Selber Wölfe - Lausitzer Füchse

  • Das fachkundige Selber Publikum hat ja bei jedem leichten Körperkontakt ne Strafe gefordert, war ja lächerlich.

    Am lustigsten war die Strafe für Beinstellen gegen Breitkreutz. Da hängt vorher ein Selber Krake dran, bringt ihn zu Fall und dabei trifft er einen anderen Selber.

    Hör halt auf...

    Das öööööööööh bei jedem Kontakt gegen euch liegt in meinem Ohr 😂


    Wie haben eure beiden Neuzugänge aus Limburg denn gespielt?

    Kolopaylo war es nicht anzumerken das er in der DEL2 2 Jahre nicht aktiv war.. definitiv eine Bereicherung...

    Kalns hat das entscheidende Tor gemacht..war aber von den drei neuen der unauffälligste...

    Einmal editiert, zuletzt von dVoEmRi (17. Februar 2023 um 23:50) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dVoEmRi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wie haben eure beiden Neuzugänge aus Limburg denn gespielt?

    Ich habe das bisschen anders gesehen...

    Fedor hat man nach dem 2. Drittel schon angemerkt, dass er ordentlich pumpt. Hat aber trotzdem einige gute Szenen gehabt.

    Kalns hatte im PP zwei gute Chancen und wurde eher als defensiver Part aufgestellt. Das hat er meiner Meinung nach auch ordentlich gemacht. Die Reihen müssen sich noch finden und das hoffentlich bald.

    Den Penalty hat er dann sauber abgeschlossen.

  • Wie haben eure beiden Neuzugänge aus Limburg denn gespielt?

    Kalns is ne kleine Zaubermaus. Klein, schnell, wendig. Guter Schuss. Gutes Stickhandling. Muss sich ans Körperspiel etwas anpassen aber macht er. In meinen Augen ne Gute Verstärkung.

    Kolupaylo bin ich bei dVoEmRi . Richtig gut! Finde auch nicht dass er gepump hat, ist halt seine Art so zu Skaten. Deutet an dass er richtig was draufhat. Auch hier, gutes Stickhandling und verdammt schneller Antritt. War - wie ich finde - durch die Reihe etwas in der Luftgehangen. Hatte 2Gute Abschlüsse und hätte evtl nen Penalty bekommen müssen. Hat in der Overtime den 3.Part mit Kalns gespielt. Würde ihn gerne neben McNeill und Vantuch sehen, dass könnte richtig funktionieren, Problem nur dann, dann hängt Gelke, oder dann Schwamberger komplett in der Luft und Kolupaylo traue ich "allein" mehr Gefahr als den anderen zu.

    Dazu Gläßl mit richtig starkem Debut. Der tut uns richtig gut.

  • Kalns is ne kleine Zaubermaus. Klein, schnell, wendig. Guter Schuss. Gutes Stickhandling. Muss sich ans Körperspiel etwas anpassen aber macht er. In meinen Augen ne Gute Verstärkung.

    Kolupaylo bin ich bei dVoEmRi . Richtig gut! Finde auch nicht dass er gepump hat, ist halt seine Art so zu Skaten. Deutet an dass er richtig was draufhat. Auch hier, gutes Stickhandling und verdammt schneller Antritt. War - wie ich finde - durch die Reihe etwas in der Luftgehangen. Hatte 2Gute Abschlüsse und hätte evtl nen Penalty bekommen müssen. Hat in der Overtime den 3.Part mit Kalns gespielt. Würde ihn gerne neben McNeill und Vantuch sehen, dass könnte richtig funktionieren, Problem nur dann, dann hängt Gelke, oder dann Schwamberger komplett in der Luft und Kolupaylo traue ich "allein" mehr Gefahr als den anderen zu.

    Dazu Gläßl mit richtig starkem Debut. Der tut uns richtig gut.

