ESV Kaufbeuren - EV Regensburg

  • Am Sonntag um 14:30 in der Energie Schwaben Arena.

    Tip für die Gästefans: Karten im Vorverkauf sichern. Sitzplätze sind schon so gut wie ausverkauft - vier Stück quer auf die Halle verteilt sind noch in der Verlosung.

    Ich freu mich schon aufs Spiel!

  • Wunderbar. :)

    Freu mich wie ein Kleinkind auf Kaufbeuren... ist das lange her...

    Wir machen aber gleich ein gemütliches Allgäu-WE draus und reisen schon am Samstag an und Montag wieder ab.

    Off Topic:

    Christkindlmärkte sind schon geöffnet bei euch? ;)

  • So morgen geht die Reise nach Kaufbeuren zu den heimstarken Jokern. Alles als ein klarer Sieg des Favoriten würde mich überraschen. Wenn wir eine Chance haben wollen, müssen die Eisbären wieder zurück zu der Spielweise vor der Länderspielpause. Vorne eiskalt in der Chancenverwertung und hinten die gegnerischen Stürmer nach außen abdrängen und den Slot gut verteidigen. Auf ein gutes Spiel morgen :prost:

  • Denkbar ungünstiger Zeitpunkt um bei den heimstarken Kaufbeurern anzutreten. Zur Zeit haben wir ein wenig die Sch**** am Schläger. Dazu unerklärliche Aussetzer in der Abwehrarbeit. Das ist mehr als Gift bei den Voraussetzungen für uns....

    Ich denke auch, alles als ein klarer Sieg für KF wäre von unserer Seite aus eine Überraschung.

    Für die meisten von uns Regensburgern ist es nach langer langer Zeit wieder mal ein Spiel in KF. Gibt es die Grille (?) noch, die im Umfeld des alten Stadions vorne an der Straße war? Google spuckt mir leider nichts mehr aus. War dort vor und teils nach den Spielen immer recht lustig ^^ :beer:

    chris

  • Also die Grille ist schon sehr lange Geschichte. Das Gebäude wurde abgerissen wie auch das alte Stadion in der Nachbarschaft.

    Du kannst vor dem Spiel z. B. in die Aktien Schänke oder im Bahnhof müsste auch eine Kneipe sein. Das Klientel dort kann ich aber nicht einschätzen.

  • Aktienschänke ist ehr zu empfehlen, aber meistens sehr voll und als nicht Stammgast als Gruppe kaum bis gar nicht nen Platz zu bekommen,

    Bahnhofspinte hält das was ne Bahnhofskneipe verspricht :pfeif:

    Nach dem Spiel würde ich Weihnachtsmarkt Empfehlen der macht ab 13 Uhr auf.

  • Die schnellen und einfachen Tore waren im Nachhinein wohl Gift für das Spiel von KF. Die dachten, das geht easy so weiter und konnten den Schalter nicht mehr umlegen.

    Respekt aber auch an die Eisbären. Das Spiel musst du trotzdem erst mal drehen. Der Sieg war für uns nach den vergangenen, teils extrem bitteren Niederlagen, echt brutal wichtig. Vor allem für den Kopf.

  • Der EVR überrascht mich jedes mal aufs Neue. Eigentlich habe ich mir für heute überhaupt nichts ausgerechnet. Das erste Drittel hat mich in meiner Meinung auch bestätigt. Und dann kämpfen sie sich so in die Partie. Wahnsinn!! Ich bin so stolz auf die Jungs! Auswärtssiege sind schön!

  • Wir sind kein Kanonenfutter.

    Wir können mithalten.

    Wir gehören in diese Liga.

    Das ist mein Mantra vor und nach jedem Spiel. Die letzten drei Spiele war es schwieriger dran zu glauben, heute wieder leichter.

    Danke Eisbären für diese irre Teamleistung!

  • Gratulation an Regensburg.... Ihr habt verdient gewonnen, ihr wolltet es einfach mehr. Ab dem 2. Drittel habt ihr mit eurem unbändigen Willen und Zweikampfverhalten uns die Schneid abgekauft. Tolle Fanbase von euch. Ihr gehört in die Liga.... Gute Nachwuchsarbeit und all das... wir sehen uns am 6.1.....

  • Das hatte ich nicht erwartet und im ersten Drittel sah es nach einem klaren Sieg für Kaufbeuren aus. Wahnsinn mit welchem Druck die auf unser Tor gespielt haben. Ich hätte da für uns keinen Pfifferling gegeben. Dann das Tor von Schembri und das zweite Drittel. Da drehte sich langsam das Spiel zugunsten der Eisbären und im letzten Drittel dann der Doppelschlag.

    Ein völlig unerwarteter Sieg und ein wunderbarer Nachmittag für alle Eisbärenfans

  • Kaufbeuren legte in der Tat los wie die Feuerwehr. Die beiden ÜZ-Treffer waren entsprechend standesgemäß. Wichtig war dann noch unser 2-1. Ab dem zweiten Drittel waren wir besser im Spiel, ließen auch wenig zu und am Ende war es dann vielleicht der größere Wille, dass wir das Ding tatsächlich noch drehen konnten. Verdient? Puh... Kaufbeuren hatte sicher mehr vom Spiel, aber ab dem zweiten Drittel zogen wir ihnen immer mehr den Zahn und haben die nötige Geduld bewiesen, Glücklich, ja. Aber unverdient nicht.

    War ein netter Nachmittag. So geht Family-Day! Viele Familien mit kleinen Kids auch gesehen in einer netten Atmosphäre. So soll das sein!

    Die Spelunke am Bahnhof war übrigens auch nett, auch wenn es nicht an die Grille rankommt. Aber den Gustl in der Flasche serviert zu bekommen hat was handfestes :prost: :thumbsup:

    chris

  • Gratulation an Regensburg.... Ihr habt verdient gewonnen, ihr wolltet es einfach mehr. Ab dem 2. Drittel habt ihr mit eurem unbändigen Willen und Zweikampfverhalten uns die Schneid abgekauft. Tolle Fanbase von euch. Ihr gehört in die Liga.... Gute Nachwuchsarbeit und all das... wir sehen uns am 6.1.....

    :rofl: :rofl: :rofl:

    Sorry, gute Nachwuchsarbeit gibt's in Regensburg schon viele Jahre nicht mehr!

  • Warum gibt's eigentlich keinerlei Beschwerden bzgl. der Fehlentscheidung kurz vor Schluss als Schembri absichtlich das Tor verschiebt? Da es in den letzten beiden Spielminuten passiert ist, hätte es einen Penalty geben müssen.