DEL2-Saison 2023/24

  • Kann man sich doch scheinbar Gutschreiben lassen, wenn man kein Interesse oder Ausdauer hat, dieses krasse Szenario zu erleben😂

    Nö, die letzten 90-100 Flocken gehen in die Oberliga und DEL Finals. Oberliga war letzen Jahre deutlich spannender. Keine Ahnung warum.

  • Sind das dann einfach nur 4 Streams, die gleichzeitig laufen und ich einzeln anwählen muss, wenn was passiert? Oder springen die selber hin und her, wie bei der Fußball Buli Konferenz?

    Ist quasi im Splitscreen. Kannst alle vier Spiele gleichzeitig anschauen und optional den jeweiligen Ton an- und ausschalten. Wirklich ein geniales Angebot:thumbup:


    chris

  • Zusammenfassung der letzten 4 Seiten:

    Alle haben Druck.

    Alle wollen gewinnen.

    Alle sind Underdogs und haben schon gewonnen.

    Alle sind proud.

    Nächstes Jahr best of 9 mit 2:0 für den Hauptrundenmeister.

  • Meine Vorhersage für heute:

    Weiswasser gewinnt gegen Kassel

    Ravensburg gewinnr gegen Regensburg

    Crimme verliert gegen Krefeld

    Landshut gewinnt gegen Kaufbeuren


    Halbfinalisten somit:

    Landshut

    Krefeld

    Weiswasser

    Ravensburg

  • Uns möchte man von Krefelder Seite die ganze Zeit einreden wir hätten Druck... Egal wie es bei uns ausgehen sollte, das Ziel war Klassenerhalt und das ist erreicht, gestern die letzten Minuten hat man dann auch deutlich gesehen, was Schlüsselspieler wie Ehrhoff und Matsumotu eben leisten können.

    Dennoch ist diese Liga komplett verrückt und wie du so schön sagst für Außenstehende wird das morgen ein Feiertag, während man als Beteiligter vor Anspannung nahezu kollabiert.

    Sorry aber wo hat ein Krefelder bislang erzählt, ihr hättet Druck?


    Ich halte von dieser ganzen Druck Diskussion eh nix. Beide Teams sind Profimannschaften. Beide Teams wollen ins Halbfinale. Beide Teams werden sich selbst schon Druck machen. Wir kommen zwar mit nem „Flow“, ihr habt durch die 3:0 Führung vllt „mehr“ zu verlieren für Außenstehende, aber letztlich geht es bei 0:0 los und es ist ein neues Spiel.

    Ihr habt euer Ziel im Grunde schon erreicht, unseren Verantwortlichen wäre es aus finanziellen Gründen lieber, noch 1-2 Jahre in Liga 2 zu reifen, bevor man den Aufstieg konkreter angeht. Von daher soll das einfach so ein geiles Spiel geben wie am Sonntag. Wer dann mehr Druck verspürt hat, wird man um 22:00 Uhr wissen.

  • Sorry aber wo hat ein Krefelder bislang erzählt, ihr hättet Druck?


    Ich halte von dieser ganzen Druck Diskussion eh nix. Beide Teams sind Profimannschaften. Beide Teams wollen ins Halbfinale. Beide Teams werden sich selbst schon Druck machen. Wir kommen zwar mit nem „Flow“, ihr habt durch die 3:0 Führung vllt „mehr“ zu verlieren für Außenstehende, aber letztlich geht es bei 0:0 los und es ist ein neues Spiel.

    Ihr habt euer Ziel im Grunde schon erreicht, unseren Verantwortlichen wäre es aus finanziellen Gründen lieber, noch 1-2 Jahre in Liga 2 zu reifen, bevor man den Aufstieg konkreter angeht. Von daher soll das einfach so ein geiles Spiel geben wie am Sonntag. Wer dann mehr Druck verspürt hat, wird man um 22:00 Uhr wissen.

    Eure Spradekommentatoren haben das gebetsmühlenartig zum letzten Spiel wiederholt. Dabei haben sie mal eben ausgeblendet, dass ihr in der Serie zurück gelegen habt und als es nach dem ersten Drittel 2:0 für Crimmitschau stand, haben sie dann darüber philosophiert, dass Krefeld ja jetzt den Druck hat, weil sie zurück gelegen haben.

  • Unsere Sprade-Kommentatoren sind auch mindestens genauso schlecht wie eure. Die nimmt bei uns schon lange keiner mehr ernst :thumbsup:


    Und zwischen zwei sprade Kommentatoren und „von Krefelder Seite die ganze Zeit“ liegen auch noch Welten :hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von kev-pinguin (26. März 2024 um 09:09)

  • Unsere Sprade-Kommentatoren sind auch mindestens genauso schlecht wie eure. Die nimmt bei uns schon lange keiner mehr ernst :thumbsup:


    Und zwischen zwei sprade Kommentatoren und „von Krefelder Seite die ganze Zeit“ liegen auch noch Welten :hammer:

    Auch hier gilt wieder - ich habe lediglich die Frage beantwortet woher die Behauptung kommt.

  • Der wahre Druck liegt wohl in der Playdown- Serie zwischen Selb und Bietigheim. Das ist schon brutal um was es da geht. Das hat schon ein wenig was von russischem Roulette. Gott sei Dank konnten wir das vermeiden. Ich weiß noch genau wie wir abgestiegen sind und wie sich das angefühlt hat. 6 Jahre hat es gebraucht um wieder hoch zu kommen. Ein Kraftakt ohne Gleichen.

    Ich weiß noch wie ich da auf den Stufen saß, wie ein Häufchen Elend und die Crimme- Fans mich getröstet haben. Das werde ich ihnen nie vergessen.

  • Fair wäre, wenn Bietigheim absteigt, denn die waren durchgängig da unten die ganze Saison über und Selb hatte ups and downs und ist am Ende eben auf Platz 12 gelandet.

    Ich befürchte aber, dass es (leider) Selb treffen wird.

  • Ich befürchte aber, dass es (leider) Selb treffen wird.

    Mach mir halt bitte keine Angst!

    Ich bin weiterhin optimistisch..... Spiel 1-4 gegen Dresden waren knapp und wurden durch individuelle Fehler entschieden... da waren wir dämlich, bzw. Dresden abgezockter. Aber es gibt einige Punkte bei denen ich Bietigheim nicht ansatzweise auf dem Level von Dresden sehe, was mir Mut macht.

  • Die Vorzeichen für uns stehen nicht gut.
    Die Formkurve zeigt nach unten, jede Menge Undiszipliniertheiten, Verletzungen und keine Torgefahr bei 5gg5 sprechen deutlich gegen uns. Dazu kommt der Nachteil hinter der Bande.

    Wenn Selb aber eine Sache gut kann, dann ist es in schwierigen Seiten zusammenstehen und gemeinsam an einem Weg aus der Sch*iße arbeiten. Das werden wir auch heuer tun. Ich glaube trotz der miserablen Leistungen der letzten Partien an den Klassenerhalt. Wenn es nicht reicht müssen wir damit leben, aber im Moment ist noch keine Minute in der Serie gespielt und wir können eine erste Tendenz am Donnerstag frühestens gegen 22 Uhr erneuern.