Ravensburg Towerstars - EV Landshut

  • Das wenn einer von uns gemacht hätte, wärens wohl 2 Spiele gewesen.

    Vor allem auch das schreckliche was erst vor kurzem in Garmisch passiert ist mit Mike Glemser, sollte vor allem bei sowas der Disziplinarauschuss rigoros Strafen aussprechen, und da ist es scheissegal um was es für einen Verein geht.

    Hier fehlt mir absolut jegliches Verständniss.

    Aber gut....

  • Das wenn einer von uns gemacht hätte, wärens wohl 2 Spiele gewesen.

    Vor allem auch das schreckliche was erst vor kurzem in Garmisch passiert ist mit Mike Glemser, sollte vor allem bei sowas der Disziplinarauschuss rigoros Strafen aussprechen, und da ist es scheissegal um was es für einen Verein geht.

    Hier fehlt mir absolut jegliches Verständniss.

    Aber gut....

    Was soll so ein dummes Geschwätz,warum glaubst du daß da wegen Landshut oder Ravensburg einen Unterschied gemacht wird?Und wenn warum?

  • Das wenn einer von uns gemacht hätte, wärens wohl 2 Spiele gewesen.

    Vor allem auch das schreckliche was erst vor kurzem in Garmisch passiert ist mit Mike Glemser, sollte vor allem bei sowas der Disziplinarauschuss rigoros Strafen aussprechen, und da ist es scheissegal um was es für einen Verein geht.

    Hier fehlt mir absolut jegliches Verständniss.

    Aber gut....

    Guten Tag

    Tschuldige lubo lass den glemser Vergleich einfach weg und dann ist’s ok …. Zumindest in gewissen Teilen in Bezug auf Strafmaß bin bei dir 👍


    Aber langsam wird es zur Unsitte , dass dieser schreckliche Unfall immer für solche Vergleiche herhalten muss , wenn irgendwo ein unkorrekter Check / körperangriff nicht so angeahndet wird , wie man es gerne hätte

  • Der Check von Granz ist komplett rücksichtslos und ich frage mich wirklich welche Maßstäbe die bei den Sperren ansetzen.

    Zumal es von Granz nicht das Erste Ding war.

    Für mich total drüber und unverständlich, dass er da nur mit den 5 Minuten davon kommt

  • und egal wer manager und oder caterer ist. es wird aus irgendwelchen gründen zu wenig verdient um hier eine ordentliche leistung zu implementieren.

  • und egal wer manager und oder caterer ist. es wird aus irgendwelchen gründen zu wenig verdient um hier eine ordentliche leistung zu implementieren.

    Weisst, der der das pachtet ist der depp. Da will die tws/stadt bei jedem scheiss mitreden, am catering bei den spielen verdient die person nur im lokal, nicht an den ständen. Die neu eröffnete Kantinen rund um doe eishalle versauen das mittagsgeschäft und mit ein paar Portionen pommes von den Jugendspielern kannst nicht überleben.

    Aber egal, ich geh ja zum Eishockey und nicht zum Essen.

  • Der Check von Granz ist komplett rücksichtslos und ich frage mich wirklich welche Maßstäbe die bei den Sperren ansetzen.

    Zumal es von Granz nicht das Erste Ding war.

    Für mich total drüber und unverständlich, dass er da nur mit den 5 Minuten davon kommt

    Wirklich? Im Pauseninterview sagte Herr noch Strafen im Angriffsdrittel wären total unnötig. Der Check war absolut schwachsinnig und unentschuldbar, weil ich jetzt was schreibe was manche so empfinden wollen. Zur Gerechtigkeit gehört einfach dazu, dass Granz als er ins Drittel fährt regelwidrig (unbestraft) gehackt wird, was möglicherweise die Sicherungen zusätzlich durchbrennen ließ. Wird diese berechtigte Strafe gegeben, wird das Spiel noch vor dem Check bei Puckberührung abgepfiffen, keine Entschuldigung. Egal, diese Aktion so wie die vielen vergebenen 100% Chancen, vor allem MacDonald und N. Latta haben LA wieder ins Spiel gebracht, denn ein Sweep war möglich. Ich hoffe heute Abend auf eine Reaktion wo einfach die tatsächlichen Verhältnisse zu Recht gerückt werden. Die potenziellen Gegner scheinen das schneller zu erledigen und Kräfte zu sparen, obwohl ich heute Abend hoffe dass KF mit Lehtonen zeigt warum sie so lange 2.ter waren.

