Ravensburg - Regensburg

  • Meine Frage ist doch einfach nur warum man sich das nicht nochmal angesehen hat, die Szene mit Ravensburg im ersten Drittel hat man gecheckt, warum nicht sich diese Szene! Aber wie ich schon sagte, verbockt haben wir es selbst, also spielt das dann keine Rolle mehr…

    Mehr werd ich jetzt zum Thema auch nicht mehr schreiben, nicht das nochmal jemand mit dem Regelbuch ums Eck kommt!

    Es ist auch blöd dass es Regeln gibt, noch blöder dass die Schiris sich danach halten (meistens) :pfeif:

  • Meine Frage ist doch einfach nur warum man sich das nicht nochmal angesehen hat, die Szene mit Ravensburg im ersten Drittel hat man gecheckt, warum nicht sich diese Szene! Aber wie ich schon sagte, verbockt haben wir es selbst, also spielt das dann keine Rolle mehr…

    Mehr werd ich jetzt zum Thema auch nicht mehr schreiben, nicht das nochmal jemand mit dem Regelbuch ums Eck kommt!

    die Frage ist berechtigt.

    Aber ich gehe davon aus, dass der Schiri sich da sicher war, er ist ja der der pfeift und sein Kollege hat da keine Zweifel gehabt.

  • Es ist auch blöd dass es Regeln gibt, noch blöder dass die Schiris sich danach halten (meistens) :pfeif:

    ja ist such gut so, mir ist durchaus bewusst das die Regel besagt wenn er den Puck nicht sieht pfeift er ab! Aber es gibt doch einen Videobeweis um Sachen die eben nicht klar sind zu überprüfen. Du drehst das so hin als wäre alles eindeutige klar gewesen und überhaupt nicht Diskussionswürdig und ich halte dagegen! Es bringt dir nichts mir erklären zu wollen was die Regeln sind, die kenne ich und deswegen weis ich auch das er sich es ansehen kann, verstehe aber nicht wieso er das nicht getan hat, denn so eindeutig wie du das darstellst war es nicht, eher das Gegenteil ist der Fall! Für mich war das definitiv mehr ein Tor als die Szene im ersten Drittel


    Es ist für uns jedes Spiel extrem wichtig und gerade in dieser Phase kann man sich solche Szenen nochmal ansehen und danach gern auf kein Tor entscheiden! Aber jetzt auch wirklich gut, ändern können wir es eh nicht mehr

  • Er pfeift die Szene davor ab, das regelwidrige Schlagen des Regensburgers (eigentlich hätte er vom Verteidiger einen anständigen Stoß in die Rippen verdient) auf die Puck abdeckende Fanghand.

    Es ist für uns jedes Spiel extrem wichtig und gerade in dieser Phase kann man sich solche Szenen nochmal ansehen und danach gern auf kein Tor entscheiden! Aber jetzt auch wirklich gut, ändern können wir es eh nicht mehr

    Es gibt aber sicher Gegner bei denen Pkte. wahrscheinlicher und auch selbstverständlicher sind wie in unserer Halle. Nur eil wir in Reg eine rabenschwarzen Tag hatten, wo der Trainerwechsel schon seine Schatten voraus warf. Es war kein schlechtes Auswärtsspiel von euch aber daraus zu schließen ihr ward besser und hättet dieses 60 min. Spiel gewinnen müssen ist leicht vermessen.

    Nervig dass man das 2. RV Tor in Realzeit wieder nicht anständig sieht weil der Schnarchzapfen :hammer: an der Kamera zu nah dran ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (30. Januar 2023 um 11:20)

  • ja ist such gut so, mir ist durchaus bewusst das die Regel besagt wenn er den Puck nicht sieht pfeift er ab! Aber es gibt doch einen Videobeweis um Sachen die eben nicht klar sind zu überprüfen.

    Falsch. Er muss zurück nehmen, wenn die on ICE Entscheidung falsch war. Selbst wenn er sie anschauen sollte, kann er sie auf Grundlage der Bilder nicht revidieren.

  • Mal was anderes, meiner Meinung nach war die Situation mit topi definitiv ein regulärer Treffer weil erstens der Handschuh nicht auf der Scheibe war und zweitens das Spiel erst danach unterbrochen wurde…

    Der Spielunterbruch ist dann, wenn der Ref ihn sieht. In der halben Sekunde(?) in der er sich die Pfeife reinhaut und loströtet ist regeltechnisch schon abgepfiffen.

  • Der Spielunterbruch ist dann, wenn der Ref ihn sieht. In der halben Sekunde(?) in der er sich die Pfeife reinhaut und loströtet ist regeltechnisch schon abgepfiffen.

    Genau so schaut`s aus denn ein zwei Sekunden braucht auch der Schiedsrichter um zu entscheiden u.dann auch noch zu pfeifen.

  • Man sieht und hört es in der TV-Zusammenfassung ganz gut, insbesondere in der Über-Tor-Kamera, wie die Abläufe waren. Der Schiri pfeift erst ab als Piipponen bereits fast neben ihm stand. Auch der Weg des Pucks ins Tor ist in der Szene gut zu sehen. Für mich "Tor". Wenn die Schiris es anders entscheiden, auch o.k. Was ich ihnen vorwerfe, dass sie sich die Szene nicht nochmal ansehen, um Klarheit zu haben. Dann hätte sie evtl gesehen, dass sie sich getäuscht haben. Die 1.Szene vorm Regensburger Kasten wurde auch überprüft, obwohl dass eigentlich schon in Normalgeschwindigkeit klar war, dass dies kein Treffer war. Strittige Tore müssen m.M.n. überprüft werden. Dafür gibt es doch den Videobeweis. Übrigens wäre dies das 2:1 für die Eisbären gewesen, 2min vor Schluss. Hätte uns gut getan. Hätte hätte...

  • Was ich ihnen vorwerfe, dass sie sich die Szene nicht nochmal ansehen, um Klarheit zu haben.

    Es war ihnen sonnenklar das der Puck unter dem Handschuh war/ist somit Abpfiff. Das Rausstochern des gesicherten Pucks ist regelwidrig damit auch egal was danach passiert. Nach eurer Regelauslegung kann man auf der gefrorenen Donau spielen.

  • Es war ihnen sonnenklar das der Puck unter dem Handschuh war/ist somit Abpfiff. Das Rausstochern des gesicherten Pucks ist regelwidrig damit auch egal was danach passiert. Nach eurer Regelauslegung kann man auf der gefrorenen Donau spielen.

    Guten Tag

    Das war zum letzten Mal 1963 so …😀😀

  • Guten Tag

    Das war zum letzten Mal 1963 so …😀😀

    War Donau-Altwasser :P

    Auf der gefrorenen Donau selbst kann man schlecht spielen. Selbst Schlittschuhlaufen alleine macht hier nicht wirklich Spaß. Wobei sich mancher Eishockeyspieler auf unserer Eisfläche in der Donau-Arena auf eben jener gefrorenen Donau durchaus wähnen dürfte, wegen der Qualität :rolleyes: ^^

    chris