Abend im Block stehen und mir den Hals rausschreien und die Jungs anfeuern bis zum Schluss und das ohne Beleidigungen! :prost:

  • ...und für alle "sterblichen" Eishockeyfans die "nur" wegen Eishockey in die Stadien gehen...

    genau so seh ich das auch und wenn einer da Sitz beim Fußvolk haben sie sowie zu 80% keine Ahnung.

    Klar danke für das Geld von den Jungs aber ich wär dafür das sie vor der Saison ein Grundkurs in Eishockey bekommen.

  • "Von der Strafbank wegbleiben", für mich der völlig falsche Ansatz hier auf fast körperlos umzustellen. Viel wichtiger wäre der richtige Einsatz beim Unterzahlspiel: Schüsse blocken, und in die Schüsse werfen so wie es die Landshuter vormachen. Da ist ein ganz anderer Einsatz im Spiel. Soll natürlich nicht heißen, dass man unfair spielt nicht dass das der ein oder andere in den falschen Hals bekommt. Soll der bessere gewinnen heute Abend.

  • Guten Tag

    Hattrick extra für dich 😀

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    😀😀

    Damit es nicht vollständig untergeht so viel länger ist es nicht her und unsere "Verbrecher" wieder das nötige Selbstvertrauen nach dem vielen Bashing hier (selbstverständlich ist wieder ein "Spezieller" aus Nauheim dabei) wieder finden. Bilder habe ich keine aber vielleicht ein Landshuter. ;)

    EL2 2011 Playoffs - Viertelfinale, 1. Spiel

    15.03.2011 20:00

    Ravensburg Towerstars
    [Blockierte Grafik: https://s.hs-data.com/gfx/emblem/common/30x30/2936.png]
    6:3
    [Blockierte Grafik: https://s.hs-data.com/gfx/emblem/common/30x30/2973.png]
    Landshut Cannibals

    DEL2 2011 Playoffs - Viertelfinale, 2. Spiel

    18.03.2011 19:30

    Landshut Cannibals
    [Blockierte Grafik: https://s.hs-data.com/gfx/emblem/common/30x30/2973.png]
    2:5
    [Blockierte Grafik: https://s.hs-data.com/gfx/emblem/common/30x30/2936.png]
    Ravensburg Towerstars

    DEL2 2011 Playoffs - Viertelfinale, 3. Spiel

    20.03.2011 18:30

    Ravensburg Towerstars
    [Blockierte Grafik: https://s.hs-data.com/gfx/emblem/common/30x30/2936.png]
    8:4
    [Blockierte Grafik: https://s.hs-data.com/gfx/emblem/common/30x30/2973.png]
    Landshut Cannibals

    DEL2 2011 Playoffs - Viertelfinale, 4. Spiel

    22.03.2011 19:30

    Landshut Cannibals
    [Blockierte Grafik: https://s.hs-data.com/gfx/emblem/common/30x30/2973.png]
    1:3
    [Blockierte Grafik: https://s.hs-data.com/gfx/emblem/common/30x30/2936.png]
    Ravensburg Towerstars


    "Von der Strafbank wegbleiben", für mich der völlig falsche Ansatz hier auf fast körperlos umzustellen. Viel wichtiger wäre der richtige Einsatz beim Unterzahlspiel: Schüsse blocken, und in die Schüsse werfen so wie es die Landshuter vormachen. Da ist ein ganz anderer Einsatz im Spiel. Soll natürlich nicht heißen, dass man unfair spielt nicht dass das der ein oder andere in den falschen Hals bekommt. Soll der bessere gewinnen heute Abend.

    Dazu noch die nötige Anzahl Schüsse aufs Tor, nicht darüber oder daneben und der "unüberwindbare" Gracnar bekommt auch mal 6 eingeschenkt, wie schon gehabt. Im PK darf auch mal ein SH probiert werden nicht nur Puck raus.

    Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (28. März 2023 um 13:15) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Huiluis mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • "Von der Strafbank wegbleiben", für mich der völlig falsche Ansatz hier auf fast körperlos umzustellen. Viel wichtiger wäre der richtige Einsatz beim Unterzahlspiel: Schüsse blocken, und in die Schüsse werfen so wie es die Landshuter vormachen. Da ist ein ganz anderer Einsatz im Spiel. Soll natürlich nicht heißen, dass man unfair spielt nicht dass das der ein oder andere in den falschen Hals bekommt. Soll der bessere gewinnen heute Abend.

