Ravensburg Towerstars - EV Landshut

  • Tut es nicht. McLellan unsichtbar, Pfleger bis auf seinen Lattenschuss nicht relevant für das Spiel. Herr arbeitet extrem stark nach hinten, gewinnt viele Scheiben zurück und ist ein wahnsinniger Störfaktor im gegnerischen Spielaufbau. Er hatte mehrere gute Schüsse. Klar, am Ende nichts zählbares aber selbst ohne Torerfolg ist allein er das komplettere Gesamtpaket. Nichts desto trotz, sollte beide zügig ihren Scoringtouch wieder finden.

    Guten Tag

    McLellan leidet immer noch an den Nachwirkungen seiner adduktorenverletzung sprich fit ist der Bursche nicht und Pfleger ist einfach überspielt , trotzdem hat man Herr und Sarault einigermaßen im Griff gehabt

    Hier hat man in Landshut halt das Problem mit der Lizenzierung von Hult , der ja nicht mehr spielt bzw spielen wollte … die Lizenz fehlt dir halt ….

    Huiluis mit Schweppern meine ich einfach körperlich dagegenhalten ….. wie es schwarz dann gemacht hat ….. übrigens ging ja nach paar Sekunden schon los , als Doremus den ersten harten Hit einstecken musste …. So war das erste Zeichen gesetzt …. Was übrigens das Tv Bild m mal wieder nicht gezeigt hat …. Und zu dersch …. Weiß nicht ob die erste Aktion nach dem Tor nicht von Latta ausging …. Denn dersch wollte wegfahren …

  • Guten Tag

    McLellan leidet immer noch an den Nachwirkungen seiner adduktorenverletzung sprich fit ist der Bursche nicht und Pfleger ist einfach überspielt , trotzdem hat man Herr und Sarault einigermaßen im Griff gehabt

    Hier hat man in Landshut halt das Problem mit der Lizenzierung von Hult , der ja nicht mehr spielt bzw spielen wollte … die Lizenz fehlt dir halt ….

    Huiluis mit Schweppern meine ich einfach körperlich dagegenhalten ….. wie es schwarz dann gemacht hat ….. übrigens ging ja nach paar Sekunden schon los , als Doremus den ersten harten Hit einstecken musste …. So war das erste Zeichen gesetzt …. Was übrigens das Tv Bild m mal wieder nicht gezeigt hat …. Und zu dersch …. Weiß nicht ob die erste Aktion nach dem Tor nicht von Latta ausging …. Denn dersch wollte wegfahren …

    Also bitte, ab min 3:30 in den Highlights zu sehen. Latta freut sich mit beide Arme hoch und will wegfahren, während Dersch mit dem Stock quer vor dem Körper (es war abgepfiffen) auf Latta wartet und zu langt. Einfach unsportlich....was Vogel :bash: auch noch richtig findet.

  • Also bitte, ab min 3:30 in den Highlights zu sehen. Latta freut sich mit beide Arme hoch und will wegfahren, während Dersch mit dem Stock quer vor dem Körper (es war abgepfiffen) auf Latta wartet und zu langt. Einfach unsportlich....was Vogel :bash: auch noch richtig findet.

    Vogel war samt Ausrüstung 60 min auf der Bank, ich meine der hatte nichts gesagt ;)

  • Du fangst die Diskussion wieder ohne Not an. Wenn Stettmer genau so wie Langmann nächste Saison geht warum soll er als Starter spielen. Langmann hat Hunderte von Spiele für uns gemacht (unzählige gewonnen, kaum eines verloren) und Stettmer zwei Dutzend wovon er 2-3 überragend war, hat aber auch schon so Tore wie Langmann gestern kassiert + Eines mit welchem er in die Geschichte der Ravensburger Torleute eingehen wird.

    Ich fange doch keine Diskussion an :/ , ich hab lediglich meine persönliche Meinung über das gestrige sportliche Auftreten von Langmann kund getan - und dafür ist so ein Forum ja da!

    Tja warum man so unterlegen ist …. Mir kommt es so vor , als ob die Pfleger Reihe komplett überspielt ist und dahinter einfach die Qualität fehlt auch wenn das Kornelli , Kharboutli , Bruch gut machen , aber da sind die youngster von Ravensburg halt andere Kaliber ….

    Der Gegner ist meist nur so gut, wie es die Gegenmannschaft zu lässt ;) ! In meinen Augen hat RV gestern die Pfleger Reihe gut aus dem Spiel genommen und wie du schreibst scheint dahinter dann die Qualität zu fehlen, das abzufangen!

  • Der Gegner ist meist nur so gut, wie es die Gegenmannschaft zu lässt ;) ! In meinen Augen hat RV gestern die Pfleger Reihe gut aus dem Spiel genommen und wie du schreibst scheint dahinter dann die Qualität zu fehlen, das abzufangen!

    Das ist Quatsch, denn diese Reihe spielt schon seit Wochen dieselbe Grütze, völlig unabhängig vom Gegner. :schulterzuck:

  • Vogler bringt das schon auf den Punkt. Härter agieren und mehr Respekt verschaffen. Ein Uwe Krupp betet das immer runter, wenn er gefragt wird wie die Haie ins Spiel gehen.

    Ob das nach dem Tor der geeignete Zeitpunkt von Dersch in dieser Form war?...Naja...wahrscheinlich voller Frust gewesen.

