ESV Kaufbeuren - EV Landshut

  • Jo. Kann man mal so machen... Ist aber scheiße! Ob man dem Spieler dafür eine Strafe geben muss... Weiss nicht. Aber definitiv dem Verein.

    Man beschwert sich im letzten Spiel, dass man in Landshut mit Bier beschüttet wurde, gibt aber seinem Spieler so Fahnen in die Hand. Ist natürlich total deeskalierend... Statt seine eigene Mannschaft zu feiern, die andere zu beleidigen. Peinlich!

    Wird echt Zeit das Eishockey Fans mal wieder nach dem Motto "in den Farben getrennt in der Sache vereint" denken. Vielen Fans scheint es mittlerweile echt an der richtigen Masse zwischen den Ohren zu fehlen.

  • Nö sorry seh ich nicht ein, dass man Lagace dafür bestrafen will. Das unsere Fans da den Bogen überspannt haben, darüber muss man nicht diskutieren. Und das alles auf dem Rücken eines eigenen Spielers der jetzt dafür herhalten soll. Ihn trifft doch die wenigste Schuld an dem Ganzen.

    Er wird fast jedes Spiel mit einer Fahne losgeschickt. Als ob man das dann nach dem 20. Mal noch hinterfragt wenn wieder eine Fahne kommt.

    Ganz ehrlich: Ich rede nicht von einer Sperre, aber die Liga kann und darf das unter Berücksichtigung der Professionalisierung der letzten Jahre so nicht einfach unkommentiert stehen lassen. Die sollen - wie bei anderen Dingen auch - ihm eine saftige Geldstrafe aufbrummen und eine Meldung des Disziplinarausschusses veröffentlichen... und gut ist es.

    Der ESVK kann sich dann immer noch intern überlegen, wer die Geldstrafe übernimmt, ob es der Spieler ist oder der Club selbst (der es ja über seinen Sicherheitsdienst auch nicht verhindern konnte).

    Die weitere Frage ist, wie es eine Fahne mit so einem Aufdruck ins Stadion schaffen und dort ein ganzes Spiel verbleiben kann... Insofern kann man den Club von einer Schuld definitiv auch nicht freisprechen.

    Wenn der Kollege Lagacé heute mit einer politisch vorbelasteten Fahne durch die Innenstadt von Kaufbeuren rennt, wird es auf keinen interessieren, ob er die Bedeutung der Fahne kennt.

  • Kann man schon stolz sein, das niveauloseste Fanlager der Liga zu haben. 55 min Provokation/Beleidungen und 5 min anfeuern werden als beste Stimmung der Liga verkauft.

    Kein anderes Fanlager hat sich in dieser Saison in Landshut so assozial präsentiert wie die Gelb/roten und dann wird das vom User auch noch als Selbstverständlichkeit wegen eines 40 jährigen Vorfalls verkauft. Einfach nur ekelhaft.

  • Ne sind einfach Fakten. Dass das gestern grenzwertig war und da sicher auch eine Entschuldigung vom Verein/Spieler noch kommt, ist ja klar. Trotzdem sind wir in Kaufbeuren sehr stolz auf unsere Fankultur und Stimmung im Stadion, die sicher ihres gleichen sucht in der DEL2. In Bayreuth dagegen meint man ja, man ist in der Oper, bei der Nicht Stimmung. Und dass lassen wir uns hier sicher nicht madig reden.

    Guten Tag

    Na also …. Jetzt sind doch beinander ….

    Nicht und weniger und da brauchst auch keine alten Kamellen aufwärmen …übrigens auch ein Herr Vogl wurde nicht gesperrt , als er mit den Fans „sch…. ?? Sang …. War war das nochmal 😀

    Schlussendlich War doch ein tolles Derby vor wieder vollen Rängen … so soll es sein und das sich Kaufbeuren und Landshut nicht mögen …. Schlimm wird’s : wenn man sich mal mag …

    Dann auch GW zum letztlich verdienten sieg und auch mit der Vogl Aussage hast du sogar recht … waren zwar keine Fehler , aber Grancnar oder bugl ziehen dir das Ding gestern …da fällt Tor 2 nicht

  • Sperre für den Spieler ist so ne Sache....man müsste ihm erst mal nachweisen, dass er wusste was er da tut.

