Selb gegen Ravensburg

  • Diese Regel im PP war mir auch nicht bekannt, da war ich aber wohl nicht alleine.

    Mir auch nicht ist aber logisch. Bsp zwei Strafen ausgesprochen, auf der Strafbank und eine 3 kommt hinzu, fällt ein Tor während der Strafen ist die Erste abgelaufen und die letzten 2 min beginnen zu laufen, voll von Anfang an. Wäre jetzt noch spannend welche Regel IIHF Buch das ist.

    Zum GoalyTor Abseits ist wenn der Schiri pfeift passt aber zu Kannengießer.

    Schönes Tor von Miglio.

  • Mir auch nicht ist aber logisch. Bsp zwei Strafen ausgesprochen, auf der Strafbank und eine 3 kommt hinzu, fällt ein Tor während der Strafen ist die Erste abgelaufen und die letzten 2 min beginnen zu laufen, voll von Anfang an. Wäre jetzt noch spannend welche Regel IIHF Buch das ist.

    Zum GoalyTor Abseits ist wenn der Schiri pfeift passt aber zu Kannengießer.

    Schönes Tor von Miglio.

    Der erste Fall ist im IIHF Regelbuch Regel 114/VIII klar beschrieben:

    Befindet sich das Team, gegen welches eine Strafe angezeigt ist, bereits in Unterzahl, und der Gegner schiesst ein Tor, so wird die erste Kleine Strafe, die abgesessen wird, automatisch beendet. Alle neu angezeigten Strafen werden verhängt.

    Im Falle des Abseits könnte evtl. diese Regel greifen, die Möglichkeit war ja da:

    IIHF Regelbuch Regel 85/II

    In den anderen Fällen, in welchen ein verletzter Feldspieler das Spiel nicht fortsetzen kann oder sich zur Spielerbank begibt, läuft das Spiel solange weiter, bis sein Team Puckbesitz erlangt, ausser, sein Team hat eine Gelegenheit, ein Tor zu erzielen.

  • So sehr ich es Bitzer gönne, aber das Ding ist absolut peinlich vom Team Stripes.

    Selbst wenn das Ding drin ist muss der Linesmen doch noch mitbekommen wie der Selber Angreifer an ihm vorbei fährt. Unglaublich

    der war vielleicht selbst vom Tor so fasziniert, das wollte der einfach auch nicht mehr zerstören

    Stettmer trinkt in Zukunft wohl immer etwas später ;)

    Ist für die Towerstars ja noch gut gegangen und die Mannschaft dürfte dadurch sicher noch zu einem Freigetränk kommen ;)

  • Die Strafe war aber schon angezeigt als der Befreiungsschlag passierte.

    Was man in den Hightlights sehr gut sieht, dass die Strafe vorher nicht angezeigt war - sondern durch die Aktion an der Bande passierte, worauf auch der Ref hindeutete. Bitzer war deshalb noch nicht vom Eis. Soweit war alles ok, dass nicht abgepfifffen wurde. Warum sich Stettmer da umdreht, keine Ahnung.... Aber.... es war halt das klarste Abseits überhaput :beer:

  • Was man in den Hightlights sehr gut sieht, dass die Strafe vorher nicht angezeigt war - sondern durch die Aktion an der Bande passierte, worauf auch der Ref hindeutete. Bitzer war deshalb noch nicht vom Eis. Soweit war alles ok, dass nicht abgepfifffen wurde. Warum sich Stettmer da umdreht, keine Ahnung.... Aber.... es war halt das klarste Abseits überhaput :beer:

    Das mit dem umdrehen hatten wir doch schon geklärt....

    Weil es Ihn gedürstet hat... ^^

  • Mal unabhängig von Bitzer aber selbst die Selber Spieler an denen der Puck vorbeirauscht hatten wohl mit einer Unterbrechung gerechnet aber sei es drum. Ich gönn Bitzer den Punkt :prost:

  • Mal unabhängig von Bitzer aber selbst die Selber Spieler an denen der Puck vorbeirauscht hatten wohl mit einer Unterbrechung gerechnet aber sei es drum. Ich gönn Bitzer den Punkt :prost:

    War sogar ein 2-Punkte-Spiel, weil er beim 3:2 den Assist gibt. ;)
    Auch wenn er offiziell , fehlerhaft , nicht geführt wird. Hat er vor dem 3:2 den Schuss von Herr pariert, worauf dann der Alleingang von Miglio entsteht. Korrekterweise hat Bitzer 1Tor, 1Assist.

    Off Topic: Was passiert eigentlich, wenn so etwas am 1.Spieltag passiert. Fährt dann der Goalie am 2.Spieltag mit dem Goldhelm übers Eis :rofl: :rofl: glaub da würde man die DEL2 Helmlieferanten überfordern :prost: aber es wäre ein Bild für die Ewigkeit :hammer: