Freiburg - Weißwasser

  • In PO sind es meist nicht die Topscorer, die in Erscheinung treten. Weil deren Reihen meistens zerstört werden. Es sind eher Reihe 2 und 3, die den Ausschlag geben.

    Leider sehe ich genau da unsere Nachteile, zumindest in der Offensive.

    Wäre schön, wenn Breitkreutz wieder dabei wäre. Ganz wichtiger Baustein im Team. Überragender Arbeiter und dieses Jahr mit guter Punktausbeute.

    Ansonsten natürlich gut, dass die Berliner jetzt hier sind. Maxi Heim und zuletzt auch Jan Nijenhuis mit guten Leistungen.

    Bin wirklich gespannt, was letztlich den Ausschlag geben wird. Sportlich sehe ich beide Teams auf einer Höhe. Das Cerveny ausfällt ist bitter für Freiburg, aber auch Benzing ist (k)ein Fliegenfänger.

  • Was mir Hoffnung gibt, ist die Tatsache, dass sich die jungen Wilden immer stärker entwickelt haben und damit die sog. hinteren Reihen ausgeglichener sind.

    Was mir Sorgen bereitet ist, dass wir bislang keine konstant guten Leistungen über einen längeren Zeitraum auf's Eis bzw. uns (zu oft) trotz guter Leistungen/Voraussetzungen, um den verdienten Lohn brachten.

    Spätestens Sonntag wissen wir alle, wo die Reise hingeht...

  • Bin froh, dass es PPO und keine PD sind….alles andere ist mir egal! Hoffe die Mannschaft spielt wie die letzten drei Spiele unter Salmik!…..weil das hat Spaß gemacht und deswegen freue ich mich!….denke die Spiele an sich werden sehr eng werden….denke die Serie ist offen…. Und Weißwasser ist sowieso ein angenehmer Gegner mit tollen Fans! …. endlich mal kein Kaufbeuren! ( nichts persönliches nur zu oft gespielt 😀)

  • EHC Freiburg startet gegen die Lausitzer Füchse in die Pre-Playoffs

    Erst zum dritten Mal in ihrer Geschichte treffen der EHC Freiburg und die Lausitzer Füchse in einer Serie aufeinander. Freiburg startet in den Pre-Playoffs zuhause. Doch ist das Heimrecht ein Vorteil?

    https://www.badische-zeitung.de/ehc-freiburg-s…-247001275.html

    Würde da noch die Abstiegsrunde 2010/2011 dazurechnen. Modus mit drei Mannschaften jeder gegen jeden. Freiburg damals als Favorit gestartet, Weißwasser als Außenseiter. Beendet wurde die Abstiegsrunde genau entgegengesetzt.

    Mein Tipp für heute: 2:4

  • Mein Tipp: Es gibt in der Serie 3 Auswärtssiege.


    Auf den Nervenkitzel kann ich verzichten. Heute gewinnen und Freitag den Deckel drauf. Das würde mir gefallen. Mal gucken, ob mein Wunsch erhört wird oder ob es doch wieder arscheng wird.

  • Erstmal Hallo an alle die den weiten Weg auf sich genommen haben, Respekt dafür! Schade das ihr Wettertechnisch etwas Pech habt heute.

    Ich sehe WSW als Favorit, durch den Ausfall von Cerveny, seid ihr hier deutlich stärker besetzt, was zum Schlüssel werden könnte.

    Auf eine gute Serie!

  • Hart umkämpftes Drittel.

    Weißwasser in Überzahl bemüht aber die Pässe kommen nicht an.

    Kolppanen bis jetzt mit einem Sahnetag.

    Es könnte in den nächsten zwei Dritteln noch viele Strafen geben wenn beide Teams so weiter machen.

  • Hart umkämpftes Drittel.

    Weißwasser in Überzahl bemüht aber die Pässe kommen nicht an.

    Kolppanen bis jetzt mit einem Sahnetag.

    Es könnte in den nächsten zwei Dritteln noch viele Strafen geben wenn beide Teams so weiter machen.

    Achja, Kolppanen hat keinen Sahnetag. Das ist Standard bei ihm.