    Aufgrund seines provokanten Verhaltens auch vor dem Gästeblock ist zwar davon auszugehen, aber lassen wir das mal und schieben es im Zweifel für den Angeklagten auf die fehlenden Sprachkenntnisse.

    Geldstrafe für den Verein alleridngs absolut angemessen. Man muss als Verein ja auch zahlen, wenn einzelne Fans Becher schmeißen, da kann man auch Verantwortung übernehmen, wenn der eigene Topscorer wissentlich oder unwissentlich die Hassparolen der schwarzen Nullnummern verbreitet.

    Und wer mir jetz noch mit dem Schwachsinn von vor 40 Jahren ankommt.....werdet mal erwachsen und versucht wenigstens, Realität und Zeitgeist zu begreifen.

    Der Sport entwickelt sich dankenswerterweise seit vielen Jahren in eine Richtung, die Emotionen befürwortet, aber Hass und Gewalt ablehnt.

    Wer unbedingt in den 80ern festhängen möchte, wo alle ja so viel härter waren und alle das überhaupt nicht schlimm fanden, regelmäßig Autos beschädigt und Fans verprügelt wurden.... geht halt dann nach Osteuropa ins Fußball oder sowas und lasst das aus den Eishallen draußen.

  • Selten in letzter Zeit einen besseren Beitrag gelesen. :respekt: :thumbsup: :prost:

  • Wenn Du als Verein den Ultra Typen nicht regelmäßig erklärst, wo die Grenzen sind und diese auch nachhaltig kontrollierst, kommt halt sowas bei raus. Jetzt muss die GmbH halt 1500.-Strafe zahlen und wird dem hoffentlich nachgehen. Dann sind die Schwarzkittel natürlich 3 Wochen beleidigt und es gibt weniger Dauer Sing Sang und …uhrensohngesänge. Wird unserem Spiel am Rosenmontag auf jeden Fall gut tun. Wie immer steckt in jedem Schwachsinn auch was Gutes…

  • Und ihr müsst uns Fans aus Kaufbeuren, nur wegen den paar Hanseln die sich gegen Landshut nicht zusammenreißen können, nicht immer über einen Kamm scheren

    Da gibt ich dir Recht. Sind Gestern in Block O quasi im anderen Eck der Gäste Seite mitten zwischen Kaufbeuerer Fans gestanden und hatten mit denen echt a Gaudi, natürlich Gefrotzel und auch super Nette Gespräche, so wie es sich gehört!

    Aber man muss schon sagen, Derby hin oder her.,was da sonst so kommt, sieht man in der DEL2 auch kein zweites mal.

    Gefühlte 50% der Fangesänge nur gegen den Gegner, dann ein Puckkind auspfeiffen weils mit den Landshuter Spieler abklatscht und dann ja gut die Fahne.

    Wie gesagt, so in der Form noch nirgends anders gesehen.... Schade eigentlich....

  • In den 80'ger Jahren wurden die besten ESVK Spieler beim aufwärem verprügelt, nachdem es einen "Stromausfall" im Stadion gab. Ich glaube der Vorgang sucht seines gleichen und wird auch niemals vergessen. Sowas sollte man auch 40 Jahre später nicht runterspielen, da ist die Fahne eine mini Kindergeburtstag dagegen.

  • In den 80'ger Jahren wurden die besten ESVK Spieler beim aufwärem verprügelt, nachdem es einen "Stromausfall" im Stadion gab. Ich glaube der Vorgang sucht seines gleichen und wird auch niemals vergessen. Sowas sollte man auch 40 Jahre später nicht runterspielen, da ist die Fahne eine mini Kindergeburtstag dagegen.

    Setz dich an deinen Stammtisch, häng alten Zeiten nach und lästere über die, die damals eine zweifelsohne beispiellos unsportliche Aktion geliefert haben.

    Von denen wirst hier kaum jemanden antreffen und soweit ich weiß, ist die Sache mit der Erbschuld schon seit ganz langer Zeit nicht mehr der Standart. Also außerhalb Kaufbeurens zumindest.

  • Vergessen nicht, keine Frage - aber verzeihen darf man nach 40 Jahren schon mal, oder?

    Wenn ein Statement des ESVK und eine Entschuldigung kommt ist doch alles gut. -PSY- , MikeOLA , Tommy87 ihr habt mich mit der Sperre überzeugt. Aber eine Strafe der Liga sollte kommen.