    Was noch auffällt, selbst in den Highlights Enderles Kommentar "Jetzt gehts an die Fresse" nach dem er davor bei Gracnars Strafe wegen Stockhaltens erklärt har "wenn mit dem Stock die Fanghand des Gegners gehalten wird". :pfeif:

  • Wirklich? Im Pauseninterview sagte Herr noch Strafen im Angriffsdrittel wären total unnötig. Der Check war absolut schwachsinnig und unentschuldbar, weil ich jetzt was schreibe was manche so empfinden wollen. Zur Gerechtigkeit gehört einfach dazu, dass Granz als er ins Drittel fährt regelwidrig (unbestraft) gehackt wird, was möglicherweise die Sicherungen zusätzlich durchbrennen ließ

    https://www.thefan.fm/lausitzer_fuechse/details/dmLjzDAV/

    Ab Minute 1:10

    Ist nur ein Ding was mir spontan bei ihm einfällt und speziell bei Spielen gegen uns gab es noch 2-3 solche Drecksszenen.

    Ob da vorher ein Foul war darf dabei keine Rolle spielen. Da muss ihm einfach mal eingalt geboten werden

  • https://www.thefan.fm/lausitzer_fuechse/details/dmLjzDAV/

    Ab Minute 1:10

    Ist nur ein Ding was mir spontan bei ihm einfällt und speziell bei Spielen gegen uns gab es noch 2-3 solche Drecksszenen.

    Ob da vorher ein Foul war darf dabei keine Rolle spielen. Da muss ihm einfach mal eingalt geboten werden

    Na ja, für mich ein Allerweltsfoul (unkorrekter Körperangriff, 2min.) wie es pro Saison zig-fach vorkommt. Der Gegenspieler hat Vollmaske möglicherweise ein junger Spieler, deshalb wohl auch die besondere Erregung.

  • Naja bei einem Disziplinarverfahren magst du Recht haben, wobei ich kein Elefantengedächtnis hab. Bei den Refs darf das in der Beurteilung der Szene keine Relevanz spielen selbst wenn sie sich daran erinnern sollten. Und du hast auch Recht was die einzelne Betrachtung der Szene angeht wobei ich auch der Meinung bin das er zuvor den Schläger (ungeahndet) an den Kopf bekommt.

  • Na ja, für mich ein Allerweltsfoul (unkorrekter Körperangriff, 2min.) wie es pro Saison zig-fach vorkommt. Der Gegenspieler hat Vollmaske möglicherweise ein junger Spieler, deshalb wohl auch die besondere Erregung.

    Blindside Hit gegen den Kopf. Der damals 17-jährige Rossmy mit Gehirnerschütterung für ein paar Wochen ausser Gefecht.

    Warum er trotz Verletzungsfolge in dem Spiel mit 2+10 für Check gegen Kopf und Nacken davon gekommen ist wissen auch nur die Refs.

    Granz hatte einige Aktionen die mir so im Kopf geblieben sind. Die Szene blieb mir im Speziellen im Kopf, weil es sein erstes Spiel damals gegen uns war.

    Gut möglich, dass er gegen seinen Ex-Club besonders motiviert ist.

