Freiburg - Weißwasser

  • Wenn ich allein an die letzten 5 min denke, bei denen Freiburg etwas mehr Druck gemacht hat und er regelrecht geschrien hat... Uff das tat weh.

    Ich musste in den letzten beiden Minuten drei mal aufs Scoreboard schauen um mich zu vergewissern, dass Freiburg wirklich mit drei Toren hinten liegt, die Stimmlage des Kommentators suggerierte nämlich, dass der Ausgleichstreffer in der Luft liegt. Und als er sich wunderte, warum Immo nicht den Pass auf Prapavessis an die blaue Linie spielt hätte ich am liebsten zurückgebrüllt „WEIL DER VERDAMMTE PASSWEG ZUGESTELLT IST !!!!“

  • Einfache Lösung für das Kommentatorenproblem: kommt in die Halle!!! ;)

    Die Stimmung empfand ich von Anfang an klasse (okay wenn man in Block D steht ist der Eindruck stark beeinflusst).

    Die Tore fielen gestern für uns zum richtigen Zeitpunkt. Mit der verletzungsbedingten Unterbrechung von Otten (gute Besserung an der Stelle) hatte ich kurz den Eindruck, dass das Spiel kippen könnte, aber auch da kam das (4.) Tor.

    Freiburg im 5 gegen 5 für mich gestern die schwächere Mannschaft und die Füchse mit den besseren Chancen.

    Garlent ist der Dreh- und Angelpunkt, der Taktgeber unseres Spiels. Für Teemu Henritius freut es mich, dass er gestern Abend eine so starke Leistung zeigte. Bissl spät, aber wer weiß, vielleicht schießt uns ausgerechnet der so oft gescholtene eine Runde weiter...:schulterzuck:

    Wenn nicht, auch nicht mehr schlimm. Kommende Saison, wäre ich sehr glücklich, wenn wir wieder fünf Mannschaften hinter uns lassen würden!!!

    Also liebe Füchse spielt morgen ebenso erfrischend auf, dann gelingt die große Überraschung :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von LFX-Thomson (11. März 2023 um 11:38) aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Ich musste in den letzten beiden Minuten drei mal aufs Scoreboard schauen um mich zu vergewissern, dass Freiburg wirklich mit drei Toren hinten liegt, die Stimmlage des Kommentators suggerierte nämlich, dass der Ausgleichstreffer in der Luft liegt. Und als er sich wunderte, warum Immo nicht den Pass auf Prapavessis an die blaue Linie spielt hätte ich am liebsten zurückgebrüllt „WEIL DER VERDAMMTE PASSWEG ZUGESTELLT IST !!!!“

    Aber der Prapa hat doch auf das Eis geklopft und wollte die Scheibe unbedingt haben. Da muss der Immo doch hinspielen. Wie immer, wenn jemand aufs Eis kloppt.

    Oder wie er mit der 4:0 Führung das große Flattern bekam.

    Mit Schiri Kritik halten sich die Kommentatoren zwar zurück, aber dafür ist jetzt immer alles super und vor allem REGELKONFORM und gehört irgendwie zum Eishockey dazu. Egal wie blind der Schiri ist.

    Was beim Kommentator aber auch dem Co (und Ex-Schiri) da so alles REGELKONFORM sein soll, wundert mich immer wieder. Dabei erkennen die nichtmal nach der 3. Wiederholung, dass der Scheidl die Strafe bekommen hat, weil er seinem Gegner den Helm von der Rübe gerissen hat.

    Freun mich schon, wenn er das nächste Mal drüber spekuliert, ob bei 8 min vor Spielende nicht endlich mal der Torhüter gezogen werden sollte. So wenig Ahnung nervt.

    Ach ich reg mich schon wieder auf. Ich werde mich bessern

  • Die Schiedsrichter drücken dem Spiel wie so häufig in der Saison mal wieder den Stempel auf. Auf beiden Seiten viele Fehlentscheidungen. Hoffentlich reißen sie sich ab dem zweiten etwas zusammen und lassen es die Teams 5 vs. 5 auf dem Eis entscheiden. Intensive Partie bisher von beiden Teams.

  • Die Schiedsrichter drücken dem Spiel wie so häufig in der Saison mal wieder den Stempel auf. Auf beiden Seiten viele Fehlentscheidungen. Hoffentlich reißen sie sich ab dem zweiten etwas zusammen und lassen es die Teams 5 vs. 5 auf dem Eis entscheiden. Intensive Partie bisher von beiden Teams.

    WHAT????

    Ich schaue das ja nun echt ziemlich neutral, finde die Schiris einwandfrei! :schulterzuck: Vielleicht muss man so Spiele ohne Vereinsbrille anschauen. :/

  • WHAT????

    Ich schaue das ja nun echt ziemlich neutral, finde die Schiris einwandfrei! :schulterzuck: Vielleicht muss man so Spiele ohne Vereinsbrille anschauen. :/

    Ja, passt schon. Die 2 Strafen gegen Adam hätte ich nicht gegeben, aber die offenbar relativ kleinliche Linie ziehen sie bisher auf beiden Seiten durch. Also ok.

  • Ja, passt schon. Die 2 Strafen gegen Adam hätte ich nicht gegeben, aber die offenbar relativ kleinliche Linie ziehen sie bisher auf beiden Seiten durch. Also ok.

    Es ist halt sehr intensiv, wenn sie gewollt hätten, hätten sie auch noch mehr Strafen geben könne. Late check, ect.

    Läuft ja grad gut für die Füchse.

  • .....und bei den Huskies gehen soeben alle roten Lampen an. Zumindest sollte jetzt jedem klar sein, dass von der ersten Sekunde 100% gefragt sind.

    Das wäre doch gegen Freiburg oder Regensburg genauso der Fall gewesen.

  • .....und bei den Huskies gehen soeben alle roten Lampen an. Zumindest sollte jetzt jedem klar sein, dass von der ersten Sekunde 100% gefragt sind.

    Wer nichts aus der Heilbronn-Nummer von damals gelernt hat, dem ist eh nicht zu helfen.

    Und wer in den Playoffs den richtigen Gegner für 100% Leistung von Anfang an braucht, dem auch nicht.

  • .....und bei den Huskies gehen soeben alle roten Lampen an. Zumindest sollte jetzt jedem klar sein, dass von der ersten Sekunde 100% gefragt sind.

    Das glaube ich nicht.

    Respekt sollte man vor jedem Gegner haben,aber Angst glaube ich nicht.

    Vielleicht soll es ja so sein.