Ravensburg Towerstars - EV Landshut

  • Tatsächlich gibt es in jedem Spiel solche Szenen. Für so etwas eine Sperre auszusprechen ist überzogen, solange für weit hässlichere Checks mit NULL Strafe geahndet wird. Seltsame Linie. Ich hätte max. 2 min. gegeben und gut ist.

  • Da brauchen wir doch echt nicht drüber diskutieren, oder?

    Hast du dich schon mal mit einem seriösen Bankangestellten unter der Woche über Geldangelegenheiten unterhalten,

    und am Wochenende mit derselben Person als Fan? Ich sag dir, den erkennst du nicht mehr.

  • Guten Tag

    Deswegen grantelst du ja hauptsächlich in der Oberliga rum 😉

    Da grantel ich gern rum ja 👍 und wenn ich da in zehn Jahren noch rumgrantel, dann ist es mir auch egal 😂🤷‍♂️ also einigen wir uns drauf: euer Geschäftsführer hatte recht, es wurde vorsätzlich Jagd auf eure Spieler gemacht, was man anhand des Videos mit dem brutalen Check von Latta (der sich danach auch noch den kleineren Kharboutli greift, der ja gar nichts macht) ja sehen kann 👍 können wir damit die Hochwasserwarnung Isar-abwärts wieder aufheben, oder will noch jemand weiterheulen? 😉

  • @Raanmojo Hätte der gute Herr Schütz (Schiri #24) hier 2 Minuten gegeben, gäbe es weniger Diskussionen. Aber der hat ja nicht mal gezuckt und der Disziplinarausschuss musste ihn eines besseren belehren.

  • Am Freitag Abend verstehe ich das. Unterm Spiel bewerte ich auch Situationen anders (obwohl ich in der Regie das Replay habe). Aber jetzt, 2 Tage nach dem Spiel, mit der vorliegenden Videoaufnahme? Da kann ich auch über Landshuter Strafen relativ normal schreiben.

    Ach ja, wo wir beim Thema sind: Weiß jemand, wann der Check gegen den Ravensburger mit Verletzungsfolge in Spiel 1 war? Ich würde mir die Szene gern nochmal anschauen, hab aber keine große Lust das komplette Spiel dafür durchlaufen zu lassen.

    Hast du dich schon mal mit einem seriösen Bankangestellten unter der Woche über Geldangelegenheiten unterhalten,

    und am Wochenende mit derselben Person als Fan? Ich sag dir, den erkennst du nicht mehr.

  • Heute Abend wieder mit DNL goalie im Falschen Trikot beim Warm up und ohne Backup auf der Bank?

    Nicht ganz korrekt. Aus zuverlässiger Quelle hab ich erfahren:

    Bei dem sog. DNL-Goalie wird es sich um einen gewissen Bernhard "Bernie" B. aus L. handeln. Der nicht einem falsche  Trikot zum Warm-up / Spiel kommt, sondern mit Flaschen unterm Trikot ---> "Bernie hol die Flasche raus". Dafür sollen schon vom Landshuter Brauhaus Klatspappen mit dieser Aufschrift bestellt worden sein. :beer: :beer:

    (NEIN, DAS IST KEIN AUFRUF ZU GEWALT ODER DEREN VERHERRLICHUNG; ES HANDELT SICH UM IRONIE!!!)

  • Nur aus Interesse. Betrachtet wird ja jeder Check als eigenes Verfahren. D.h. Latta zahlt seine Geldstrafe, die Strafe für die Prüfung am Check von Pfaffengut geht auf das Budget der Landshuter, oder lassen sich mehrere Checks in einem Spiel als ein Verfahren prüfen?

  • Ich möchte an dieser Stelle nur kurz festhalten, daß Herr Hantschke nicht allwissender Mod dieses Forums hier ist und diese Position auch nie angestrebt hat. Nichts desto Trotz hat er alle bisherigen 5 Spiele der Serie in Gänze gesehen. :popcorn:

    Einbildung ist nicht gleich Bildung

    Ich halte einfach viele Towerstars für durchaus vernünftig. Die Hälfte der schwachsinnigen Beiträge kommt doch alleine von Huiluis ,der nicht mal von den eigenen Fans sonst ernst genommen wird. Seit Jahren ist er sowas wie der Ravensburger Ben90 oder Elma.

    Ansonsten gabs hier einfach eine klassische Fan Reaktion, wie beschrieben 🤷‍♀️

    Wieso fühlst du sich immer berufen deinen geistigen Dünnsch.ß zu verbreiten? Was man von deinen hochqualifizierten Kommentare hält ist Mitte Fred gut erkennbar. Ich kann dich übrigens auch nicht ausstehen 8o ....

