Ravensburg Towerstars - EV Landshut

  • ...ist er, zum Glück endlich Mal einer der sich nicht alles gefallen lässt und klar Kante zeigt. Cameron war ein unglücklicher Zusammenprall, das hätte nahezu jeder Gegenspieler sein können.

    Guten Tag

    Dann haben sich dann ja die zwei Richtigen gefunden gehabt 👍

  • Für mich war das Spiel gestern die Season in a Nutshell.

    Wenn jemand wissen will, warum Ravensburg zweiter und Landshut siebter geworden ist, reicht es eigentlich, sich diese 60 Minuten anzusehen.

    Über weite Strecken war das Spiel so eng, wie die Liga nunmal ist, aber Ravensburg zumeist mit dem gefühlten, leichten Oberwasser und wenn dann das beste Powerplay der Liga gegen die Strafbankkönige (ohne Matchstrafen) antritt, machen die Special Teams dann eben den Unterschied.

    Nicht nur dass Landshut viel zu viele Strafen nimmt, sie tun es vor allem zum Ende der Spiele und das hat nicht nur gestern alle Chancen zu Nichte gemacht, sondern schon etliche Male zuvor auch.

    Ravensburg hat seine Favoritenrolle ausgefüllt und, wie von vielen erwartet, das Spiel im Powerplay an sich gerissen.

    Es würde mich auch gar nicht so stark wundern, wenn wir ein Spiel wie das gestrige noch dreimal zu sehen bekämen.

  • Lassen wir die Härte mal dahingestellt, ich habe gestern im gesamten Spiel keine 2-3 x einen schönen Spielaufbau oder eine schöne Kombination gesehen. Das liegt auch daran, dass RAV einen guten Forecheck gespielt hat, aber so geht die Serie 4:0 an Ravensburg.

    Dieses ewige Scheibe tief und nachlaufen...

    Danke für deinen objektiven Beitrag. Wir als Landshuter dürfen das nicht schreiben, sonst sind wir laut Herrn Vogler wieder die Bösen 😉.

  • ...ist er, zum Glück endlich Mal einer der sich nicht alles gefallen lässt und klar Kante zeigt. Cameron war ein unglücklicher Zusammenprall, das hätte nahezu jeder Gegenspieler sein können.

    unglücklicher Zusammenprall :thumbsup: so kann man es auch nennen.

  • unglücklicher Zusammenprall :thumbsup: so kann man es auch nennen.

    Wenn man man 2 m davor sitzt und sieht, dass beide Spieler kurz zuvor in eine andere Richtung schauen und es dann kracht...dann dürfte es genau das sein. Richtig.

  • Guten Tag

    Es ist immer noch ein Stockschlag ( 2 Minuten) stimmt und Latta hat zurückgeschlagen …. Wo du da jetzt eine drecksaktion siehst ….?

    und die beiden haben sich ja vorher im Spiel schon abgedackelt … und Latta ist ja s es auch kein Kind von Traurigkeit … war der nicht für Cameron verantwortlich ..?

    Die Drecksaktion ist dass alles nach dem Tor bei angepfiffenen Spiel, von Dersch angefangen wurde, ergo hätte er auf jeden Fall mindestens 2 min mehr bekommen müssen. Ich habe davor nichts gesehen was unfair war. Einem jubelnden Gegenspieler bei abgepfiffenen Spiel den Stock in die Rippen zu haun hat mit Sport NICHTS zu tun, ein Trainer der so etwas gut heißt sollte vom Verband mal zum Rapport gebeten werden und mit etwas "Reflektionszeit" bedacht werden.

    Der Cameron war für sich selbst verantwortlich, dass es kein Foul war hast du selbst geschrieben, also wofür soll irgendjemand verantwortlich gewesen sein.

  • Die Drecksaktion ist dass alles nach dem Tor bei angepfiffenen Spiel, von Dersch angefangen wurde, ergo hätte er auf jeden Fall mindestens 2 min mehr bekommen müssen. Ich habe davor nichts gesehen was unfair war. Einem jubelnden Gegenspieler bei abgepfiffenen Spiel den Stock in die Rippen zu haun hat mit Sport NICHTS zu tun, ein Trainer der so etwas gut heißt sollte vom Verband mal zum Rapport gebeten werden und mit etwas "Reflektionszeit" bedacht werden.