    Aber insgesamt fehlt es dem Landshuter Kader an diesem physischen Spiel, welches andere Teams wie Kassel, Kaufbeuren oder halt auch Ravensburg verstärkt praktizieren.

    Vielleicht kann LA zuhause vor voller Hütte mehr Schwung erzeugen. Bei einem 0:2 wirds schon ziemlich schwierig, aber Ravensburg zählt eben in der DEL2 auch zu den Spitzenteams. Viel besser kanns dort keiner.

  • Also bitte, ab min 3:30 in den Highlights zu sehen. Latta freut sich mit beide Arme hoch und will wegfahren, während Dersch mit dem Stock quer vor dem Körper (es war abgepfiffen) auf Latta wartet und zu langt. Einfach unsportlich....was Vogel :bash: auch noch richtig findet.

    Guten Tag

    welcher Vogel 🦅 😀😀

  • Aber Mane! Du sprichst doch genau die gleichen Dinge an wie ich? "Redest du die Mannschaft jetzt auch schlecht"?

    Ich sprach davon, dass man spielerisch und körperlich unterlegen war - genau wie du.

    Ich sprach davon, dass die Jungen bzw wie du sie nennst Youngster (Calce) eben genau so spielen, wie sie spielen müssen - genau wie du.

    Wo ist der inhaltliche Unterschied in meinem zu deinem Text zu sehen? Man konnte halt im Vorfeld schon sagen wie sie spielen weil sie seit 52 Spieltagen genau das Gleiche spielen und sich daran nichts ändert, nur weil man gegen Ravensburg spielt. Dass man zu harmlos weiß man seit langem, dass man kein Spielsystem hat weiß man seit langem, dass man bei den Refs immer nur abnickt und weiterspielt weiß man seit langem. Und und und!

    Also bitte Mane, wer im Glashaus sitzt...

  • Lassen wir die Härte mal dahingestellt, ich habe gestern im gesamten Spiel keine 2-3 x einen schönen Spielaufbau oder eine schöne Kombination gesehen. Das liegt auch daran, dass RAV einen guten Forecheck gespielt hat, aber so geht die Serie 4:0 an Ravensburg.

    Dieses ewige Scheibe tief und nachlaufen...

  • Kann man so unterschreiben.👍

    Aber wenn wir gegen Landshut immer so lange mit dem Tore schießen warten, kann das auch mal schief gehen. Herr und Sarault strahlen aktuell nicht sonderlich viel Torgefahr aus. Diese sollten die beiden dringend wieder finden, zumindest Herr, bei Sarault bin ich nicht sicher ob er die je hatte.

    Mich würde mal die Begründung interessieren, warum Langmann der Starter ist, stand das irgendwo zu lesen? Das 0:1 war jetzt nicht von der Marke unhaltbar, dazu war Stettmer die letzten Spiele bärenstark. Warum soll die Zuschauerzahl nicht stimmen? Der Gästeblock und die Familientribüne waren nur spärlich besetzt. Ein weiteres Indiz für die miserable Preispolitik. Ich habe mich auch für Sprade und gegen die Halle entschieden. Wochentag und Preispolitik waren da die ausschlaggebenden Argumente.

    aus meiner Sicht hat Landshut einiges investiert, um Herr möglichst aus dem Spiel zu nehmen, das schlägt dann auch auf die ganze Reihe durch. Dafür konnten die anderen Reihen dann punkten.

    Es ist jetzt auf jeden Fall schon mal ein weiteres Heimspiel garantiert.


    Langmann Diskussion völlig unnötig.

    Sieg war schlussendlich verdient. Kurzzeitig hätte es auch anders laufen können wenn Landshut die zwei "Dinger" macht.

    Mit Zucker und Cameron fehlen da auch zwei absolute Leistungsträger.

    Freitag geht es wieder bei "0" los.

    Voglers Abschlussstatement in der PK ... grenzwertig

    hast Recht, aber mit demselben Argument - hätten die Ravensburger die großen Chancen ins Tor der Landshuter spedieren können - hätte Landshut nach dem ersten Drittel schon ans Heimfahren denken können.

    Wird Freitag auf jeden Fall schwer für die Towerstars, Landshut dürfte zu Hause scon etwas aggressiver auftreten

    Und jetzt muss ich mich doch noch die Pressekonferenz anschauen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (16. März 2023 um 15:12) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Paul_Juergen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Vogler Vogel aber es ging um die Szene Dersch vs. L.Latta die genauer zu betrachten wäre.

    Guten Tag

    Es ist immer noch ein Stockschlag ( 2 Minuten) stimmt und Latta hat zurückgeschlagen …. Wo du da jetzt eine drecksaktion siehst ….?

    und die beiden haben sich ja vorher im Spiel schon abgedackelt … und Latta ist ja s es auch kein Kind von Traurigkeit … war der nicht für Cameron verantwortlich ..?

  • Guten Tag

    Es ist immer noch ein Stockschlag ( 2 Minuten) stimmt und Latta hat zurückgeschlagen …. Wo du da jetzt eine drecksaktion siehst ….?

    und die beiden haben sich ja vorher im Spiel schon abgedackelt … und Latta ist ja s es auch kein Kind von Traurigkeit … war der nicht für Cameron verantwortlich ..?

    Aalles harmlos . Gehört zu den plaoffs. Da gings gestern bei Zug gegen Rapperswill anderst zu:-)