    Und leg dir für solchen Blödsinn einen neutralen Nickname zu, nicht wo moderator steht, sonst würde man die anderen mit diskreditieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (26. März 2023 um 13:56)

  • Lass einfach bleiben, wieso denkst du schreibt hier außer EHL kein Landshuter mehr aktiv mit? Die 7-8 Hanseln drehen sich seit zwei Tagen im Kreis und werdens auch weiterhin tun. Da ist TS_Heimspieler noch der objektivste. Lass sie sich doch einfach weiter im Kreis drehen.

    Das Spiel ist gegessen, die werden das auch weiterhin bei jeder Gelegenheit und jedem Aufeinandertreffen aufwärmen. Manche brauchens halt.

    Guten Tag

    Einer muss den Schwenninger Vorort doch bisschen sozialisieren und missionieren 😀 :prost: :prost:

  • [Ironie on] Warum einige wenige Nauheimer das genauso sehen wie die Landshuter kann ich schon verstehen. Die wollen auch mal ins Finale und die Chance gegen die Freunde aus Kassel dürfte geringer sein als gegen Dresden oder Krefeld ;).

    Der Theorie zu Folge müsste es heute Abend Pfleger treffen?

    [Ironie off]

    Auf ein spannendes Spiel heute Abend.

  • Lass einfach bleiben, wieso denkst du schreibt hier außer EHL kein Landshuter mehr aktiv mit?

    Weil sich den Schmarrn schon seit Freitag Abend keiner mehr ansehen kann.

    Ich überfliege den Thread hier auch nur noch auf der Suche nach was zum sportlichen und blende alles aus, was Verschwörungstheorien, dunkelrosa Fanbrillen oder Gschichtn ausm Kaufbeurergarten aus Großvaters Zeiten beinhaltet.

    Der EVL wird sich heute nochmal teuer verkaufen, aber die Chancen mit einem so stark dezimierten Kader in einer lagen Serie mit jetzt schon zwei Overtimes sind äußerst gering.

    Ist aber auch wurscht, denn das wird so oder so ein versöhnliche Saisonabschluss, nachdem man um die Jahreswende den Abstieg befürchten musste.

    Hoffenltich bleibt der Zuschauerzuspruch erhalten.

  • Zum verlinkten Video: Aus dieser Perspektive kann man den Check gegen Nacken- und Kopfbereich nur erahnen, da Lattas Rücken den Moment des Kontaktes verdeckt.

    Es wird also noch eine Aufnahme aus einer anderen Perspektive vorliegen, davon gehe ich jetzt aus.

    Das Unfassbare ist doch, dass HSR Markus Schütz das dann aus seiner Perspektive nicht gesehen hat.

    Mal nebenbei: Seht euch mal den Check von Breitkreuz gegen Keck in Spiel 2 gleich zu Spielbeginn an. Selbst den haben die Schiedsrichter nicht als Check gegen Nacken- und Kopfbereich gewertet, die Verletzungsfolge ist bekannt.

    Bei allen verständlichen Diskussionen der Fanlager gehören für mich vor allem die Schiedsrichter mal so richtig auf den Pott gesetzt!

    Einmal editiert, zuletzt von Huddich (26. März 2023 um 15:36)

  • Hast du dich schon mal mit einem seriösen Bankangestellten unter der Woche über Geldangelegenheiten unterhalten,

    und am Wochenende mit derselben Person als Fan? Ich sag dir, den erkennst du nicht mehr.

    Bist DU etwa ein Bankangestellter bei der Sparkasse unter der Woche und am WE ein "spezieller Schwarzkittel" ????

  • Wenn man sich das Video anschaut ist es schon ok, dass das ne nachträgliche Strafe gibt. Zwar ne harte, aber vertretbare Entscheidung.

    Allein die Kommunikation vorab von Landshuter Seite und das unterstellen, dass RV’ler absichtlich Landshuter verletzen würden hat doch das Thema erst zum kochen gebracht.

    Auf ein gutes Spiel heute Abend.

    Einmal editiert, zuletzt von ravensburgfan (26. März 2023 um 15:25)

  • Für mich ist es eine klare Strategie die besten Landshuter Spieler extra hart anzugehen und evtl aus dem Spiel zu nehmen . Und es sind immer die gleichen 3-4 Spieler aus Ravensburg, die die Aufgabe erfüllen . Nicht schön und schade , dass die Schiedsrichter so lange benötigen um das zu durchschauen . Arg schlechte Vorbereitung würde ich sagen . Auf jeden Fall hat die Strategie funktioniert, Gratulation.

  • Für mich ist es eine klare Strategie die besten Landshuter Spieler extra hart anzugehen und evtl aus dem Spiel zu nehmen . Und es sind immer die gleichen 3-4 Spieler aus Ravensburg, die die Aufgabe erfüllen . Nicht schön und schade , dass die Schiedsrichter so lange benötigen um das zu durchschauen . Arg schlechte Vorbereitung würde ich sagen . Auf jeden Fall hat die Strategie funktioniert, Gratulation.

    War es nicht der Heiko Vogler der eine harte Spielweise von seinen Spielern gefordert hat?