  • Setz dich an deinen Stammtisch, häng alten Zeiten nach und lästere über die, die damals eine zweifelsohne beispiellos unsportliche Aktion geliefert haben.

    Von denen wirst hier kaum jemanden antreffen und soweit ich weiß, ist die Sache mit der Erbschuld schon seit ganz langer Zeit nicht mehr der Standart. Also außerhalb Kaufbeurens zumindest.

    Haha, da sieht man wieder die Doppelmoral. Alter Käse, leb in der Gegenwart!! Natürlich! Sagt ja keiner dass das gestern toll war, aber in Landshut sollte man eben aufgrund der Vergangenheit und auch Gegenwart (Angriffe auf ganz normale Fans in Landshut) ganz ganz ruhig sein! Da finde ich körperliche Gewalt nochmal eine ganz andere Nummer, als so eine Fahne.

  • In den 80'ger Jahren wurden die besten ESVK Spieler beim aufwärem verprügelt, nachdem es einen "Stromausfall" im Stadion gab. Ich glaube der Vorgang sucht seines gleichen und wird auch niemals vergessen. Sowas sollte man auch 40 Jahre später nicht runterspielen, da ist die Fahne eine mini Kindergeburtstag dagegen.

    Ein Nachbarsjunge hat mir vor 40 Jahren den Arm gebrochen - gibt es mir das "Recht" ihm nun jede Woche eine Watschn zu geben - ich meine ja, denn gegenüber Armbruch ist eine Watschn doch ein "Mini Kindergeburtstag".

    Sorry, aber so einer Denke ist etwas ..sagen wir .. seltsam.

  • War ein spannendes und unterhaltsames Spiel gestern sowie eine gute Stimmung im Stadion!

    Schmähgesänge gegen den Gegner, auch manchmal unter der Gürtellinie, muss man nicht gut finden, gehören aber schon ewig zur Fankultur.

    Dass Kaufbeurer überwiegend den Gegner verunglimpfen stimmt definitiv nicht, wie oft es die Landshuter auch wiederholen mögen.

    Das Anfeuern der eig. Mannschaft steht schon deutlich im Vordergrund.

    Die Aktion mit der Fahne war wirklich unnötig und unfair auch dem "benutzten" Spieler gegenüber. Sollte eine Entschuldigung geben und gut ist.

  • Die weitere Frage ist, wie es eine Fahne mit so einem Aufdruck ins Stadion schaffen und dort ein ganzes Spiel verbleiben kann... Insofern kann man den Club von einer Schuld definitiv auch nicht freisprechen.

    Die Fahne ist häufiger bei Spielen von Kaufbeuren zu sehen. Unter anderem auch auswärts in Regensburg.

  • Haha, da sieht man wieder die Doppelmoral. Alter Käse, leb in der Gegenwart!! Natürlich! Sagt ja keiner dass das gestern toll war, aber in Landshut sollte man eben aufgrund der Vergangenheit und auch Gegenwart (Angriffe auf ganz normale Fans in Landshut) ganz ganz ruhig sein! Da finde ich körperliche Gewalt nochmal eine ganz andere Nummer, als so eine Fahne.

    Wann und wo sollen diese Angriffe auf normale Fans stattgefunden haben?

    Nach den Spielen steht Polizei vor der Halle, je ein Auto an jedem Ende der Brücke und weitere Einsatzkräfte an den Parkplätzen verteilt.

    Wenn es zu Handgreiflichkeiten kommt, bleibt sowas doch niemals in der Menschenmenge nach einem Eishockeyspiel unbemerkt und es fänden sich massig Zeugen für eine Anzeige.

    Kommt das vor, ist es natürlich entsprechend strafrechtlich zu verfolgen, hat aber nichts damit zu tun, wie man sich als Fankollektiv verhalten sollte.

  • Ein Nachbarsjunge hat mir vor 40 Jahren den Arm gebrochen - gibt es mir das "Recht" ihm nun jede Woche eine Watschn zu geben - ich meine ja, denn gegenüber Armbruch ist eine Watschn doch ein "Mini Kindergeburtstag".

    Sorry, aber so einer Denke ist etwas ..sagen wir .. seltsam.

    Das verstehst du falsch. Es gibt dir das Recht nun seinem Sohn, den Freunden seines Sohnes und auch zufälligen Anwohnern der Straße in der er lebt Watschen zu geben ;)