    Was mich an der Szene gegen Landshut stört ist halt, dass aktuell viele Sperre ausgesprochen werden und so eine Szene welche die Gesundheit eines Gegenspielers extrem beeinträchtigen kann so unterm Radar durch geht


    Naja bei einem Disziplinarverfahren magst du Recht haben, wobei ich kein Elefantengedächtnis hab. Bei den Refs darf das in der Beurteilung der Szene keine Relevanz spielen selbst wenn sie sich daran erinnern sollten. Und du hast auch Recht was die einzelne Betrachtung der Szene angeht wobei ich auch der Meinung bin das er zuvor den Schläger (ungeahndet) an den Kopf bekommt.

    Natürlich sollte es bei den Refs keine Rolle spielen, obwohl man im Verlauf der Saison manchmal schon weiß, auf welche Spieler scheinbar ein besonderes Augenmerk gelegt wurde.

    Ansonsten sollte im Spiel immer nur die Szene selbst im Fokus liegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hockey G (21. März 2023 um 18:06) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hockey G mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wirklich? Im Pauseninterview sagte Herr noch Strafen im Angriffsdrittel wären total unnötig. Der Check war absolut schwachsinnig und unentschuldbar, weil ich jetzt was schreibe was manche so empfinden wollen. Zur Gerechtigkeit gehört einfach dazu, dass Granz als er ins Drittel fährt regelwidrig (unbestraft) gehackt wird, was möglicherweise die Sicherungen zusätzlich durchbrennen ließ. Wird diese berechtigte Strafe gegeben, wird das Spiel noch vor dem Check bei Puckberührung abgepfiffen, keine Entschuldigung. Egal, diese Aktion so wie die vielen vergebenen 100% Chancen, vor allem MacDonald und N. Latta haben LA wieder ins Spiel gebracht, denn ein Sweep war möglich. Ich hoffe heute Abend auf eine Reaktion wo einfach die tatsächlichen Verhältnisse zu Recht gerückt werden. Die potenziellen Gegner scheinen das schneller zu erledigen und Kräfte zu sparen, obwohl ich heute Abend hoffe dass KF mit Lehtonen zeigt warum sie so lange 2.ter waren.

    Was noch auffällt, selbst in den Highlights Enderles Kommentar "Jetzt gehts an die Fresse" nach dem er davor bei Gracnars Strafe wegen Stockhaltens erklärt har "wenn mit dem Stock die Fanghand des Gegners gehalten wird". :pfeif:

    guten Tag

    Genau … und zwei Minuten für Grams für oscar Reife Schauspieleinlage fürs auf die Knie gehen und sofort wieder aufzuspringen 👍👍 Hut ab

    Wäre gar nicht aufgefallen

    Und hätte Doremus nicht soviel Hirn gehabt , hätte Freund Grams dasselbe bekommen wie Freund Calce 😉 so war’s halt nur der schwitzkasten

    U d gut dass er heute dabei ist …. Bestimmt wieder Zündstoff 😀

  • guten Tag

    Genau … und zwei Minuten für Grams für oscar Reife Schauspieleinlage fürs auf die Knie gehen und sofort wieder aufzuspringen 👍👍 Hut ab

    Wäre gar nicht aufgefallen

    Und hätte Doremus nicht soviel Hirn gehabt , hätte Freund Grams dasselbe bekommen wie Freund Calce 😉 so war’s halt nur der schwitzkasten

    U d gut dass er heute dabei ist …. Bestimmt wieder Zündstoff 😀

    Ganz genau....mir zeigen die Bilder einen Stock der ihn am Oberkörper berührt aber wahrscheinlich läßt er sich in aussichtsreicher Position fallen weil der Windzug so beeindruckend war. Egal, vergossene Milch es wurde entschieden wie entschieden wurde, in der Summe richtig. Bemerkenswerter Weise habt

    ihr, wenn auch recht glücklich gewonnen, obwohl es keine Schlägerei/Härte gab und auch weil wir leider recht körperlos agiert haben. Chancen waren trotzdem genug da und sie werden auch wieder rein gehen.