    Ich glaube der wo schreibt "von der Strafbank wegbleiben" meint damit unnötige Stockfouls,halten,reklamieren u.an der Bande mit bedacht agieren,daß sind alles vermeidbare Aktionen wo es abzustellen gilt.

    Einfach gesagt auf die eigene spielerische Stärke konzentrieren dann klappt des auch heute Abend mit dem Sieg.

  • Man hatte doch mehrheitlich die Devise (von der Strafbank wegbleiben) ausgegeben, interessiert hat es auf dem Eis die üblichen Protagonisten nicht und es wurde das ein ums andere Mal eine dumme Strafe genommen. Wenn das in 6 Spielen noch nicht kapiert wurde, weiß ich nicht, ob da für das siebte Spiel die Nachhaltigkeit eher da ist.

    Ich hoffe das man nicht wieder passives Eiststockschießen spielt, sondern versucht den Heimvorteil auch wirklich 60 Minuten auszuspielen und auch gerne Pfleger versucht in ÜZ besser zu decken od. gar nicht erst auf die Strafbank zu wandern. Aber nach der schwachen Leistung von vorgestern, fehlt mir inzwischen irgendwie der Glauben - mag mich täuschen, aber Landshut war insgesamt einfach giftiger, die können heut nochmals Vollgas geben und sich mit einem dünnen Kader für die Entwicklung der letzten 3 Monate belohnen - ich bezweifle, dass sie sich von ihrem Gameplan mit unserer harmlosen Gegenwehr abbringen lassen und eher noch stärker und forcierter auftreten. Gerne täusche ich mich, aber aktuell ist das Momentum definitiv auf Seiten des EVL.

  • Gibts genügend Stehplätze

    Entschuldigung dass manche älter werden, (Schicksal dem zum Glück kein Gscheidschwätzer entgeht) jahrelang bei Wind und Wetter am Hang standen, vielleicht gesundheitlich die 3 Stunden nicht mehr stehen können. Notschlachten? Die schönen, jungen und sportlichen VIPS können doch auch stehen dann stören sei niemanden wenn sie nach dem 3.5. Nachtisch mitten im Drittel auf ihren Platz wollen. Aber sie tun ja alles nur für den Eishockeystandort RV.

  • Wie es häufig ist in einem Spiel 7 entscheidet keine Taktik, sondern eher wer dazu bereit ist den einen Meter mehr zu laufen und den absoluten Willen hat das Spiel zu gewinnen.

    Kann mich auch täuschen, aber ich gehe davon aus wer den gewissen bissen und willen heute mehr zeigt wird als Sieger vom Eis gehen.

    Und da seh ich uns mit dem dünnen Kader, und kräftemäßig schon im Nachteil. Aber wer weiss in einem Spiel 7 kann alles passieren

    2 Mal editiert, zuletzt von Markus Siwa (28. März 2023 um 14:39)

  • Bad Nauheim hat das beim 4. Spiel auch so gemacht. Als sich Kaufbeuren von der 30. bis 40. Minute noch mal aufbäumte bzw. aufbäumen wollte, erinnerte mich das an das Playdown-Eishockey der ersten Saisons in der DEL2. Da zählte jeder Zentimeter. Checks zu Ende fahren. Jeder ist konzentriert und hilft dem Nebenmann und sieht eigene Löcher in der Verteidigung. Das kann keine Mannschaft eine Saison spielen.

    Nach der 2. Pause war das Spiel unter Kontrolle und Kaufbeuren lief die Zeit davon. Mit einem Ziel vor Augen kann man sein persönliches Maximum geben.

    Ich denke, dass war auch der Unterschied beim Nauheimer Sieg in Landshut. Zum, für Landshut schmerzlichen Erinnern: Am 48. Spieltag waren Landshut und Bad Nauheim punktgleich und bei uns brodelte es. Die Folge: 7 Siege in 8 Spielen .und Halbfinale.

    Landshut kann jetzt nur alles gewinnen. 3 Siege gegen den 2. der Hauptrunde sind aller Ehren wert. Wenn man als Profi in einem Wettkampf zurück kommt, will man alles geben.