    Der Cameron war für sich selbst verantwortlich, dass es kein Foul war hast du selbst geschrieben, also wofür soll irgendjemand verantwortlich gewesen sein.

    Huiluis

    Also habs mir jetzt nochmal angeschaut, er haut da dem Spieler nirgends den Schläger in die Rippen sondern fährt einfach so weiter. Und weh hat das auch nicht getan, euer Spieler hatte da nur eine sehr sehr kurze Lunte.

    2 Min wären ja gegen euren Spieler ausgesprochen worden, hätte Dersch nicht zugehaun :schulterzuck: . Der Arm ging ja wegen dem Stockschlag eures Spielers hoch.

    Zum Spiel ich habs nicht gesehen > Arbeit, die Zusammenfassung ist, sagen wir mal mangelhaft. Glückwunsch zum 1. Sieg der Serie. Wie viele RAV Fans kann man denn morgen erwarten? Platz hätten wir ja noch zu genüge für euch ;)

  • Wie viele RAV Fans kann man denn morgen erwarten? Platz hätten wir ja noch zu genüge für euch ;)

    Ein Fanbus rollt, dazu wird sich die Fraktion "H*rensohn" so gut es geht mobilisieren, paar Privatfahrer ... ich schätze mal so 150, vielleicht 200 Leute!?

    Bin mal gespannt, heut haben auf beiden Seiten die Fraktionen "H*rensohn" sicher mehr Zeit als am Mittwoch, hoffentlich nutzen sie das nicht direkt aus. Sonntag in RV dann ähnlich, zumal da die Freunde aus Heidenheim sicher auch Zeit haben, weil die schon heute Abend Heimspiel haben!

  • Landshut verfügt über einen langgezogenen Grünstreifen, der als "Flutmulde" bekannt ist und der, sofern kein Hochwasser, brachliegendes Land ist.

    Die Fraktionen "H*rensohn" können sich gern dort treffen, sich nach Herzenslust die Schädel einschlagen und wer noch übrig ist, kann dann von mir aus ins Stadion kriechen.

    Hauptsache dieser unerträgliche Kindergarten bleibt aus dem Stadion draußen. Es gibt gerade einen kleinen Eishockeyhype in Landshut. Unabhängig der Ergebnisse ist es wieder "in" geworden, zum EVL zu gehen. Man sieht so viele Familien, wie schon lang nicht mehr im Stadion.

    Sollte die genannte Fraktion "H*rensohn" das aufs Spiel setzen, spreche ich ihnen für alle Ewigkeit ab, in irgendeiner Form für den EVL zu handeln.

    Es wäre eher der Beweis dafür, dass diese Gruppen in erster Linie scheinheilige Selbstdarsteller sind.

  • Landshut verfügt über einen langgezogenen Grünstreifen, der als "Flutmulde" bekannt ist und der, sofern kein Hochwasser, brachliegendes Land ist.

    Die Fraktionen "H*rensohn" können sich gern dort treffen, sich nach Herzenslust die Schädel einschlagen und wer noch übrig ist, kann dann von mir aus ins Stadion kriechen.

    Stadtpark geht auch, liegt näher. Oder von mir aus auch in der Isarau hinter dem Stadion, da stören sie am wenigsten.

  • In den ersten 20min hatten wir alles im Griff, Landshut bislang planlos und auch harmlos.

    Ravensburg spielt Playoffhockey mit allem was dazugehört und Landshut spielt irgend etwas anderes, aber kein Playoffhockey.

    Guter Fight von Dersch und Calce, sehenswert!

  • Kaum hat der Dersch lob vom Trainer für die klopperei im ersten Spiel bekommen scheint er sich auch nur noch darauf zu konzentrieren. Aber wenn der Häuptling spricht muss der indianer springen.

  • Die Strafe gegen Eichinger lächerlich, der spielt klar den Puck und der Landshuter rennt in den Schläger, bei Herr im Bild nicht zu sehen. Chancen waren genug da um höher zu führen. Das 2:3 für LA bislang, mehr wie schmeichelhaft. Von der Strafbank weg bleiben den irgendwann trifft der Gegner.