    Kalns schnell? 😮 muss sich an das Tempo erst noch gewöhnen, war gestern eindeutig zu hoch für ihn, hat man beim ÜZ gesehen, wo der Querpass kommt, das halbe Tor frei ist und er erst die Scheibe annimmt und bis er schießt das freie Tor wieder mehr als zu war, er lernt aber schnell und wird sich anpassen, beim Körperspiel merkt man nichts von seiner internationalen Erfahrung, da haben andere kleine Leute schon anders zugelangt ( z.B. #11) und wenn ich nur z.B. unseren Klughardt zum Vergleich nehme ist er wesentlich schneller und härter im Zweikampf

    Bei Kolupaylo bin ich, deine Meinung, gute Szenen wenn er die Scheibe bekommen hat, war aber viel zu selten, dass er die Scheibe bekam !

    Gelke hängt doch zur Zeit in jeder Reihe in der Luft

    Einmal editiert, zuletzt von wolf07 (18. Februar 2023 um 11:25)

  • Das Spiel gestern hab ich so gesehen. 1. Drittel: Füchse leicht besser, aber wir haben gut dagegengehalten, deshalb verdient 0:0. Im 2. Drittel die Wölfe besser und eher unverdient/unglücklich durch ein "Gurkentor" mit einem Rückstand in die Drittelpause. Im letzten Dritten die Füchse bis 4 Minuten vor Schluss deutlich besser und und von uns war spielerisch nichts mehr zu sehen. Durch unser "Gurkentor" zum Ausgleich kurz vor Schluss haben wir dann wieder Oberwasser bekommen und letztlich die 2 Punkte (mehr haben wir nicht verdient) mitgenommen. Die Neuzugänge tun uns alle schon richtig gut und die werden in den nächsten Wochen auch noch besser. Ich würde aber Kolupaylo mit Gelke tauschen. Richie ist für mich in der 3. Reihe deutlich besser aufgehoben und konzetriert sich dann vielleicht mehr auf das spielerische/kämpferische, anstatt dauernd jede Provokation anzunehmen. Das gleiche missfällt mir schon mehrere Wochen bei Vantuch - auch er sollte sein Hauptaugenmerk mehr auf andere Dinge wie Reklamieren und Jammern legen. Nichts gegen Emotionen, aber leider verlieren unsere beiden Stützen dadurch zu sehr andere wichtige Dinge auf dem Eis aus den Augen. Der Sieg war zum Erreichen des Playdown-Heimrechts auf Grund des Heilbronner Siegs fast lebenswichtig. Sollte am Sonntag in Regensburg ein Sieg gelingen wäre das doppelt schön, da wir dann wirklich nochmal ins Rennen um Platz 10 eingreifen könnten.

  • Gott sei Dank ist es noch gut ausgegangen!

    Glückwunsch

    Kämpferisch starke Leistung

    Spielerisch die bekannten Schwächen im Sturm,leider nur wenig System zu erkennen

    Es war spannend und die neuen haben einen guten Job gemacht

    Gläßl mit starkem Debut ,der kanns einfach

    Hard Arbaiden dann wird schon...

  • 2 Punkte geholt - Spiel abhaken.

    Sollten wir Morgen weitere 3 Punkte generieren, sind wir nach wie vor im Geschäft! Keine Ahnung warum so viele jetzt schon von Play Downs sprechen, es sind noch ein paar Spiele zu gehen und Safe ist noch keiner. Auf gehts!

  • 2 Punkte geholt - Spiel abhaken.

    Sollten wir Morgen weitere 3 Punkte generieren, sind wir nach wie vor im Geschäft! Keine Ahnung warum so viele jetzt schon von Play Downs sprechen, es sind noch ein paar Spiele zu gehen und Safe ist noch keiner. Auf gehts!

    V.a. die nächsten beiden Spiele sind richtungsweisend, sollten wir da 2x gewinnen und 4-6 Punkte holen, dann sind wir wieder dick dabei. Wird aber natürlich brutalst schwer und die Spiele gegen Kassel, Kaufbeuren und in Freiburg werden nicht leichter. Lassen wir das mal auf uns zukommen.