  • Landshut kann frei aufspielen. Die enge Serie hat die Erwartungen übertroffen und man kann nur gewinnen bzw. hat das bereits. Selbst wenn es heute eine deutliche Niederlage setzen sollte.

    Der Druck liegt klar bei Ravensburg und normalerweise entscheiden sie die Serie heute auch für sich.

  • Wenn sich die Towerstars gegenüber Spiel 6 nicht grundlegend Ihrer Tugenden der Hauptrunde besinnen geht das Ding nach Landshut. Schnell spielen, viel Schlttschuhlaufen, ein sehr gutes PP und vor Allem keine unnötigen Strafen. Kleinigkeiten werden entscheiden. Wünsche Allen viel Spaß und hoffe dass es friedlich bleibt.

    Ausverkauft glaube ich nicht. Obwohl es die Mannschaften verdient hätten.

  • Landshut kann frei aufspielen. Die enge Serie hat die Erwartungen übertroffen und man kann nur gewinnen bzw. hat das bereits. Selbst wenn es heute eine deutliche Niederlage setzen sollte.

    Der Druck liegt klar bei Ravensburg und normalerweise entscheiden sie die Serie heute auch für sich.

    Wir haben gar keinen Druck. Es gibt die Leistungsträger der letzten Saison eben nicht mehr. Da stehen junge deutsche Stürmer auf dem Eis, die relativ wenig Play Offs Erfahrung haben.

    Die Energie muss aufs Eis und dann ab nach vorne.

  • Wir haben gar keinen Druck. Es gibt die Leistungsträger der letzten Saison eben nicht mehr. Da stehen junge deutsche Stürmer auf dem Eis, die relativ wenig Play Offs Erfahrung haben.

    Die Energie muss aufs Eis und dann ab nach vorne.

    Das ist aber schon ein bisschen schöngeredet. Wenn LA heute Abend ausscheidet haben sie sich nach einer durchwachsenen Saison mit einem kleinen Sweep gegen Regensburg und einem tollen Kampf gegen den Tabellenzweiten versöhnlich aus der Saison verabschiedet. Wenn RV verliert haben sie nach einem mühevoll erkämpften zweiten Platz in der Hauptrunde die Saison gegen den etwas dahinsiechenden Tabellensiebten früher als geplant und mit durchwachsener Leistung (am eigenen Anspruch gemessen) beendet.

    Natürlich hat auch Landshut ein wenig Druck, schließlich kommt man nicht 2x in einer Serie zurück und hat dann nicht den Anspruch das Ding zu ziehen. Aber groß zu verlieren haben sie allerdings auch nicht. Da sehe ich den Vorteil.

    Ich muss leider noch bis ca. 21 Uhr arbeiten und hoffe, dass dann, wenn ich gegen Ende des zweiten Drittels Sprade einschalte die Niederbayern wieder 3:0 vorne sind :hammer:

    Auf einen krönenden Abschluss der Serie heute Abend :prost:

  • Beim Etat werden Landshut und RV wohl nicht weit auseinander liegen. Von daher sollte sich Landshut auch nicht als Underdog sehen. Vor der Saison wurde der Landhiäuter Kader als einer der Top-Favoriten getippt.

  • Beim Etat werden Landshut und RV wohl nicht weit auseinander liegen. Von daher sollte sich Landshut auch nicht als Underdog sehen. Vor der Saison wurde der Landhiäuter Kader als einer der Top-Favoriten getippt.

    Etatmäßig mag das stimmen, aber die Wahrheit liegt steht bekanntlich auf dem Eis. Der Rumpfkader mit einigen schmerzhaften Ausfällen (u.a. Cameron bzw. Mc Lellan) des EVLs geht für mich als neutralen Zuschauer auch in diesem letzten Spiel der Serie als Außenseiter ins Rennen. Die numerische Überzahl und die damit konditionellen Vorteile macht Ravensburg für mich klar zum Favoriten, allerdings muss dieser Trumpf dann halt auch entsprechend ausgespielt werden. Ich werde mir das Spiel anschauen und gewinnen soll das Team, dass mehr Playoff-Eishockey verkörpert :thumbup: